![]() |
das hat ihn das Podium gekostet. Aber Regel ist Regel.
(Ich wurde mal in der Liga vom Kampfrichter beim Laufen ermahnt den Reissverschluss weiter zu schließen, hab ich gemacht aber hinter der nächsten Ecke wieder runter. Auf der Wendepunktstrecke mit mehreren Runden sind wir uns natürlich nochmal begegnet, "beim nächsten Mal Rot" hörte ich. Fand ich im Moment natürlich scheisse, aber Regeln sind Regeln und wenn ich beim zweiten Mal schon ohne Ermahnung rot bekommen hätte hätte ich mich nicht beschweren brauchen. Nach Cooldown rational bewertet hat sich der KaRi korrekt und konsequent verhalten und trotzdem Fingerspitzengefühl, finde ich im Nachhinein eigentlich sogar gut so, ich bin dann nämlich mit geschlossenem Zipper zu ende gelaufen, ging ja auch.) |
Zitat:
|
Auch von mir eine gute Genesung an Heifu, und Glückwunsch an die Finisher, insbesondere die Funks, die ja ganz schön abgeräumt haben.
Mein erster Verdacht beim Lesen ist ebenfalls ein Stein, der unters Vorderrad gekommen ist. Würde den lauten Schlag erklären und könnte eine Erklärung für den verrissenen Lenker sein. Dass sich etwas zwischen Reifen und Gabel verklemmt habe ich bei Stollenreifen schon erlebt, beim Rennrad nur als ich unter Kirschbäumen gefahren bin und die klebrigen Kerne am Reifen kleben blieben. Dies führte in meinem Fall zum starken Schleifen, kein blockiertes Vorderrad. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Die Regel ist mir auch bekannt, habe aber ebenfalls noch nie gesehen, dass sie überhaupt angemahnt, geschweige denn geahndet wurde. Michael Raelert dürfte bei diesem Kampfrichter noch kein einziges Mal das Ziel gesehen haben. :-)
|
Zitat:
Gedanken zur möglichen Sturzursache: ist natürlich schwierig bis unmöglich, aus der Ferne und nicht Beteiligter, Ursachen ausfindig zu machen. Stand vor einigen Jahren vor selbigen Rätsel. Bin damals schon als sehr erfahrener Radfahrer in einer 180 Grad Kurve, welche ich im Highspeed gefahren bin, im Kurvenausgang leider auch gestürzt. Rechte Pedalstellung in Rechtskurve in 6 Uhr Position? (Tiefpunkt)...Pedal berührt Asphalt .... wahrgenommener Schlag deiner Frau .....Sturz.... dies passiert im Regelfall erfahrenen Athleten/innen nie ... aber im Rennn- / Adrenalinmodus .... einmal nicht voll konzentriert? zu früh, das heißt noch im Scheitel der Kurve, wieder losgetreten? ....gleiche Folge wie oben ....rechtes Pedal berührt Asphalt ....wahrgenommener Schlag ......... kleine Steinchen, Öl, sonstiges Schmieriges in der Kurve? Mein Rätsel habe ich, auch mit Hilfe meiner damals hinter mir fahrenden Freunde, nicht zur Gänze (was war wirklich die Ursache?) lösen können. |
Nach der ersten Laufrunde wurde ich auch ermahnt meinen Reißverschluss zu schließen. War aber ohne Folgen bei mir.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:57 Uhr. |