triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Globalisierung: Segen fuer Westeuropa (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2917)

F 18 19.03.2008 12:38

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 78018)
wer in einem prospekt eine bestimmte performance verspricht, hat dafuer natuerlich geradezustehen. mein tipp: deinem anwalt vorlegen und investieren.

auch das war eine methapher (ich kenn fremdwörter was:Cheese: )
so blöd sind die herren natürlich nicht dafür haben sie ja anwälte;)

dude 19.03.2008 12:40

Zitat:

Zitat von F 18 (Beitrag 78021)
auch das war eine methapher

koenntest du mir diese metapher bitte erlaeutern? ich blick's nicht.

F 18 19.03.2008 12:47

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 78023)
koenntest du mir diese metapher bitte erlaeutern? ich blick's nicht.

man vermittelt über werbung medien etc. den eindruck, dass man nur aktien kaufen muss und dann zwangsläufig geld verdient. anlageberater preisen eher chancen als risiken. mir hat mal einer nen deka fond angeboten (schon geschätzte 15 jahre her) der hat mir dann die mögliche rendite für die zukunft aus den letzten jahren abgeleitet. natürlich hat er den absoluten tiefststand mit dem absoluten höchststand zur grundlage gemacht und dann eine mathematisch haarstäubende gleichung aufgestellt..... (natürlich alles nur mündlich)
aber man hat ja mathe 1-4:Cheese:

ich könnte mir schon vorstellen, dass der ein oder andere auf so ne schei.... abfährt und dann investiert. natürlich hat der dann die erwartung, dass diese milchmädchenrechnung auch aufgeht. sowas galuben manche ja gerne, und man sollte sich wundern wer sowas alles glaubt(vermutlich weil man das glauben will)

dude 19.03.2008 12:52

keine frage, es wird unglaublich viel muell verkauft, da sind wir uns einig. kleinkundenberater ist halt auch so ein traumjob...

aber wer jeden scheiss glaubt, hat es nicht anders verdient, auch wenn es um das heilige geld geht.

Meik 19.03.2008 12:54

Zitat:

Zitat von F 18 (Beitrag 78029)
aber man hat ja mathe 1-4:Cheese:

Hmm, ich hatte auch nach der 4. Klasse noch Mathe :-((

Gruß Meik

F 18 19.03.2008 12:55

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 78032)
aber wer jeden scheiss glaubt, hat es nicht anders verdient, auch wenn es um das heilige geld geht.

klar wer blöd ist gehört dafür bestraft, schon immer mein motto, auch als "linke socke;) "

F 18 19.03.2008 12:58

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 78033)
Hmm, ich hatte auch nach der 4. Klasse noch Mathe :-((

Gruß Meik

hätte für die rechnung dort auch gereicht;)

ich hab höhere mathematik 1-4 an der uni gemeint mehr machen nur mathematiker (protzmodus aus)

dude 19.03.2008 13:00

Zitat:

Zitat von F 18 (Beitrag 78035)
klar wer blöd ist gehört dafür bestraft, schon immer mein motto, auch als "linke socke;) "

ich wuerde das "bloed", das man sich ja seltenst aussuchen kann, gerne durch "gierig" ersetzen.
bauernfaengerei ist ja keine heldentat, wenn auch im kapitalismusdschungel leider ueberlebenswichtig.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:33 Uhr.