![]() |
Wie ist das eigentlich bei der Abfahrt mit dem Überfahren der Mittellinie? Darf ich die Kurven auch im Gegenverkehr durchfahren, wenn ich dadurch keinen anderen behindre oder gefährde?
|
Zitat:
Es gab auch schon Rennen, bei denen das überwacht wurde (Immenstadt fällt mir da spontan ein). Im Zweifel würde ich mir die Streckenhinweise durchlesen und auf die Ansagen bei der WK-Besprechnung achten. Auf solche Details wird in der Regel immer hingewiesen und können von Jahr zu Jahr abweichen. Es ist aktuell nicht 100%ig sicher, dass der Berg gefahren wird (Schneefall). |
leider ist der Wetterbericht nicht vielversprechend.
Was hat der Veranstalter für alternativen, ohne Schwimmen oder ohne Filzensattel? :confused: |
Zitat:
Bei den Ironman Veranstaltungen wo ich bis jetzt war, war es verboten, unter anderem auch Zell am See 2016. Was wäre die Alternativstrecke? |
Zitat:
@Teller_oO Bei allen Wettkämpfen bei denen ich bis jetzt war wurde das überqueren der Mittellinie mit DQ bestraft. Im Regelwerk vom Ironman konnte ich dazu aber nichts finden, evt. wird es in der Wettkampfbesprechung angemerkt. |
Zitat:
Von Disqualifikationen z.B. bei der Abfahrt vom Filzensattel wegen Überfahrens der Mittellinie hab ich damals nichts gehört - was aber natürlich nicht heißt, dass es tatsächlich keine gegeben hat. Ich denke, spätestens die Wettkampfbesprechung sollte Klarheit bringen. |
rookie, wie kommst du darauf? Bist du vor Ort oder hast Kontakte?
|
Laut Wetterbericht kann ab 1500m Schnee fallen. Supi
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:40 Uhr. |