![]() |
Hab heute meinen 25 ODH Wert erhalten: 27ng/ml
Ist jetzt zwar nicht extrem niedrig, aber ich denke, dafür dass der Winter erst beginnt doch schon sehr niedrig. Der Arzt hat mir nun folgendes verschrieben: Oleovit Tropfen. Entweder Täglich 5 Tropfen (2.000IE) = 14.000 / Woche, oder einmal wöchentlich 40 Tropfen (16.000IE). Hört sich doch eigenlich brauchbar an, oder? Also ists egal ob man die wöchentliche Menge auf einmal nimmt, oder auf die Woche verteilt? lg |
Zitat:
Grundsätzlich ist es egal, ob Du pro Tag oder pro Woche subsituierst- aber die Dosis ist selbst als Erhaltungsdosis vermutlich zu niedrig. Ich würde 4000 IE/d (32.000 iE/W) in Einklang mmit den Empfehlungen der führenden Wissenschaftler auf diesem Gebiet vorschlagen und dann Ende Januar nochmal den Wert messen lassen. Vermutlich wirst Du dann knapp unter 35 liegen. Da aber jeder individuell unterschiedlich reagiert, ist das aus der Hüfte geschätzt. |
Zitat:
|
Osteoporos Int. 2012 Nov 17. [Epub ahead of print]
How important is vitamin D in preventing infections? Lang PO, Samaras N, Samaras D, Aspinall R. Nescens Centre of Preventive Medicine, Clinic of Genolier, Route du Muids, 3, 1272, Genolier, Switzerland, polang@nescens.com. Zitat:
|
Vitamin D und die Skelettmuskulatur des Menschen - kompletter Artikel
Gerade für uns Sportler sehr lesenswert! |
Na was für ein Glück habe ich. Bewege mich ausreichend an der frischen Luft und ernähre mich ausgewogen.
Vielleicht solltest du das auch mal machen. |
wie lange hält sich das Vitamin D Niveau nach nem Sonnenbad (Süden) auf nem akzeptablem Stand? Ich war bis vor 2 Wochen in Spanien, hab da ab und an auch mal in der Sonne gesessen. Möchte mir aber jetzt mal Blut nehmen lassen, um verscheidene Werte - u.a. Vitamin D - zu checken. Wäre der Wet jetzt schon aussagekräftig über meinen aktuellen Winterpegel? Oder sollte ich noch etwas warten?
Lg |
Zitat:
Gruß Robert |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:23 Uhr. |