triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Andere Distanzen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Winterduathlon Kasterlee (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=19018)

neonhelm 21.12.2011 10:05

Kasterlee 2011

Jesus, das nächste Mal schlaf ich im Bus. Den hatten wir nämlich am Abend schon direkt an die Strecke gestellt, so das wir mehr oder weniger direkt vor der Schiebetür aus coachen können. So aber liege ich mit meinen Athleten in einem Zimmer und kann kaum schlafen, weil die beiden sich wie die Rollmöpse im Bett hin und her wälzen und alle Nas lang die Treppe runter auf Toilette rennen.

Dementsprechend sehen wir auch aus, als um halb sechs der Wecker klingelt. Frühstück, packen, die Jungs gehen auf’s Rad und wir nehmen den Wagen, um mit dem restlichen Gepäck zur Halle zu fahren.

Dort tobt schon das Leben. Wir treffen Gurke und Fitschi und motivieren uns Gegenseitig. Wer nicht auf australische Volksmusik steht, ist hier übrigens fehl am Platze. Für die folgenden knapp 17h wechseln sich Hells Bells und ‚Highway To Hell’ lautstark miteinander ab.

Es hat 3°, es ist dunkel und es ist feucht. Gott sei Dank hab ich meine Wanderstiefel noch mal ausgiebig gewachst. Das siebenlagige Ziebelprinzip sorgt für ausreichende Körpertemperatur. Besser ist das, wenn man den ganzen Tag draußen rumsteht. Wollmütze, Käppi und Kapuze sorgen dafür, dass Kopf und Brille trocken bleiben. Wasserdichte mittlere Handschuhe kümmern sich um die Hände, während die beheizten dicken Handschuhe für alle Fälle noch im Bus liegen. Die sind auch nötig, denn Kamera, Werkzeug und Co kann man ohne Handschuhe halt besser bedienen. Überhaupt Bus: Ein beheiztes Fahrzeug an der Strecke ist mit Gold kaum aufzuwiegen. Sowohl für Betreuer wie auch für Athleten.

Gespannte Atmosphäre, die letzte Minuten machen Böller auf den nahenden Start aufmerksam. Dann geht’s los…

neonhelm 21.12.2011 13:37

Bericht und Fotos

maifelder 21.12.2011 13:59

Schön geschrieben, Björn. :Blumen: :bussi:

neonhelm 21.12.2011 15:12

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 688253)
Schön geschrieben, Björn. :Blumen: :bussi:

Danke. Aber das .pdf ist von meinem Kollegen Rolf, den ich betreut habe.

Mein zweiter Kasterlee-Teil kommt heute abend.

gurke 22.12.2011 22:26

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 688282)

Mein zweiter Kasterlee-Teil kommt heute abend.

Ich warte :Cheese:

eifel-man 22.12.2011 23:42

... hier passt "highway to hell" . Den Bauern hätte ich sowas von verflucht ! Ist da keiner reingefallen, in das matschige Feld ?

Aller - aller höchsten Respekt - das muss man erst mal bringen !
Freue mich auf weitere Fotos und Infos !

Wie habt Ihr denn das Problem mit der ewig verdreckten Brille gelöst ?

neonhelm 23.12.2011 00:41

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 689041)
Ich warte :Cheese:

Alter Drängler...
Zitat:

Zitat von eifel-man (Beitrag 689089)
Wie habt Ihr denn das Problem mit der ewig verdreckten Brille gelöst ?

Viele haben sie irgendwann einfach weggelassen.

gurke 23.12.2011 17:42

Hier noch ein "kurzvormkärchern"-Bild

:Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:00 Uhr.