triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Inferno Triathlon (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15446)

felix__w 03.05.2013 08:00

Zitat:

Zitat von reisetante (Beitrag 898147)
Wann, glaubt Ihr denn, kann man mal die Strecken abfahren und ablaufen?

Ich würde nicht vor Juni probieren.

Zitat:

Ob man an Pfingsten zumindest mal die Radstrecken einigermaßen schneefrei abfahren kann?

Nein, das wäre ja schon in zwei Wochen. Die MTB Strecke ginge wohl (da stört wenig Schnee auch nicht).
Aber auf der RR Strecke bin ich schon mal im Mai nach der Schwarzwaldalp vom Schnee gestoppt worden. Da ist das letzte Anstiegsstück das östlich ausgerichtet ist das Problem.

Zitat:

Die MTB Strecke scheint ja meist südseitig zu verlaufen, die Laufstrecke eher ostseitig.

MTB ist der Aufstieg im Osten und im 'Schatten' des Eiger. D.h. im Oktober fuhr ich fast den ganzen Aufstieg im Schatten.

Felix

titansvente 03.05.2013 08:25

Zitat:

(...) und ablaufen?
(...) An der Kleinen Scheidegg liegt ja noch gut Schnee und auf dem Schilthorn erst Recht.

Eine Wanderung auf´s Schilthorn ist sicherlich ne feine Sache aber ich halte den Erkenntnisgewinn für die Wettkampfplanung eher für gering, eventuell sogar für kontraproduktiv.

Es gilt auf 20 Kilometern 2175 Höhenmeter zurückzulegen.
Das ist scheiss viel und nach mehreren Stunden Wettkampfdauer ist das ein echtes Brett.

Ich weiss nicht, wie Du drauf bist aber ich denke, hätte ich die Strecke vorher besichtigt, dann hätte ich mich wieder abgemeldet :cool:

felix__w 03.05.2013 08:57

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 898203)
Ich weiss nicht, wie Du drauf bist aber ich denke, hätte ich die Strecke vorher besichtigt, dann hätte ich mich wieder abgemeldet :cool:

Bei mir wäre eher die Rad und MTB-Strecke ein Grund zum abmelden als der Berglauf.
Aber ich finde es auch nicht nötig das vorher abzulaufen.

Felix

Kiki84 03.05.2013 09:53

Wie lange wird die Anmeldung noch möglich sein?

Starte am 7.7 in Frankfurt. Haltet ihr den Abstand für zu kurz?

felix__w 03.05.2013 10:04

Sechs Woche sollten gut reichen.

Zur Single Anmeldung schrieben sie am 11. März
Zitat:

"Langsam wird's knapp beim Single Triathlon - wer dabei sein will, sollte sich schnell seinen Startplatz sichern! :-)"
Felix

Shangri-La 03.05.2013 10:36

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 898203)
Eine Wanderung auf´s Schilthorn ist sicherlich ne feine Sache aber ich halte den Erkenntnisgewinn für die Wettkampfplanung eher für gering, eventuell sogar für kontraproduktiv.

Es gilt auf 20 Kilometern 2175 Höhenmeter zurückzulegen.
Das ist scheiss viel und nach mehreren Stunden Wettkampfdauer ist das ein echtes Brett.

Denke ich auch!
Ich will gar nicht wissen, was mich da erwartet. Mein Chef hat mich tatsächlich gefragt, ob ich mich umbringen will, als er den letzten Teil des Höhenprofils gesehen hat... :Cheese:

Immerhin übe ich schon fleissig wandern, denn im Gegensatz zu dir schaffe ich es noch nicht mal bis zum Fuchstanz durchzulaufen, allerdings suche ich mir auch immer die steilsten Trails bergauf, so dass mir die Oberschenkel schon nach den erstem Metern zu platzen scheinen. Ich hoffe, das wird noch besser.... :(

titansvente 03.05.2013 11:01

Zitat:

Zitat von Shangri-La (Beitrag 898289)
Ich hoffe, das wird noch besser.... :(

Wird schon :Blumen:

Shangri-La 03.05.2013 11:06

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 898306)
Wird schon :Blumen:

Bis jetzt fehlt aber leider noch ordentlich BUMMS...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:37 Uhr.