triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Das tägliche Grauen auf dem Niddauferweg (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11997)

titansvente 21.01.2013 16:27

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 861262)
Auch Dir nochmal viel Spaß auf dem Heimweg!

Den muss ich heute leider mit dem Automobil bestreiten, weil ich morgen ganz früh nen Termin bei der MRT habe :(
Morgen geht´s aber wieder durch den Schnee zurück :Hexe:

tridinski 21.01.2013 17:39

war gestern mit unserer Trainingsgruppe noch vor dem großen Schnee knapp 3h im Wald und an der Nidda unterwegs, mit den Spikereifen waren auch eisige Stücke 'ok'. Die Kollegen ohne spikes mussten aber ein paar mal vom Bock ...

'Leider' fuhr meine S6 heute morgen pünktlich, so kam das Rad als Fallbacklösung für den Ritt nach Frankfurt nicht zum Einsatz. Mal sehn was der Rest der Woche bringt, würde fast wetten die Bahn produziert noch einen Totalausfall und zwingt mich aufs Rad :)

rennrob 23.01.2013 00:34

So. Endlich sind die Bremsscheiben für DIE Ersatzräder gekommen, so dass diese mit Spike Claws bestück auf das MTB montiert werden konnten. Werde morgen oder genauer gesagt heute früh auf dem Weg ins Büro den Main Uferweg checken. Hoffentlich alles dort schön vereist :Lachen2:
Bei dem Verkehrschaos brauchte ich gestern mit dem Auto 50 Minuten plus Viertelstunde Scheibenkratzen. Mit dem Rad reichen bei normalem Wetter 30min.

Zitat:

Zitat von tridinski (Beitrag 861304)
'Leider' fuhr meine S6 heute morgen pünktlich, so kam das Rad als Fallbacklösung für den Ritt nach Frankfurt nicht zum Einsatz...

Ausreden. Nichts als Ausreden.;)

titansvente 23.01.2013 06:31

Zitat:

Zitat von rennrob (Beitrag 861953)
So. Endlich sind die Bremsscheiben für DIE Ersatzräder gekommen, so dass diese mit Spike Claws bestück auf das MTB montiert werden konnten. Werde morgen oder genauer gesagt heute früh auf dem Weg ins Büro den Main Uferweg checken. Hoffentlich alles dort schön vereist :Lachen2:
Bei dem Verkehrschaos brauchte ich gestern mit dem Auto 50 Minuten plus Viertelstunde Scheibenkratzen. Mit dem Rad reichen bei normalem Wetter 30min.

Enjoy :Huhu:

Werde heute abend auch wieder fahren. Habe mir leider nen kleinen Infekt eingefangen und deshalb eineinhalb Tage ausgesetzt.
Hoffentlich bleibt der Schnee und das Eis noch ne Zeit :)
Das gibt Druck uff die Hufe :Cheese:

tridinski 25.01.2013 14:37

bin gestern Abend mal wieder auf dem Radl an der Nidda heimgegondelt, lässt sich ja bestens fahren, alles schön plattgetrampelt, kaum Spurrillen, oft griffig, manchmal auch etwas eisig, letzteres mit Spikes natürlich trotzdem ok. Der Schnee ringsum reflektiert das Licht, braucht man fast keine Lampe.

Heute gehts dann wieder mal in den Laufschuhen heim.

rennrob 25.01.2013 15:20

War gestern mit Spikes am Main unterwegs. Kurze Stücke waren matschig. Der größter Teil aber zw. Keiserlei und Fechenheim wunderbar vereist. Ab Montag wieder Tauwetter und Mittwoch soll die Temperatur in zweistelligem Plusbereich liegen. Gegen den Schneematsch helfen dann auch die Spikes nicht.

titansvente 25.01.2013 15:31

Zitat:

Zitat von tridinski (Beitrag 863191)
bin gestern Abend mal wieder auf dem Radl an der Nidda heimgegondelt, lässt sich ja bestens fahren, alles schön plattgetrampelt, kaum Spurrillen, oft griffig, manchmal auch etwas eisig, letzteres mit Spikes natürlich trotzdem ok. Der Schnee ringsum reflektiert das Licht, braucht man fast keine Lampe.

Heute gehts dann wieder mal in den Laufschuhen heim.

Zitat:

Zitat von rennrob (Beitrag 863214)
War gestern mit Spikes am Main unterwegs. Kurze Stücke waren matschig. Der größter Teil aber zw. Keiserlei und Fechenheim wunderbar vereist. Ab Montag wieder Tauwetter und Mittwoch soll die Temperatur in zweistelligem Plusbereich liegen. Gegen den Schneematsch helfen dann auch die Spikes nicht.

Also es ist zwar schön eisg und damit griffig aber es hat auch viele, viele festgefrorene Fussstapfen, wodurch sich das Fahren anfühlt, als sei man auf nem Wurzeltrail unterwegs :cool:
Gestern abend (und heute wohl auch) hatte es dazu noch, zwar leichten aber immerhin spürbaren und bremsenden, Gegenwind.
Bin froh, dass ich am WE nicht fahren muss ;)

Nächste Woche wird´s in dem Tauwetter sicherlich ne Herausforderung aber Dienstag, und Donnerstag bin ich auf Weiterbildung und muss dann in die Tube :(

Um 17:00 geht´s wieder gen Heimat :Hexe: und wehe, es hängt sich einer an mein Hinterrad :Peitsche:

So wie gestern, als ich dringend pieseln musste und zügig in Richtung einer geeigneten Stelle fuhr um mich dort zu erleichtern. Kurz vorher überholte ich noch nen anderen adler auf nem MTB, der sich sogleich an mein Hinterrad heftete.
Das die immer alle denken, ich würde ihnen den Fehdehandschuh hinwerfen, um mich mit ihnen zu duellieren :Nee:

rennrob 25.01.2013 15:55

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 863220)
Also es ist zwar schön eisg und damit griffig aber es hat auch viele, viele festgefrorene Fussstapfen, wodurch sich das Fahren anfühlt, als sei man auf nem Wurzeltrail unterwegs :cool:

Das kenn ich irgendwie. 2010 als ich noch in BV gewohnt und zum IMF trainiert hatte. Hatte ich auf dem Heimweg immer eine Extraschleife an der Nidda gedreht. Hatte mich dann ständig geärgert, dass meine Federgabel eingefroren war.

Am Main ist es zum Glück nicht so schlimm. Teilweise sogar richtig angenehm. Wahrscheinlich sin da weniger Fußgänger unterwegs.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:04 Uhr.