![]() |
Wünsche euch ein gesundes, glückliches Jahr 2009!
Die erste Dezemberhälfte war dank Erkältung und anhaltendem "Novemberloch" nicht so ganz nach meinem Geschmack, inzwischen läufts sichs aber wieder schön locker und regelmäßig. Auch wenn Bronze schon jetzt nur mehr schwer zu erreichen ist, 100/100 ist eine super Motivation, auch bei Mistwetter, A****Kälte und Dunkelheit die Schuhe zu schnüren. Gestern und heute 2 schöne Festtagsläufe absolviert, gestern bei Nebel und Gesäßkälte, heute bei beinahe frühlingshafter Mittagssonne. LG Marion |
Tausend gute Wünsche fürs Neue Jahr...
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
... natürlich auch von mir! Das alte Jahr habe ich mit einem Silvesterlauf beendet und habe mich, aufgrund der Kürze der Distanz, noch 9 min ausgelaufen :). Ok, ich hätte auch langsamer laufen können, aber da bin ich zu ehrgeizig!
:Huhu: Björn, ich hab heute von meinem 1. Lauf im Neuen Jahr auch ein Foto gemacht - Ich glaube, die 4. Ente von links, das ist die gleiche, wie bei Dir... na ja, ist ja nur ne Flugstunde entfernt...:Cheese: Ach so, das ist übrigens am Oder-Spree-Kanal in Eisenhüttenstadt! |
Zitat:
|
Zitat:
Bei mir tritt leider schon der Effekt der schweren Beine ein:( Beim Einlaufen bin ich schon so außer Atem, als wäre es der Zielspurt und komme dabei einfach nicht vorwärts, erst nach ca. 4 km geht es einigermaßen locker aber dann sind die Beine schon wieder so kalt, dass es auch keinen Spaß mehr macht. Naja ich bleibe aber erst mal weiter dran. Ich habe direkt erst mal das gute Buch vom Steffny ausgegraben und die Übungen zum Lauf-ABC noch mal angeschaut. Die werde ich jetzt auch mal regelmäßig einbauen. Und vielleicht liegts ja auch nur an der Kälte und wenn es wieder etwas wärmer wird, geht es gleich viel besser. Diver |
:Huhu:
Alles Gute im neuen Jahr für Euch alle!!! Gestern beim Silvesterlauf 10 km in 48 min. So schnell war ich um die Jahreszeit noch nie. Der Challenge sei Dank:Blumen: Keep on running.....:-B-( |
Ich konnte nicht widerstehen nachdem es etwas geschneit hatte. War zwar nur 'n halber Zentimeter, was es an einigen Stellen etwas rutschig machte, aber es war Schnee und ich musste da raus. Ging auch ganz gut, sogar mit kleinem Zwischenspurt im dunklen Wald mit Stirnlampe ( keiner ist so blöd und geht da im dunkeln hin, na ja fast keiner;) ), nur weil irgendwo am Ufer mit lauten Gequake 'ne Ente ins Wasser verschwand und meine Trainerin meinte, das wäre unser Abendbrot.
Ich hing bei ihr an der Leine und beschloss einfach mitzumachen, bis wir an eine Stelle kamen, wo oft Angler sind (heute aber nicht). Hat irre Spaß gemacht, obwohl, oder gerade weil ich trotz Stirnlampe nicht alles sah und schnell reagieren musste. Also noch etwas Motorik-Training...:Cheese: |
Hi zusammen,
wenn ich mir die 100/100 Liste so ansehe hatten die meisten heute wohl nicht nur einen schweren Kopf sondern auch schwere Beine und sind gar nicht gelaufen.:Lachanfall: Gruß triduma;) |
Aber nicht alle :P
|
Zitat:
Joerg |
Zitat:
Gruß Strandläufer |
Zitat:
|
Zitat:
..sonst gehöre ich seit gestern mit meinen 16:05 auf "etwa 5km" beim Aachener Sylvesterlauf zu den schnellsten hier im Forum..... |
Zitat:
Herzlichen Glückwunsch, auch für 2009. Erik |
Zitat:
Der Lauf ist lt. GoogleEarth und diversen 305ern 9,9km lang. Hochgerechnet immer noch massig schneller als meine bisherige PB. Aber du hast recht, meine Bestzeit ist aktuell 42:42. Ist aber ein gutes Gefühl zu wissen, dass dieses Jahr die 39 bei einem amtlich vermessen Lauf vorne stehen wird *positivdenk*. |
Oijoijoi, heute wäre es fast schief gelaufen. Ich guck heute morgen raus und es hatte tatsächlich über Nacht noch ein paar cm geschneit. Wir also so schnell, wie möglich raus in die Spur, um einen Lauf im frischen Schnee zu genießen. Bis ich in ein Loch trat, hat ziemlich unangenehm geziept. Bin nämlich gerade so noch mit dem Ballen auf den Rand des Lochs getreten, worauf der Rest meines Fußes in selbiges absacken wollte und im Reflex mit einem Ruck abgefangen wurde. Bin natürlich ruhig weiter gelaufen, da mich meine Trainerin im Auge behielt. Denn wenn es ernst wäre, wär sowieso nach ein paar Meter Schluss und wenn nicht kann die angeregte Durchblutung schon wieder zur Besserung beitragen, oder?:Cheese:
Ihr wisst ja: no brain, no pain, oder so ähnlich..... |
Zitat:
Aber mein Ziel - Bronze - ist noch nicht in Gefahr. Der Motivationsfaktor der 100/100 ist schon sehr hoch: 02/1972 - 03/2008 wahrscheinlich unter 100 Laufkilometer 04/2008 - 12/2008 579 Laufkilometer davon 170 im Dezember Ansonsten wünche ich Euch allen ein Gesundes neues Jahr! Bis denne, Temme |
Zitat:
Aber der 10er passte wohl ganz gut - zumindest hier in Aachen. FuXX |
Moin, moin,
so, melde mich zurück im Wettbewerb. Der rechte Knöchel ist zwar noch dick und schmerzt auch noch ein wenig, aber noch sind die Voltaren und Ichtholan Vorräte nicht aufgebraucht :Cheese: . Pain ist temporary, glory ist forever. |
Zitat:
das ist ja nicht grade ein guter Jahresanfang. Da wäre ja ein schwerer Brummschädel von der Silvesterparty noch besser. Gruß triduma;) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Wir sind noch mal die Strecke ab spaziert, damit ich gucken kann, wo genau das Loch von heute morgen war. Außerdem war Gassi gehen dran und so habe ich noch ein paar Impressionen von unserer Strecke (Berlin-Tegel).
Ähem, meine Trainerin wollte auch dazu... Aber am Anfang die Stolperfalle: |
Zitat:
Dann ging auch noch drei Tage das Internet nicht wirklich gut bei uns,aber jetzt sind die Läufe drin. |
Sodala.
Wenns gestern zäh war, was war es dann heute? Übel, übel! Hab der Kurzen das Zeitfahr-Puky untern Hintern geschoben, aber sie hat keine gescheiten Handschuhe dabei und nach ein paar Metern eiskalte Pfoten und keinen Bock mehr. Da musste ich wohl oder übel meine Handschuhe rausrücken... |
Waren heute morgen um 9:20 Uhr wieder in der Spur zum laufen bei wunderschönem Winterwetter. War fast ein bisschen frisch, -9°C mit strahlendem Sonnenschein, aber der knirschende Schnee unter den Füßen ist Musik in unseren Ohren.
Wir lieben dieses Wetter und wenn es dann nächste Woche noch etwas kälter wird, werden wir es genießen. Hauptsache nicht wieder so 'n nassen Winter, wie letztes Jahr. Schöne Grüße aus einem winterlichen Berlin-Tegel von Björn und seiner Trainerin:Huhu: |
Wenn ich nicht gerade eiskalte Füsse hätte und mich auch sonst ziemlich schice fühlen würde, könnte ich die Winterromantik in diesem
Zitat:
So bleibt der Horror vor den prognostizierten -20°C kommende Woche und ein ziemlicher Unwille, vor die Tür zu gehen. Meine Lauferei heute früh war eh ätzend, weil die Kurze wieder nach Hause wollte. Bin dann noch 10 Minuten ums Haus gerannt, während sie mir ausm Fenster zugeguckt hat. Quasi Pflichtprogramm ohne jeglichen Anflug von Spass erfüllt. Immerhin ist mit dem heutigen Tag ein Drittel vom Pensum der hundert Tage erfüllt. |
Leute, -20 ist bitterkalt, das kann ich Euch von der Neujahrsnacht berichten. Viel Spass...
Da akzeptiere um die Null dieses Wochenende, freue mich auf die prognostizierten 10 am Montag (wer sagt eigentlich, dass die Winter in NYC so viel haerter als in D sind?) und weiss genau, dass mir ab Samstag die 25 plus hohe Luftfeuchtigkeit schon vor Sonnenaufgang so zu schaffen machen werden, dass ich mit Wasser in der Hand werde laufen muessen. Wie aetzend! :Lachen2: |
@ dude
Du Armer! eine Runde Mitleid! ;) |
Zitat:
Es besteht aber noch Hoffnung, dass das nur verschärfte "Vorwettkampf-Panik" ist, nach dem bescheidenen Erlebnis bei meinem letzten Versuch einen Wettkampf zu laufen. Morgen ist Winterlaufserie Teil 1, das wird gelaufen, egal wie langsam. @Wetterprognose: Wenn wo Norddeutschland ist, dann hier, wo die Eider in die Nordsee mündet. Es stürmt jetzt zwar ein bisschen, es hat auch schon mal geregnet. Von Schnee aber keine Spur, wie denn auch bei +5°. LG Marion will wieder nach Kärnten, dort ist wirklich Winter |
Zitat:
Bei mir war die Neujahrsnacht 93 in Paris und wir haben bei dieser Temperatur zu zweit im Auto gepennt. Morgens war die Karre von innen so dick zugefroren, dass ich nen postkartengrossen Ausschnitt in die Windschutzscheibe "gemeiselt" hab, wir uns die Champs Elysées rüber zum Place d´Etoile getastet haben und dort solange mit Heizung auf Anschlag im Kreis gefahren sind, bis man zumindest vorne raus wieder gescheit was sehen konnte. Die Kälte wurde eigentlich nur noch übertroffen von Paris n paar Jahre zuvor, wo ich am Neujahrstag mitm Motorrad heimgefahren bin, es mir dabei bei Vmax den Regenkombi zerfetzte, den ich wegen der Arscheskälte anhatte, bevor ich kurz nach der Grenze und bis Darmstadt bei rund 4°C (immerhin +) in Lederhose mit Jeans drunter abgeregnet wurde. Um sowas zu überleben, müsste man eigentlich unsterblich sein...:Gruebeln: |
Zitat:
|
Hi,
ich wollte eigentlich heute morgen um 8:30 laufen aber als ich auf dem Thermometer -11° gesehen hab bin ich lieber auf die Rolle. Hab schon befürchtet ich müsste den ersten Tag mit dem Laufen aussetzten aber am Nachmittag war dann Sonnenschein und nur noch -5°. Da bin ich dann doch noch zu einem Läufchen raus.:Cheese: Gruß triduma;) |
Ich wollte heute eigentlich nen lockeren 10er laufen, aber meine Frau hat mich nicht weggelassen :(
Ich hoffe morgen ist das Wetter ok, leider ist Schneeregen angesagt, da hätte ich dann keinen Bock auf laufen :Nee: Trotzdem bin ich immer noch auf Goldkurs unterwegs. Ob ich das noch 2 Monate durchhalte ? :confused: Ansonsten war die Woche bis jetzt sehr gut. Ich hatte Freitag schon so viele KM zusammen wie letzte Woche, so daß ich hoffe mich von 40 auf 50 Wochen KM steigern zu können. Zwischendurch hatte ich sogar mal die Befürchtung über 60 KM zu kommen, deswegen habe ich schon ein bissel zurück geschaltet und gestern nur einen Lauf gemacht obwohl ich noch einen zweiten hätte machen können. Keep Running :cool: |
Zitat:
|
mei, war das herrlich, 2h durch 20cm neuschnee in dresden. jetzt erstmal gescheit futtern und vielleicht fahre ich nachher noch mitm mtb in den wald :liebe053:
und morgen geht es dann nach altenberg zum langlaufen ;) fröhliches trainieren! gruss, seven |
Nun gut, es geht wieder los, im WinterWunderLand! Deshalb auch heute die Gelegenheit für eine weitere L_A-B-C Einheit genutzt....
![]() |
Zitat:
Ich werde wohl heute Nachmittag etwas schneller am Rand ein geräumten Strasse machen. Felix |
Zitat:
|
Zitat:
|
So schlimm ist ja nu nicht. Den 10er habe ich gerade eben gelaufen und wenn ich hier durch bin gehts direkt weiter zum zweiten Lauf des Tages.
Leider ist bei uns auch alles vereist, mit schnell laufen oder träumen ists da essig, hat z.T. eher was von Schlittschuhlaufen. Zum Glück bisher Sturzfrei :Huhu: |
Zitat:
wasn das ??? das kenn ich garnicht, kann mir das jemand erklären. Heute 16km gelaufen, bei 15 Grad und der Untergrund war ganz griffig. Mann ihr tut mir sooooooooooooooooooooooooo leid:Lachanfall: |
Hört mir nur uff... seit dem 28igsten nicht mehr gelaufen... erst hat mich die Arbeit daran gehindert und dan eine erkältung... ob ich das wieder aufhole???? *grrrr* aber Morgen geht es wieder los :liebe053:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:39 Uhr. |