triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Kristian Blummenfelt auf der Langdistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=50143)

Harm 17.02.2023 14:38

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1699398)
Genau das dachte ich auch, als ich das Interview las.

Du meinst von Frodo, oder? Mei - extrem muss es ja nicht gleich sein. Vielleicht geht es ja nur um das eine oder andere Kilo? Diese Diskussion wäre ggf. im Frodeno Thread gut aufgehoben. Gleich mal rüber schau'n ;)

:Blumen:

In der TAZ spricht er von 3 kg die er momentan mehr drauf hat. Kasteien ist aber jetzt für ihn vorbei, sagt er.

365d 13.03.2023 07:36

Bericht in der NZZ zum Thema Iden, Blu und Bu.
https://www.nzz.ch/sport/die-erfolgr...nDpjdnwdA4AlJI

NBer 13.03.2023 10:47

Zitat:

Zitat von 365d (Beitrag 1701623)

Kienle sagt, mal wieder, das Entscheidende: "Sie haben kein Patentrezept. Sondern einfach zwei wahnsinnig gute Athleten."
Mit keiner Trainingswissenschaft der Welt machst du aus einem Ackergaul ein Rennpferd.
Die Kunst der Bu's und Sutton's besteht darin, schon sehr sehr guten und talentierten Athleten den letzten Schubs zur Weltspitze zu geben und sie dann nicht kaputt zu trainieren. Die Kunst besteht nicht darin etwas zu haben oder zu machen, worauf noch kein anderer kam.

noam 13.03.2023 11:10

Dazu kommt natürlich immernoch der Faktor Zeit.

Was zeichnet die größten einer jeden Sportart gegenüber den „nur“ erfolgreichen aus?

Es ist eben das besondere. Entweder eben eine besondere individuelle Fähigkeit, wozu ich zB Frodos Außendarstellung zähle. Oder eben die besonderen Duelle mit mindestens einem Konkurrenten auf Augenhöhe. Ironwar, Messi vs CR7, Tyson vs Holyfield vs Lewis…

Du musst einfach das Glück haben deinen Peak zur richtigen Zeit zu haben.

Und dann ist es eben immer die Frage ob die, die ganz vorne sind trotz oder wegen ihrer Trainingsweise soweit vorn sind oder ob die Möglichkeit besteht, dass diese mit einer anderen Methodik nicht noch besser wären. Das wird aber niemand wissen und in der Regel wird in dem Bereich ja streng nach „Never Touch a Running system“ vorgehangen und die Trainingsgruppe nur gewechselt wenn es nicht läuft

NiklasD 13.03.2023 11:47

Zitat:

Zitat von 365d (Beitrag 1701623)

Bei mir ist der Artikel hinter der Paywall. Gibt es einen Trick, um den trotzdem lesen zu können?

Globe84 13.03.2023 16:34

Zitat:

Zitat von NiklasD (Beitrag 1701669)
Bei mir ist der Artikel hinter der Paywall. Gibt es einen Trick, um den trotzdem lesen zu können?

bei mir funktioniert es ohne Probleme? hast du schon mal verschiedene Browser ausprobiert?

TIME CHANGER 26.03.2023 10:26

Zitat:

Zitat von Globe84 (Beitrag 1701703)
bei mir funktioniert es ohne Probleme? hast du schon mal verschiedene Browser ausprobiert?

Man kann nur eine bestimmte Anzahl Artikel kostenlos lesen. Kann jmd copy pasten?

TriVet 24.07.2023 12:19

Aus gegebenem Anlass:
vielleicht ist er so schnell, weil er quasi per (seiner) Anatomie eine PET-Flasche im Anzug simuliert?!;)

merz 22.08.2023 08:31

Nur mal zum Mitschreiben: Kristian Blummenfeldt gewinnt letzten Samstag die PTO Asia in Singapur mt bester Laufzeit (aber viel Radpech im Feld) und startet am jetzt kommenden Wochenende bei der 70.3 WM in Finland, ja? Tapert im Flugzeug:cool: ?

m.

MoMuck 22.08.2023 08:45

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 1719253)
Nur mal zum Mitschreiben: Kristian Blummenfeldt gewinnt letzten Samstag die PTO Asia in Singapur mt bester Laufzeit (aber viel Radpech im Feld) und startet am jetzt kommenden Wochenende bei der 70.3 WM in Finland, ja? Tapert im Flugzeug:cool: ?

m.

... tapert man in Norwegen?:Cheese:

Am vergangenen Freitag hat er sich ja auch noch beim Olympia Testevent in Paris "warmgelaufen".

Sieht also nicht nur so aus, als ob tapern nicht mehr angesagt ist, Jetlag scheint auch überbewertet zu sein;)

merz 22.08.2023 09:23

Upps, Paris hatte ich garnicht auf dem Schirm, Freitag Rennen, um die halbe Welt fliegen, Sonntag wieder ran …..

m.

Harm 22.08.2023 10:17

Das geht alles nur mit dem korrekten Kampfgewicht. :Cheese:

Habt Ihr den ersten Wechsel in Singapur von ihm gesehen? Der Anzug ist nass dermassen unvorteilhaft. Wenn er die Zeit für derartige Nebensächlichkeiten hätte, würde er das reklamieren!

Raspinho 22.08.2023 10:21

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 1719273)
Das geht alles nur mit dem korrekten Kampfgewicht. :Cheese:

Sorry Leute, langsam reicht es wirklich mal. Ja er hat einen anderen Körperbau, er zeigt aber zum wiederholten Male das er mehr als Konkurrenzfähig ist, also was wollt ihr mit den Kommentaren eigentlich erreichen?

Habt ihr euch eigentlich mal überlegt, dass ihr mit euren Kommentaren evtl. Andere dazu animiert den Finger in den Hals zu stecken, damit sie so dünn werden wie die Idealvorstellung der Gesellschaft das verlangt?

Harm 22.08.2023 10:39

Zitat:

Zitat von Raspinho (Beitrag 1719275)
Sorry Leute, langsam reicht es wirklich mal. Ja er hat einen anderen Körperbau, er zeigt aber zum wiederholten Male das er mehr als Konkurrenzfähig ist, also was wollt ihr mit den Kommentaren eigentlich erreichen?

Habt ihr euch eigentlich mal überlegt, dass ihr mit euren Kommentaren evtl. Andere dazu animiert den Finger in den Hals zu stecken, damit sie so dünn werden wie die Idealvorstellung der Gesellschaft das verlangt?

Sorry, ich dachte durch den doofen Emoji, hätte ich klar gemacht, daß meine Intention in genau die andere Richtung ging.
Mein Respekt vor Blummenfeldt kann größer kaum sein!
Und die These, in erster Linie dafür zu sorgen, genügend Kalorien in den Körper hineinzubekommen, entspricht meiner Einstellung viel mehr, als sich kaputt zu hungern....

Pillemann 22.08.2023 11:07

Zitat:

Zitat von Raspinho (Beitrag 1719275)

Made my day!!!

Genussläufer 22.08.2023 11:26

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 1719282)
Sorry, ich dachte durch den doofen Emoji, hätte ich klar gemacht, daß meine Intention in genau die andere Richtung ging.
Mein Respekt vor Blummenfeldt kann größer kaum sein!
Und die These, in erster Linie dafür zu sorgen, genügend Kalorien in den Körper hineinzubekommen, entspricht meiner Einstellung viel mehr, als sich kaputt zu hungern....

Ich hatte Dich auch so verstanden.

Spannend ist für mich auch die Frage, ob er diese Frequenz an Wettkämpfen so aufrechterhalten kann ohne völlig auszubrennen. Das ist ist der reine Wahnsinn.

Lucy89 22.08.2023 11:46

Ich finde es unglaublich toll, dass Kristian Blummenfelt das lebendige Beispiel dafür ist, dass individuelle körperliche Faktoren entscheidender sind als das Idealbild von dünnen Athleten.
Das mag bei vielen Leuten zutreffen, dieses "und wenn er jetzt noch 5kg weniger hätte, wie schnell wäre er dann...?"- aber ich bin mir ganz sicher, es gibt Ausnahmen, und er beweist es.

Lg auch von meinem Mann, der mit BMI 25 den Marathon sub3 lief und dabei noch ein bisschen kräftiger aussah als Herr Blummenfelt.

NiklasD 22.08.2023 12:10

Zitat:

Zitat von MoMuck (Beitrag 1719257)
Sieht also nicht nur so aus, als ob tapern nicht mehr angesagt ist, Jetlag scheint auch überbewertet zu sein;)

Ich glaube das der Jetleg zumindest von Paris nach Singapur kein großer Faktor gewesen sein wird. MIt Schlafbrillen etc. gibt es da ja inzwischen sehr gute Möglichkeiten. Was ihm da auch entgegenkommt, dass das Rennen in Singapur erst nachmittags dort gestartet ist (Also morgens nach europäischer Zeit). So konnte er vermutlich in den 2 Tagen dort einfach im europäischen Rhythmus bleiben und hat sich gar nicht umgestellt.

Ansonsten bin ich gespannt, ob der Reisestress etc. dann doch seine Auswirkungen bspw. auf Lahti oder danach Pontevedra hat.

ricofino 22.08.2023 13:13

Zitat:

Zitat von NiklasD (Beitrag 1719302)
Ich glaube das der Jetleg zumindest von Paris nach Singapur kein großer Faktor gewesen sein wird. MIt Schlafbrillen etc. gibt es da ja inzwischen sehr gute Möglichkeiten. Was ihm da auch entgegenkommt, dass das Rennen in Singapur erst nachmittags dort gestartet ist (Also morgens nach europäischer Zeit). So konnte er vermutlich in den 2 Tagen dort einfach im europäischen Rhythmus bleiben und hat sich gar nicht umgestellt.

Ansonsten bin ich gespannt, ob der Reisestress etc. dann doch seine Auswirkungen bspw. auf Lahti oder danach Pontevedra hat.

Ich sehe das ähnlich. Kniefälle hier gegenüber manchem Athleten kann ich nicht nachvollziehen.

K:B ist Profi, will seinen Olympia Titel verteidigen, also macht es Sinn ein Jahr vorher in Paris zu starten.
Dann Flug nach Singapur zu einem PTO Rennen, da gibts ordentlich Kohle zu verdienen, auch wenn er nur dritter werden würde.
Dann Flug zurück, Beine im Flieger hoch legen und die 70.3 in Lahti machen. Alles ein ganz normales Profi Sportler dasein wie ich finde.

Hunki 22.08.2023 13:34

Zitat:

Zitat von ricofino (Beitrag 1719309)
Ich sehe das ähnlich. Kniefälle hier gegenüber manchem Athleten kann ich nicht nachvollziehen.

K:B ist Profi, will seinen Olympia Titel verteidigen, also macht es Sinn ein Jahr vorher in Paris zu starten.
Dann Flug nach Singapur zu einem PTO Rennen, da gibts ordentlich Kohle zu verdienen, auch wenn er nur dritter werden würde.
Dann Flug zurück, Beine im Flieger hoch legen und die 70.3 in Lahti machen. Alles ein ganz normales Profi Sportler dasein wie ich finde.

3 Rennen in 2 Wochen auf 3 unterschiedlichen Kontinenten ist jetzt nicht unbedingt ein "normales" Profi Sportler-Leben. Sowas machen ja nicht mal die Jungs der NBA oder NHL wenn sie quer durch das ganze Land reisen.

Genussläufer 22.08.2023 13:39

Zitat:

Zitat von Hunki (Beitrag 1719316)
3 Rennen in 2 Wochen auf 3 unterschiedlichen Kontinenten ist jetzt nicht unbedingt ein "normales" Profi Sportler-Leben. Sowas machen ja nicht mal die Jungs der NBA oder NHL wenn sie quer durch das ganze Land reisen.

Die Belastung bei einem Spiel ist deutlich geringer. Ausser KB ist so stark, dass der diese Wettkämpfe als härter Trainingseinheit ansieht und diese mehr oder weniger auf einer A...backe abreißt. Entweder der Typ ist ein Regenerations- oder ein Performancemonster. Oder natürlich eine Mischung :Lachen2: Auf jeden Fall verneige ich mich vor diesen Leistungen. (Das schreibt ein bekennender Frodeno Fan)

MatthiasR 22.08.2023 13:43

Zitat:

Zitat von Hunki (Beitrag 1719316)
3 Rennen in 2 Wochen auf 3 unterschiedlichen Kontinenten ...

Also imho liegen Paris und Lahti auf dem gleichen Kontinent 😉

Gruß Matthias

NiklasD 22.08.2023 13:59

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 1719319)
Also imho liegen Paris und Lahti auf dem gleichen Kontinent 😉

Gruß Matthias

Wollte ich auch eben schreiben. Siehe mein Post oben, wird er zum Großteil nur den Reisestress haben. So wie das im Interview klang mit im Flugzeug schlafen etc. wird er vermutlich Business Class geflogen sein, um bestmöglich im europäischen Rhythmus zu bleiben und sich nicht auf Asien umzustellen.

Bin trotzdem beeindruckt, dass er dann auch solche Leistungen abliefert, weil man da ja enorme Außeneinflüsse hat, die man nicht beeinflussen kann. Klima, Reisezeit und co.

Nogi87 22.08.2023 14:14

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 1719319)
Also imho liegen Paris und Lahti auf dem gleichen Kontinent ��

Gruß Matthias

Er hat aber am 05.08. noch die US Open in Milwaukee bestritten :) Also sind es eben 4 Rennen auf 3 Kontinenten in 3 Wochen.

bergflohtri 22.08.2023 14:43

Vermutlich taugt es ihm einfach viel unterwegs zu sein. Man muss auch der Typ sein der gerne reist, für manche ist das ein positiver Input, für andere negativer Stress pur.

NiklasD 22.08.2023 15:59

Zitat:

Zitat von Nogi87 (Beitrag 1719329)
Er hat aber am 05.08. noch die US Open in Milwaukee bestritten :) Also sind es eben 4 Rennen auf 3 Kontinenten in 3 Wochen.

Waren aber 12 Tage zwischen US Open und Test Event, sofern er am Tag nach dem Rennen geflogen ist. Das sollte was Jetlag angeht wenig Auswirkungen gehabt haben. Man sagt ja ungefähr 1 Tag Anpassung pro Stunde. Bei 7h nach Milwaukee, ist das völlig im Bereich des machbaren.

Aus meiner Sicht finde ich die Ballung jetzt mit 2 MDs & 1 OD in 9 Tagen beeindruckend. Also selbst wenn alle Rennen in Europa wären, dann muss man das vom Körper erstmal wegstecken und sich gut erholen.

mamoarmin 22.08.2023 17:44

Zitat:

Zitat von ricofino (Beitrag 1719309)

wenn man hungrig ist alles kein Thema, zumal er es ja auch schon seit Jahresanfang geplant und sich von Verband genehmigen hat lassen.

Ich finde eher das medial Risiko, was er eingegangen ist bemerkenswert. Hätte er nicht gewonnen, wäre sicherlich eine Riesen negativ Welle über ihn hereingebrochen.
Mir gefällt diese Art....Ist ein wenig wie Lionel Sanders, nur das er abliefert...

merz 22.08.2023 21:55

Der steht noch am 10. September in Nizza am Strand und fragt ob er mitmachen darf -„ich war gerade in der Nähe“, oder so :cool:

m.

flachy 15.03.2024 13:16

Hallöchen,

vielleicht eine Info für den Schnäppchen-Thread, andererseits isses schon speziell Big Blu lastig.
Paar nette Angebote bei Trimtex im Blummenfelt-Design.

https://trimtexstore.com/collections...NqwyORU.U8MjBc

Wahrscheinlich nach meiner Trimtex-BluLine-Bestellung mit Blu-Radkombi inklusive „HURT“-Hoodie eben und den morgendlichen Radrunden mit meinem Giant Propel nicht so schwer zu erraten, wem ich dieses Jahr in Paris und Kona die Daumen drücken werde…

Sport Frei!

Klugschnacker 15.03.2024 13:32

Kann ich mir bei meiner Figur leider nicht leisten. Das Zeug soll ja optisch stark auftragen.
:Lachen2:

Speedies 15.03.2024 13:48

Ha,ha, fishing for compliments

tuben 15.03.2024 14:40

abrtragen

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1741162)
Kann ich mir bei meiner Figur leider nicht leisten. Das Zeug soll ja optisch stark auftragen.
:Lachen2:

Das hast du vieleicht falsch verstanden ?
Ab..., das Zeug soll abtragen. :Lachen2:

TakeItEasy 15.03.2024 16:35

Da sollten wir doch direkt den Experten hier reinrufen - @sabine-g bitte mal hier reinschauen! Was taugt der Einteiler "AERO 3.0 SPEEDSUIT LD"? :dresche

sabine-g 16.03.2024 13:54

Zitat:

Zitat von TakeItEasy (Beitrag 1741178)
Da sollten wir doch direkt den Experten hier reinrufen - @sabine-g bitte mal hier reinschauen! Was taugt der Einteiler "AERO 3.0 SPEEDSUIT LD"?

Danke für deine Einschätzung.
Ich brauche tatsächlich einen neuen Einteiler und dieses Teil scheint günstig im Moment (215€).
Mich würde interessieren welche Größe Blummenfelt trägt, ich würde dann 3 oder 4 Nummern kleiner bestellen.
Aber eigentlich würde ich lieber wieder den bewährten Castelli kaufen, leider im Moment sauteuer.

bergflohtri 16.03.2024 16:48

Hallo Peter, welche Größe hast Du nochmal vom PR Speedsuit?

sabine-g 16.03.2024 17:47

Zitat:

Zitat von bergflohtri (Beitrag 1741210)
Hallo Peter, welche Größe hast Du nochmal vom PR Speedsuit?

"L".

fras13 21.03.2024 12:07

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1741159)
Hallöchen,

vielleicht eine Info für den Schnäppchen-Thread, andererseits isses schon speziell Big Blu lastig.
Paar nette Angebote bei Trimtex im Blummenfelt-Design.

https://trimtexstore.com/collections...NqwyORU.U8MjBc

Wahrscheinlich nach meiner Trimtex-BluLine-Bestellung mit Blu-Radkombi inklusive „HURT“-Hoodie eben und den morgendlichen Radrunden mit meinem Giant Propel nicht so schwer zu erraten, wem ich dieses Jahr in Paris und Kona die Daumen drücken werde…

Sport Frei!

Moin, hat hier bei Trimtex schon jemand bestellt?

Ich habe es gewagt, und bin unsicher, ob ich überhaupt eine Lieferung erhalte....:-((
Bestellt am Freitag, 15.3. - Bestellbestätigung, Zahlung per Paypal hat alles funktioniert. Nur wenn ich mich nach dem Versandstatus erkundigen will, habe ich dort kein Kundenkonto... obwohl ich dazu eine E.Mail erhalten habe. Der Shop kennt meine E-Mailadressen nicht. Sehr merkwürdig. Bei Paypal habe ich mangels Transaktions-Link zur Sendungsverfolgung schon einen Fall aufgemacht, aber das dauert noch.
Und der Shop / Trimtex hat auch noch nicht geantwortet.

Sollte ich hier auf einen Link hereingefallen sein?:confused: :(

flachy 21.03.2024 12:30

Hallöchen,

Ich warte ebenfalls noch.
Hatte nach der Order direkt noch einmal Trimtex via deren Bestellbestätigungs-Adresse an mich kontaktiert, da deren Adress-Zusatz aus einem kleinen ein großes „I“ gemacht hatte und ich befürchtete, dass der Postbote die Adresse dann als „11“ statt „1i“ lesen könnte.
Bekam direkt eine Antwort, dass die Bestellung bereits gepackt und im Versand sei.
Die Senderin war eine „Ellinor Klingener-Foss“, die es auch wirklich bei Trimtex gibt und welche u.a. unter Linked In zu finden ist.
Ich vermute, dass die Aktion gute Resonanz erhalten hat und das Team in Norwegen dadurch ziemlich busy ist.
Laut meinem DHL-Boten hier dauert ein Päckchen aus Norwegen bis in die Lausitz um die 8 Werktage, heute ist Tag 4, melde mich in 4 Tagen dann wieder mit einem Status, dann bestimmt schon mit der ersten Ausfahrt im. „Big Blu“ Lookalike-Outfit!

Sport Frei!

flachy 21.03.2024 12:38

Und wie ich das oben gerade schrubte, kam diese Mail aus Norwegen rein.

Hello

Thanks for your inquiery.

Below you have the tracking link for your order:
https://www.dhl.com/ee-en/home/track...ing-id=xxxxxxx

I looks like it will be delivered today.

I wish you a nice day!

Best regards

Ellinor Klingener-Foss

ADri 21.03.2024 13:12

https://www.youtube.com/watch?v=4wz4W5AFIeA

Einer gegen alle - Blummenfelt gegen Deutschland. :dresche

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:48 Uhr.