![]() |
Zitat:
|
Zitat:
an guten tagen trifft man beim schwimmen ja auch locker 4-5 bekannte oder freunde auffe strecke & auf dem parkplatz sowieso.man muss beim beim schwimmen ja schon selektieren & abwägen, halte ich kurz an oder schwimme ich weiter :cool: aber die meisten reagieren ja mit humor oder passen einfach auf ! |
Zitat:
Ich hoffe ich schaffe das mal zum Schwimmtreff am Dienstag. |
Aquarunning im Fühlinger See
Für alle, die morgen eine Schwimmeinheit planen: Der Einstieg neben dem Turm sowie der Parkplatz an der Regattabahn sollen morgen gesperrt sein wegen des Aquarunning Events. Hierfür waren heute schon die Bahnen 1-3 abgebaut.
Wenn sich jemand noch kurzfristig anmelden möchte :Lachen2: : http://www.swimpool.de/news/news_100614_3.php Meine Empfehlung P7. Von da aus führt ein schmaler Weg von 50m direkt zu einem möglichen Einstieg. |
Zitat:
schice das ich morgen dienst habe, da würde ich eiskalt mitmachen....ohne witz :) das ist bestimmt ne riesen gaudi bei so einem wetter !! |
Zitat:
|
@ Hansemann, wenn du nächstes mal so wahnsinnig spannende Begegnungen mit dem Wels überlebt hast, könntest du es einfach für dich behalten:Blumen:
Ich fürchte ich muss mich von der MD abmelden, der Wendepunkt ist ja genau an der Brücke, aber da schaffe ich es gar nicht mehr hin:Lachen2: Heute habe ich immer so getan, als ob ich mal meine Brille richten muss, in Wahrheit wollte ich nur auf einen Schwimmer hinter mir warten, um nicht so allein zu sein:Lachanfall: Leider ist der dann aber weiter geradeaus auf die Brücke zu geschwommen, so dass ich eine Tempoeinheit zurück zum Start einlegen musste, um möglichst schnell wieder aus dem Wasser raus zu können:Lachanfall: |
Angst ist gut, um schnell zurück zu Schwimmen. Der Hansemann hätte es eigentlich gar nicht erzählen wollen, aber die ungeklärte Herkunft der Narben hätte seine Frau zu Unrecht in ein schlechtes Licht gerückt.
Außerdem sind es doch mehr als 1250 m bis zur Brücke. Andere Sache: Wer ist morgen um 18:30 alles am See? Ich bin jetzt in der Taperphase, brauche viele Elektrolyte und da in Bier nur wenig davon drin sind, muss ich wohl mehr davon trinken - der Biergarten verkauft uns sicher welche :Prost:. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Bin auch wieder da, muss aber danach relativ schnell wieder weg (nein - nicht wegen den Welsen:Lachanfall:!). Also leider nur Training, keine Elektrolyte:Cheese:...
|
hab mal eine Frage an die Autofahrer von euch..
Was macht ihr eig. mit dem Autoschlüssel? Das Problem bei uns ist, das wir einen Elektronischen Schlüssel haben (unser ersatzschlüssel auch) und der ist leider nicht Wasserdicht. Gibt es i-wo da ein Schließfach o.ä. wo man den unterbringen kann? Gruß Red-Fred |
Ich habe noch einen Kunststoff-Sportschlüssel, den ich zum Schwimmen mitnehme. Musst du BMW kaufen :cool:.
Wenn es zeitlich passt, kann ich den BMW als Schließfach anbieten (ab 18:30 ca. 40 min Schwimmen). Wenn wir wiederkommen, hat meiner eine eingeschlagene Scheibe und alle anderen Autos sind geklaut :Lachen2:. P.S. Dem normalen BMW-Schlüssel habe ich auch schon erfolgreich in die Waschmaschine gesteckt und er hat es überlebt. Weiß aber gar nicht mehr, ob er sofort wieder ging oder erst eine Woche trocknen musste, was für nach dem Schwimmen eher unpraktisch wäre. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Das mit dem Auto-Schließfach wäre natürlich optimal !
Vorallem 18.30 müsste bei mir eig. passen und 40 min. sind imho auch meine angesteuerte Zeit:Huhu: Nur noch die Frage, wo man sich trifft, und wie man sich erkennt:cool: Wobei letzteres nicht das Problem sein sollte.. Halt einfach nach einem Rastaman ausschau:Cheese: (der nix mit der Summer Jam zu tun hatte) :Lachen2: Gruß Red-Fred |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Alles klar...
dann bis gleich:Huhu: |
ich hab´s mal wieder nicht geschafft heute :(
morgen zum B&B muss ich auch meinen pflichten nachkommen.... so ist das halt mit ner 60/h woche :cool: dafür gibt es jetzt nen lauf ! |
Der Fühli war heute ja echt kuschelig warm - und kuschelig voll :Cheese:
|
Zitat:
Heute war es in der Tat recht voll und ganz viele schwammen anders rum als ich, man musste immerzu nach vorne gucken. Bin anschließend noch mit Red Fred ein Bierchen trinken gegangen, leider war sonst keiner mehr dabei. Next week, next try! |
Zitat:
ich beschwere mich ja nicht - habe ich mir ja so ausgesucht ;) was ist denn mit do. abend ? ich denke bei dem wetter fällt das vereinstraining eh wieder aus ! bin grade um den see gelaufen & hab gesehen was los war & ist.30 minuten locker hin & dann ne runde in 31 minuten um den mit gurkes garmin amtlich vermessenen 7 km rund-kurs.danach die 6/k wieder locker zurück.obwohl die brücke hoch haben die beine leicht gebrannt, hab mir natürlich nix anmerken lassen :cool: edith sacht grad was von regen am do. :confused: & edith fragt grade noch "wer 60/h training die woche macht & dabei so nen miesen schnitt an km auf der uhr hat" ;)??? |
Zitat:
Immerhin haben Gurke und du die Spitzenplätze im Trainingsmanager inne. Ich dümpel mit nicht mal der Hälfte an Rad-km hinten dran. |
Zitat:
Und danke nochmal für das Schlüssel aufbewahren:Huhu: War ja noch ein nettes gemeinsames Bier hinterher ! Hoffe das ich nächste Woche auch wieder da sein kann. |
Zitat:
Das nächste Mal gehe ich jeden Tisch ab und frag mich durch - darauf kannste wetten.... *GRUMMEL ;) |
Zitat:
:Huhu: |
Diese Scheiss Treppe!
Da bin ich heute nach dem Schwimmen nochmal zum Neo auswaschen zurück gegangen. Und Plums, habe ich mich auf den Hosenboden gesetzt... Prelungen am rücken und Unterarm sind die Folge:( Also aufgepasst! |
Zitat:
Gute Besserung ist ja Gott sei Dank nichts schlimmeres passiert :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
Danke. |
Die glatte Treppe habe ich gestern auch - gerade noch rechtzeitig - bemerkt. Den Algen scheint es gut zu gehen ;).
|
Mal was Anderes:
Ich überlege, ob ich den Ruderverein kontaktiere. Im Zuge des immer größeren Schwimmeraufkommens im Sommer, wird mir das (auch anstelle der Ruderer) zu gefährlich.:( Man sollte da zumindest einmal das Gespräch suchen. Es gab im letzten Jahr mindestens einen schlimmen Unfall mit einem Ruderboot. Das haben sicher auch die Ruderer nicht gerne (auch, wenn sie im Recht sein sollten...). Was mir vorschwebt, ist eine öffentlich (Tafel am Schwimmeinstieg "Schwimmer-Knigge") kommunizierte Schwimmbahn. Das muss nicht heißen, dass dort nicht mit Ruderverkehr gerechnet werden muss. Die Wahrscheinlichkeit ist aber eben viel geringer. Auf dieser Bahn sollen die Schwimmer auf der einen Seite dann hin und auf der anderen zurück schwimmen. Am besten wie im Schwimmbad (Leine immer rechts). Soweit ich weiß, kommt dafür eine der mittleren Bahnen in Frage. Was haltet ihr davon? |
Zitat:
Grundsätzlich finde ich das eine gute Idee im Sinne einer friedlichen Koexistenz der Schwimmer und Ruderer. Und eine wie von Dir vorgeschlagene "Schwimmrichtungsregelung" auf Bahn 4 (die ich eh so praktiziere) würde auch Kollisionen unter den Schwimmern vermeiden. Auf der anderen Seite besteht natürlich angesichts der Tatsache, dass das Schwimmen auf der Regattabahn offiziell nicht erlaubt ist, die Gefahr, schlafende Hunde zu wecken... |
Zitat:
Zitat:
Tach auch, sehe ich ähnlich, generell eine sehr gute Idee, die Ruderer fänden es wahrschinlich auch besser wenn sie nicht permanent auf "wild gewordene" Schwimmer achten müssten. Ich deke man könnte schon mit dem Ruderverband reden, aber ein offizielles Schild im Sinne: Schwimmen nur auf Bahn 4, wird es nicht geben, weil Schwimmen eigentlich nicht erlaubt ist Aber evt. könnte man ein Schild machen mit den entsprechenden Ruderregeln, daraus würde sich ja dann ein "Schwimmverhalten" ergeben, oder? Zitat Die Regattastrecke hat eine Gesamtlänge von 2300 m und ist 130 m breit; sie hat eine Tiefe von bis zu 15 m. Auf ihr stehen 6 Bahnen á 2000m zur Verfügung. Eine siebte Bahn dient der Zufahrt zum Startbereich. Finden keine Regatten auf der Regattastrecke statt, so gilt, dass die Bahnen 7, 6 und 5 nur in Fahrrichtung Start, die Bahnen 1, 2 und 3 nur in Fahrrichtung Ziel befahren werden dürfen. Die Bahn 4 ist für das Training gesperrt. Diese Regelung dient zur Kollisionsvermeidung und ermöglich eine weitgehend sichere Durchführung der Trainingseinheiten. |
Schafende Hunde werden vor allem dann geweckt, wenn das erste Mal die "richtigen" Personen an einem Unfall beteiligt worden sind...:Huhu:
Ein Gespräch ist immer noch nichts Offizielles. Damit wird man nichts Schlimmes anstoßen. Die Gruppe der Schwimmer ist inzwischen aber auch so groß, dass da ein Verbot nicht einfach ausgesprochen werden kann. Da kann man durchaus gegen (medial) vorgehen. Bei der Menge der Schwimmer (gegenüber den Ruderern) im Sommer, kann man schon fast das Rudern (im Sommer) verbieten...:Huhu: |
Versprecht Euch nicht zuviel davon. Es gibt hier im Ruhrgebiet ein Gewässer, in dem Schwimmen aufgrund der Wasserqualität möglich wäre, aber von den wassersporttreibenden Vereinen, die bei den Verwaltungen intervenieren, blockiert wird.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:04 Uhr. |