![]() |
Am 8. März haben wir Hajo Seppelt zu Gast im Studio, da werden wir sicher Gelegenheit haben, einige Fragen dieses Threads im Detail zu erörtern.
Grüße, Arne |
Zitat:
Ich hoffe er sagt auch was zu den deutschen Langläufern und Biathleten (wenn er darf). |
Zitat:
|
Amstrong positiv auf Wahrheitsserum getestet!!!
Sehr gut :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
http://www.der-postillon.com/2013/01...estandnis.html |
Zitat:
Hab' letzte Woche einen Bericht gelesen, dass man in den USA viel schneller bereit ist, seinen gefallenen Idolen nach einer gewissen Bußzeit zu verzeihen als in D. Bei Armstrong ist nach dem Artikel das Haupthinderniss, dass echte Reue nicht erkennbar ist, weil er auch nach eventuellen Prozessen noch ziemlich viel Kohle hat. Oder wie ein US-Jounralist sinngemäß schrieb: Um Vergebung zu bkeommen, muss er noch ein paar fette Schecks für wohltätige Zwecke ausstellen. Matthias |
Zitat:
Armstrong war der "Golden Boy" der UCI, der das große Geld gebracht hatte, deshalb hatte man ihn besonders behütet, solange die Quelle sprudelte. Mit dem damaligen UCI Vorsitzenden Hein Verbruggen war Armstrong per du, so dass bei einer gelegentlichen positiven Probe ein kurzer Anruf von Armstrong genügte um die Akten sauber zu halten. Und selbst der jetzige UCI-Boss Pat McQuaid findet nichts verwerfliches daran, dass für Armstrongs damalige Spende doch nur ein neues Analysegerät zur Dopingbekämpfung angeschafft wurde. Hamilton schätzt, dass ca. 80% aller TdF-Starter seinerzeit gedopt gewesen waren und ein Sieg ohne Doping für ihn völlig undenkbar wäre. Als der Reporter nachfragt welche anderen Sportarten noch vom Dopingarzt Fuentes betreut wurden, zögert Hamilton und ihm ist offensichtlich nicht wohl dabei. Dann rückt er aber scheibchenhaft mit seiner Antwort heraus und sagt, dass Fuentes auch Tennisspieler und Fußballer behandelt(e). Aber nach so viel Rummel um Armstrong wird wohl leider das große Interesse an Dopingaufklärung in der Öffentlichkeit bzw. der Medienwelt recht bald wieder abebben. Schließlich will man ja irgendwann wieder zu den normalen Geschäften zurückkehren. |
Zitat:
Dabei gibt es die offenen Spekulationen schon seit 2010, dass Fuentes auch z.B. im Fußball unterwegs war. Allerdings ist die Glaubwürdigkeit aller ExDoper und Ärzte in meinen Augen stark eingeschränkt. Meistens versucht sich da dann jemand nachträglich zu rächen oder selber Profit rauszuholen bzw. seine Sperre zu verkürzen oder was auch immer. Sinnvolles kam da doch selten bei raus wenn da einer geredet hat. |
Zitat:
Wer hat den Armstrong in erster Linie zu Fall gebracht? Die Ex-Doper Landis und Hamilton. Die haben zwar lange gebraucht, bis sie ihr eigenes Lügen und Leugnen beendet haben, aber seitdem sind ihnen meines Wissens keine weiteren Lügen ernsthaft vorgeworfen geschweige denn nachgewiesen worden. |
Zitat:
Außerdem denke ich, dass LA deutlich mehr auspacken könnte als z.B. Herr Ullrich. Jan Ullrich traue ich schlicht und einfach nicht zu, ein Dopingsystem mit Absicherung durch UCI aufzubauen - nicht weil er moralische Bedenken hätte, sondern weil er's nicht kann. In diesem Sinne wurde meine Neugier von diesem Interview enttäuscht, zumal ich zu gerne die Verbruggens und McQuaids in die Untersuchungen einbezogen sähe. |
Zitat:
Und warum machen sie es? Um ihren eigenen A*sch zu retten? Um Profit zu machen (Bücher verkaufen z.B.)? Um im Gespräch zu bleiben? Und sind sie freiwillig aus dem Radsport ausgeschieden und haben freiwillig ohne Druck gesagt: Da wird gedoped, ich habe es getan, ist nicht richtig, ich pack jetzt mal aus - undzwar vollständig ohne wenn und aber. Und nennt dann noch Ross und Reiter. Und wer tut das alles dann noch freiwillig und unter Eid vor einem Staatsanwalt? |
Zitat:
Wenn die Justiz dann keine weiteren Schritte einleitet und z.B. die Fuentes-Geschichte nicht ernsthaft verfolgt, kann Arstrong, Landis, und Hamilton sagen was sie wollen. Da passiert garnichts. |
Zitat:
Schau dir das Einzelzeitfahren 2000 in Australien an. 1 Ein Russe 2 Ein Deutscher 3 Ein Amerikaner Aus meiner Sicht sind es drei Systeme die gegeneinander Kämpfen. Wenn Armstrong nur dritter wird, kann man mit etwas Verstand erahnen was die zwei anderen Systeme abgezogen haben müssen. |
Zitat:
Interessant wäre vor allem, wenn Armstrong seine Beziehungen zu den UCI-Oberen aufdeckte. Solange nur Hamilton darüber schreibt, sind dies letztendlich nur indirekte Hinweise. (die zusammen mit den bekannten Fakten - den Armstrong-Spenden schon eine sehr deutliche Sprache sprechen) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Armstrongs Fahrrad ist sauer
... :Cheese: http://www.sueddeutsche.de/sport/hoh...auer-1.1578579 ...:Cheese:
|
Zitat:
Ganz so simpel isses dann doch nicht gewesen... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wie genau war noch die Reaktion auf die Sperre von Contador beim spanischen Regierungschef? :Lachanfall: Und es glaubt wer, dass jemand Real Madrid oder Barca ans Bein pinkelt? :Lachanfall: Entweder irgendwo wird dann mal "gegen das System" voll durchgezogen oder es bleibt ein aufspüren einzelner und beim fröhlichen Weiterstoffen. Diese Bücherschreiberi und dieses Rumjammern und sich Ausheulen und Heucheln.... ich kann garnicht soviel K+tzen wie ich wollte! |
Zitat:
|
Guten Abend
Es wird immer LA's auf der Welt geben. Solange eine Menge Leute daran Geld verdienen wird sich nichts ändern. Und von Zeit zu Zeit wird jemand für die Presse ab den Pranger gestellt. Da kann such der "Pöbel" austoben und nebenbei kann der nächste Dukaten-Esel hochgespritzt werden. Und seien wir ehrlich. In andren Sportarten werden Schmerztabletten ohne Ende eingeworfen damit man funktioniert. Weil wer krank ist kann kein Geld bringen. Und das Doping ein generelles Problem ist sieht man in jeder 2.. Muckibude wo sich junge Menschen regelmäßig "vergiften" Gruß Torsten |
Zitat:
Aber sehr witzig!:Cheese: :Blumen: |
Zitat:
Und es war nur ein Anfang. In der Folge gab es doch nun wirklich schon jede Menge Bewegung und wir sind wohl immer noch erst am Anfang des Prozesses ... Was tust Du denn hier anderes als Rumjammern? Wer soll denn wie "gegen das System voll durchziehen" ohne Aussagen von Insidern? Und selbstverständlich sagt (fast) niemand einfach so aus sondern wenn er gezwungen wird und/oder ihm etwas geboten wird. Damit habe ich kein Problem. |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Niieeemaaalsss Solchem Radästhet kann man nicht böse sein :Huhu: |
Zitat:
Frischer Artikel dazu in der heutigen Le Monde (auf Französisch): http://www.lemonde.fr/sport/article/...0072_3242.html Ich glaube nicht, dass das heute noch so einfach möglich wäre. (Ja, vieles anderes ist auch heute noch möglich.) |
Zitat:
|
Falls noch jemand den 2. Teil vom Oprah-Interview braucht:
www.youtube.com/watch?v=FC9wAVyv_XQ Aber die ausgestrahlte Version war natürlich eine Fälschung. Hier ein Ausschnitt vom Original: www.youtube.com/watch?v=1SUKZD6eqgo |
Hallo LidlRacer,
deiner Argumentationslogik folgend muss auch Herrn Jan Ullrich Einiges aberkannt werden. Was die "Beweisführung" anbelangt beziehe ich mich vorerst und in der Hauptsache auf das Buch von Hamilton. Dort steht ja drinne, was sich Ulle intravenös reingepfiffen hat. *edit/OT: was macht eigentlich deine Urlaubsplanung? Gruss Trimichi |
Zitat:
...Hallo Captain, gut getroffen und beschrieben. +1 Es ist systemisch bis tief in viele Bereiche, in den meisten Ländern, in vielen Sportarten.. Du hast einige benannt. Vieles wird uns nie zu Ohren kommen, man kann es nur erahnen wenn man mal "Einen" wieder öffentlich aufgehängt hat. PS: Lass dich dadurch bitte nicht frusten. Mach deinen Sport und genieße es für dich alleine. Dies ist dann Inneres Glück. Dies wünsche ich dir und allen anderen die arg in's grübeln kommen. Gruss, Kurt |
Zitat:
Das erinnert mich an das Linterview mit Prof. Franke aka Waldorf, das ich Montag bei "Sport im Dritten" gesehen habe. Der sagt doch glatt, sich auf Matschiners Buch berufend, dass die Dopingmittel fürn Ulle 2000 mit einem "deutschen Minister im Dipolmatengepäck" nach Sydney gbracht wurden... Also bitte nicht nur mit dem Finger auf Spanien zeigen, wenns darum geht, dass diese Sauerei offenbar bis in die höchsten Zirkel der Politik mitgemacht wurde. |
Zitat:
Verfahren gegen Ullrich eingestellt Da erklärst Du mir dann am besten mal meine Argumentationslogik und nennst mir die Seitenzahl in Hamiltons Buch. Hab ich zwar inzwischen hier rumliegen aber noch nicht reingeschaut. Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ne andere Kategorie sind die strafrechtlichen Angelegenheiten und damit meine ich nicht die Weitergabe von Arzneimittel. LA wird in Zukunft nicht am Hungertuch nagen, wie die, denen er unter Androhung von Klagen oder tatsächlichen Klagen, die sich im Nachhinein als gegenstandslos herausstellten, die wirtschaftliche Basis genommen hat. |
Zitat:
|
Zitat:
Wir Menschen sind nunmal Sozialwesen und die emotionale Distanzierung von der Außenwelt ist nicht so einfach. Leider wird man als Sportler mehr und mehr in Sippenhaft genommen. Es gibt wahrscheinlich Regionen auf dieser Welt, in denen man nicht als Deutscher erkannt werden möchte. Je nach dem wie "peinlich" sich die eigenen "Landsleute" verhalten haben. Dieses Gefühl lässt sich bald auf das Radfahren übertragen und es wir zu spüren und auch zu hören sein. Das zum Thema "Ich habe niemanden betrogen" Du merkst ja bei dir selbst, dass manche "Verärgerungen/Ungerechtigkeiten" aus dem beruflichen (oder sportlichen) Umfeld eine Aufarbeitung einfordern. |
Zitat:
In diesem Sinne dürftest Du aber keinerlei Ausdauer-Sport mehr betreiben und bist am besten auch kein Banker oder politiker. In Sippenhaft genommen zu werden ist leider in vielen Gesellschaftsbereichen nicht unüblich. Um so wichtiger wäre aber eine wirklich glaubwürdige Doping-bekämpfung der bekannten Fälle aus den Verbänden und genau in diesem Zusammenhang macht es irgendwann auch für die UCI keinen Sinn mehr, die Doping-Aufklärung zu hintertreiben. Der Radsport verliert bereits heute Millionen an Sponsoren-Geldern, mit Deutschland ist einer der wirtschaftlich potentesten Märkte de facto als Geldquelle verloren. Wenn der eine oder Controller bei der UCI diese Rechnung aufmacht, ist der Schutz ehemaliger oder amtierender Präsidenten evtl. doch weniger wert. Es beliebt spannend. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:28 Uhr. |