![]() |
Mag sein das da viel Geld drin steckt, aber mir gefällt das Rad auch gar nicht. Sowohl die Rahmenform als auch die Lackierung sowie die Anbauteile, einfach grausam. Ud wie schon gesagt, LW gehören an Rennräder. Aber trotzdem viel Spass mit dem Bike an den Besitzer.
Seven |
Ich sehe, dass mein Rad polarisiert.
Freut mich. Für bessere Aerodynamik habe ich für hinten noch eine Scheibe. Und die Aerodynamik von Lightweights ist nicht wirklich viel schlechter wie die der Konkurrenz. Aber leichter und steifer. Gewicht des Rades: 7,00kg. Gruß Basti ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Nicht falsch verstehen: die Laufräder sind klasse und auch aerodynamisch gibt's schlechtere, nur an so ein Rad passen sie halt nicht. Leicht mag ja nett sein, auf den Kursen, auf denen wir in der Regel unterwegs sind, isses halt nachrangig. Ach ja: 7,00 Kg mit Pedalen? Oder Mogelpackung? ;) |
Ich finds schick. :)
Nur den Syntace hätte ich nicht genommen, aber das muss jeder selbst wissen mit was er am besten zurecht kommt. Viel Spass bei deinen Ausfahrten. :Huhu: |
Zitat:
Ist das "österreicherisch"? Oder heißt der Fahrer mit Nachnamen "Krafft"? Frank |
Schickes Simplon! Bildschöner Rahmen und die SRAM Red passt sehr gut zur Lackierung. Schicker Sattel, Vorbau, Basebar alles top. Über Lightweights an einem Triathlonrad lässt sich streiten, das ist halt Geschmackssache. Ich persönlich würde einen der üblichen Aerolaufradsätzen von Zipp, Xentis, HED & Co wählen. Aber einen Syntace-Aufsatz würde ich aufgrund der Hässlichkeit nie an ein Tria-/TT-bike schrauben. Die Geweihe können noch so bequem oder ergonomisch sein, ich finde die bauen viel zu hoch auf und haben Baumarkt-Optik. Aber auch das ist Geschmackssache.
Hast du den roten Schriftzug auf dem Oberrohr angebracht oder ist der serienmäßig von Simplon? Jedenfalls ist "Krafftfahrzeug" falsch geschrieben. Oder steckt da ein besonderer Sinn hinter? :confused: |
Zitat:
|
Zitat:
Furchtbare Stuetze. Diese querverstellbaren one-size-fit-all wirken superbillig. Ein Bekannter von mir bekommt das Teil gesponsort. Da kann man natuerlich nicht meckern. Vielleicht bekommst Du es ja auch. Edit meint noch, dass der Schriftzug unter dem Unterrohr am besten aufgehoben waere. dude xxx (heisst "ich liebe dich") |
Zitat:
Ich meine aus Gewichtsgründen würde ich sie weglassen Dude sagt Pedale sind für Weicheier. |
Schickes Rad. Die Zugführung ist aber verbesserungsfähig, sowohl der Eintritt am Unterrohr wie auch im Tretlagerbereich
Sind die 7,0 selbst gemessen? |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
So, hier mal alt gegen neu aus dem Triathlon-Flur (Keller haben wir noch keinen).
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass das Cube gegen das QR irgendwie wie ein Kinderrad aussieht.... Hmmm.... |
das liebt bestimmt an dem Babyblau:Cheese:
...mit Ergomokurbel ,Wattmesssystem ist mir bissi zu teuer .... finds aber gut das Cube |
Das Cube sieht richtig schick aus. Hoffentlich machst du an das Rad gescheitere Flaschenhalter, als an das QR.
Edith ruft noch rein, dass die Laufräder mit Schlauchreifen besser ausgesehen hätten und nicht so sackschwer wären. |
Zitat:
Warum tauscht Du dann überhaupt das schöne Rad gegen dieses ...... :Cheese: |
Zitat:
|
Mir gefällt der Lack am Cube gar nicht:Nee: ...Steh eher auf einfarbige Rahmen...
Aber jeder Geschmack ist ja zum Glück anderst... Das QR gefällt mir super gut...willst das dann veräußern?:Cheese: |
Zitat:
Das andere Rad bleibt doch bei uns...es muß nicht gehen. Und ein neues Rad zu planen und dann zusammenschrauben,bereitet mehr Freude,als Für Wagnerli Gardinenstangen aufzuhängen :Cheese: . Ich finde,man hätte sich bei der Beschriftung des Rahmens etwas zurückhalten könnne.Mir ist das zu viel. Das geht viel von der Optik verloren. Es ist aber im Rennen sicher auffällig ,als Hazels alter Liebling. |
Zitat:
|
Zitat:
Und ja, über die Flaschenhalter hatte ich mir auch shcon Gedanken gemacht. Allerdings ist mir aus den Dingern am QR noch nie eine Flasche rausgehüpft. Welche Alternativen schweben Dir denn vor? @Edith: Der LRS war ein Kompromiss zugunsten meines handwerklichen Talents :cool: und Praxistauglichkeit. |
Zitat:
Genau! |
Zitat:
|
Mir gefallen beide gut, das Cube wegen der Farbe und das QR, weil es was besonderes ist.
Viel Erfolg und hoffentlich sehr viele Qualis mit dem neuen Hobel. |
Zitat:
Wenn Du mir einen Prinzenrollenprinzen-Aufkleber beibringst, könnte ich den Prinzen doch glatt aufs Steuerrohr kleben! Passen würde es! :cool: |
Zitat:
Ich fahre nachher mal vorbei und frage mal. Brauchst Du Kekse, Krümmelmonster? |
Also wenn mir einer so n Quader aufn Flur stellen würde, tät ich den in der Bucht versenken, mir davon n paar Goodies reinschwenken, die ich dann doch wieder nicht ans TT schraube und mir schliesslich bei den Russen die Blaue Banane aus Titan bauen lassen und sie "Raissa" nennen.
Mag sein, dass die Cube-Freunde nächtelang überm "Design" ihres Schobers gebrütet haben und das die Richtung ist, in die der Trend geht;- ich könnte drauf verzichten. Ich finds nur auffällig, keinesfalls harmonisch und möchts wirklich nicht jeden Tag im Wohnzimmer stehen sehen...:Nee: |
Zitat:
@ Augenkrebs: Keine Angst, es kommt schon in den Keller und nicht dauerhaft ins Wohnzimmer.... Wenn der Keller denn irgendwann mal fertig wird! :Nee: |
Zitat:
|
Zitat:
Ja,es ist auffällig und nicht harmonisch. Wenn das Rad ein etwas unauffälligeres Design hätte,wäre es ganz schick. Es gibt so viele Bausünden momentan auf den Markt,da liegt Cube mit diesem Modell eher bei den Schönen. |
Zitat:
Du hast doch ein Rotes, oder. Bist´ Deiner Contessa untreu geworden. Bäh. :cool: |
Zitat:
...bekommen habe ich eine billige Bausünde von Cube:Weinen: . Die hat einen Bauch und du kannst keinen zweiten Flaschenhalter anbringen. So geht es mir. |
Zitat:
Ich fühle mit Dir. Kenne das Problem mit dem 2ten Halter, liegt aber an unserer Körpergröße, an keines meiner MTB passt eine 2te Flasche und in die anderen Räder beiden Räder nur mit Ach und Krach ne 2te. Aber meine 1L Isostarbombe passt nirgendwo dran, dabei bin ich immer so durstig. Ein Plasma hätte ich auch gerne, in XXS würde es mir auch passen, obwohl es 28Zoll ist. :Huhu: :Blumen: Der Seitenhieb musste jetzt sein. |
Zitat:
Wagnerli wollen wir wetten,dass er jetzt gleich kommt,dass das Perlen vor die Säue geworfen ist...und dass mein Rad anschliessend von meiner Tochter übernommen wird und die keinen Trialenker fahren darf.Immer die alte Geschichte :Lachanfall: |
Zitat:
Wieso darf Deine Tochter keinen Trialenker fahren, habe ich da was nicht mitbekommen? Hat die es im Rücken? |
Zitat:
|
Zitat:
Ich habe an meinem Rad Auflieger,die du entfernen kannst. |
Zitat:
|
Zitat:
Achso, in Hessen, ok, bei uns in RLP nicht zwingend. |
Zitat:
|
Zitat:
Russenmafia...sach' nur. Bist Du Dir sicher,dass Deine gutaussehend Dame aus Osteuropa Dich freiwillig durch die Gegend trägt ???? Unterdrückung nenn' ich das !!! |
Zitat:
Wo issen da das Problem? Er hat immerhin bezahlt. *duckundwech* |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:19 Uhr. |