![]() |
Zitat:
Zitat:
|
Gibts eigentlich irgendwo eine Liste mit Euren 400 Meter Zeiten?
Ich habe heute versucht, Meine zu ermitteln. Erst schön Einschwimmen. Dann ein paar Bahnen Beine. Dann 2 Bahnen Locker. So. Warum platschen jetzt die Ommas ins Becken? Alles voll hier nach 125 Metern gebe ich auf. Ausserdem geht mir sowieso die Puste aus. :) Neuer Versuch. Die Anderen gehen mir sowas von auf die Nerven. 10 Meter Schwimmen, an den Rand hängen und wenn ich komme, wieder weiterschwimmen. Das wollen erwachsene Männer sein? AAAARGH. Wieder aufgegeben. Frage: Ich habe den Eindruck, das ich "mit Beinen" viel langsamer schwimme. Habe den Eindruck die Beine saugen mich quasi nach hinten. kann denn das sein? Naja, nach 2 weiteren Versuchen gebe ich auf. Zunächst. Mache ein paar der wunderbaren Übungen. Oh. Eine Lücke. Die dicken Frauen und die Beckenrandhänger sind weg. Ich versuch's nochmal und bringe meine 400 Meter zusammen. Trotz Krämpfen:liebe053: So, jetzt kann ich noch ein paar lockere Bahnen schwimmen und mich wieder auf die Pläne stürzen. Glücklich torkele ich aus dem Becken..... |
Zitat:
Die, die langsamer als ich sind, sind Treibholz/Bojen und die, die schneller sind als ich sind Rüpel :( :Cheese: :Lachanfall: |
:Blumen: Weiter so:)
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
:Lachanfall: :Lachanfall: |
Zitat:
Zitat:
Sach ich nich!!!!:liebe053: Nur soviel. die rote Laterne ist mir wahrscheinlich noch die nächsten 5 Jahre sicher..... . |
Zitat:
Üben, üben, üben und die Verbesserungen kommen. Beim einen eher, beim anderen etwas später:) . Aber, wie hier schon häufig beschrieben: Maßgebend ist eh die eigene, individuelle "Leistung" nebst Verbesserung. Ein Blick auf die anderen flotten bringt mich auch immer zum Weinen :( |
Zitat:
Ja , ich fang grad an :) kann also noch was dauern..... Zitat:
|
Ich bin zu blöd zum Langsamschwimmen :Weinen:
Ok, schnell schwimmen kann ich auch nicht :( Ich hab mir echt Mühe gegeben - ich hab vor jedem Zug 3 mal überlegt, ob ich jetzt anfange zu ziehen, hab schon überhaupt keinen Druck mehr aufgebaut - und trotzdem: 7:44 statt 8:24 :Nee: Die anderen beiden waren dann 7:36 und 7:31 (geplant 8:09 und 7:54). Beim letzten hab ich dann doch gemerkt, daß ich da schon ein paar Meter in den Armen hatte - und vorher schon beim Krafttraining war :cool: aber sonst war's echt locker - alles im 4er mit Sowas-wie-Rollwende. T2.02 war wieder ein schönes Programm :Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Happy plantsching :Huhu: |
Zitat:
@Kullerbein: bei deinen Posts bekomme ich immer feuchte Augen .... vor Lachen :Cheese: du schreibst so köstlich :Lachanfall: Und nach gestern zu normaler Öffnungszeit in einem öffentlichen Schwimmbad kann ich das wieder so richtig nachvollziehen. Was ist doch Vereinstraining bzw. Training mit einer größeren Gruppe gleich-Bekloppter schön. Wenn wir mit leicht irrem Blick losplantschen flüchtet die "meine Frisur, meine Frisur"-Truppe freiwillig von der Bahn :cool: |
Zitat:
Ja Deine Zeit habe ich gesehen!!!!:Huhu: |
Zitat:
Im Schwimmbad hing jetzt ein Zettel, da gibt es Training uter Anleitung für "Schwimmer, die ein paar Bahnen schwimmen können". Das werde ich nächstes Jahr mal probieren. |
Moin zusammen,
gestern Season 2 Episode 1 nochmal hergneommen (nach dem ich letzten Monat den 1er Plan vom letzten Jahr geschwommen war). War nett und ich habe sogar 2 mal gerollwendet, bzw. 1mal und einmal versucht - da hab ich nach der halben Wende irgendwie abgebrochen. Sah sicherlich lustig aus. Nächste Woche nehm ich mal die Uhr mit um die 400er Zeiten zu überprüfen. Grüße. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Bei mir lief 2.02 gestern gar nicht. :( Ich hatte schon fast Probleme, unter 2min/100m zu schwimmen. :Nee:
Die spätere Analyse mit meinem Coach ergab, dass es wohl nicht förderlich, davor 5h Auto gefahren zu sein und kaum was gegessen zu haben. Na dann war doch wieder alles gut :) Rollwende schwimmen hat dafür ganz gut geklappt, zumindest meistens und sogar bei den zügigen 50ern. :cool: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Moin,
Zitat:
hinten immer ab. Ohne Beinschlag ist es dann fast unmöglich, mit Beinschlag nur noch brutal anstrengend. Viele Grüße, Christian |
Zitat:
|
Moin,
Zitat:
* Viel Beine trainieren * Ruhig auch mal mit Kurzflossen, um die Sprunggelenke zu dehnen Viele Grüße, Christian |
Zitat:
|
Zitat:
Vielleicht stimmt für mich doch die Theorie von Keko, das es nur die Mehranstrengung durch den Beinschlag ist. |
Moin,
Zitat:
Und die Kurzflossen nur mal, nicht immer benutzen. Das i-Tüpfelchen auf einem guten Beinschlag ist ein leichte Verdrehung der Füße nach innen, die man mit Flossen nicht trainieren kann. Viele Grüße, Christian |
Zitat:
|
Moin,
Zitat:
Denn wenn es an der Fußstellung liegen würde, würdest Du ohne Beinschlag brutal absaufen. Kann man spaßeshalber mal probieren: Fußspitzen anziehen, keine Beinschlag, und wundern! Viele Grüße, Christian |
Zitat:
Zitat:
Ja Beine trainiert habe ich noch nie :Nee: ich dachte immer Triathleten müssen ihre Beine schonen...... Danke für Eure Ratschläge! |
Moin,
Zitat:
hin ab. Durch diese leichte(!) Verdrehung nutzt Du diese Fläche besser aus. Zitat:
hast, stimmt das schon. Ich würde aber mal sagen, dass das fast niemand hat. Und selbst Leute, die statisch an der Wasseroberfläche schweben können, müssen in der Bewegung die Wasserlage mit dem Beinschlag stabilisieren. Auf das bißchen Vortrieb aus dem Beinschlag kann man verzichten. Auf eine gute Wasserlage, die man fast immer mit ein wenig Beinarbeit unterstützen muss, nicht. Edith meint noch, dass ich auch schon Probleme mit Krämpfen hatte, weil ich mir im Neo die Beinarbeit geschenkt habe. Diese Energiesparmaßnahme kann in kaltem Wasser ganz schön nach hinten losgehen. Viele Grüße, Christian |
Im Glaurung-Thread hatten wir mal ein Video zur Dehnung der Fußmuskulatur verlinkt. Vielleicht finde ich es auf die Schnelle...
Habs gefunden: hier! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Hier ein Blogeintrag dazu: http://www.dhyanarecords.com/?p=1703 Und zu Lauf gibts auch einen: http://www.dhyanarecords.com/?p=1582 ich und meine Mädels sind auch auf ein paar Bildern zu sehen:cool: :Lachen2: passt aber nicht in diesen Fred...war aber wirklich ein toller November!:) |
Zitat:
Hach - alles wird gut - ich weiß es :) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich habe es bei mir in den Lesezeichen gespeichert. :) |
Moin,
Zitat:
von diesen neumodischen E-bikes ;) Deswegen habe ich ja auch geschrieben, dass man die mal benutzen kann (um die Gelenkigkeit zu verbessern, was imho die einzige Daseinsberechtigung für Kurzflossen ist), und dass ich die gezielte Gymnastik für effektiver halte. Einwände gegen Triathleten-Spielzeuge muss man immer sehr zurückhaltend formulieren ;) Die brauchen das ganze Geraffel, um dem "Treibholz" klar zu machen, wer ihrer Meinung nach der Chef im Becken ist, auch wenn Schwimmstil und Geschwindigkeit das evtl. nicht so ganz hergeben ;) Viele Grüße, Christian |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:53 Uhr. |