![]() |
Das Hunde WC war wesentlich witziger als Meine Leistung :Lachanfall:
Man war ich grottenschlecht:Nee: Hab in meiner AK mal eben nur 7 Leute hinter mir gelassen :Weinen: Habe noch nie so oft über einen Ausstieg nachgedacht.... |
Danke Danke Danke
Erst einmal danke an alle Helfer!
Danke auch dem freundlichen Teilnehmer, der mir einen dritten Schlauch überlassen hat nachdem ich bei km 90 meinen ersten und bei km 92 meinen zweiten Plattfuss hatte und meine Schlauchreserven leider aufgebraucht waren...! Ich konnte mir leider seine Startnummer nicht merken, da er den Schlauch am Straßenrand abgelegt hatte... :Blumen: Zum Beginn des Rennens hatte ich noch mit einer Bekannten darüber gewitzelt, dass ich falls Sie einen Defekt haben sollte anhalten würde... Tja und dann passiert das mir?!? Hammer Laufstrecke, toller Radkurs und trotz allem gefinished! Gruß und Danke an alle Unterstützer Tobias |
Schön war’s! Mein besonderer Dank an die vielen freundlichen Helfer. Besonders nett: Die emsigen Kinder, die im Zielbereich Obst, Gebäck und Getränke auf Tabletts umher trugen und einem alle 3 Minuten etwas davon anboten.
Die Organisatoren und alle, die bei der Realisierung dieses Events mitgeholfen haben, können stolz auf sich sein. Mir hat die Mischung aus professioneller, sorgfältiger Organisation und familiärer Atmosphäre sehr gut gefallen. Ein ausführlicher Bericht aus meiner persönlichen Perspektive folgt im Tagesverlauf. Grüße, Arne |
Zitat:
Auch den Anwohnern an der Lufstrecke gilt der Dank für die Gartenschlauchduschen |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Bericht.
So, mein Bericht in der extended version ist da. :Huhu:
|
Zitat:
Zitat:
aknn mal einer die nicht wissenden aufklären......:Huhu: glückwunsch an alle finisher...:Blumen: |
Zitat:
Das ist von der Machart her,wie mein Oberteil von 2XU,aber die Farbe Deines Oberteils gefällt mir super gut.:Blumen: Hat das Taschen hinten? |
Bei mir auf der olympischen (erster Triathlon überhaupt - erookie Platz 3, falls sich noch einer erinnert;-))) lief's auch suuuuuper, nur das Wechseln muss ich noch üben - habe insge. fast 7,5 min. in der Wechselzone vertrödelt!!!
Bin in 2:58 ins Ziel - überrascht war ich über meine Swim und Laufzeit - 29.50 Swim und dann die 10km in 49.56 und das ohne jedes Koppeltraining und mit verletzungsbedingter Laufpause die letzten 2 monate. Rad lief auch ganz gut in 1.30, bin aber etwas zu vorsichtig gefahren weil ich ja noch nie auf Zeit unterwegs war und keine Ahnung hatte wie sehr ich ans Limit gehen kann - habe mich nur geärgert, dass ich noch nichtmal einen Aerolenker am Rennrad hatte - alles was ich am Berg überholt hab, hat mich auf den Geraden und in der Abfahrt wieder eingeholt.. Alles in Allem: super Stimmung und Organisation - nur die Wartezeit bis 2 uhr war schlimm - ausserdem hatte ich einen nervösen Magen und den ganzen Morgen Durchfall...:( Ach crema: du kamst auf dem Rad bei ca km 5 an mir in einen Affenzahn vorbeigeflogen - zumindest glaub ich dass das du warst mit dem grünen Lenkerband:Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Bei 1516 gehts mit den Tütchen los:Lachen2: |
Dem Lob vom Klugschnacker über die Organisation kann ich mich nur anschließen. War meine erste Teilnahme an einer Challenge Veranstaltung - hat mir aber deutlich besser gefallen als IM-Serie.
Das Anreichen von Obst und Kuchen während man im Pool die Waden kühlt war echt der Hammer. :liebe053: Bei mir lief alles super. Im Gegensatz zu Vielen hatte ich mit der Hitze nicht so viele Probleme. Immer schön den Einteiler nass gehalten und dann ging das. Weniger Verpflegungsstellen hätte es aber nicht haben dürfen. |
Zitat:
Frag mal dieandy danach,wobei sich die aufgebrachten logostreifen am oberteil gestern in wohlgefallen schon aufgelöst haben |
Zitat:
Auf der Ebene war meine Chance Zeit zu machen, so als "Rouleur" :cool: geht das eben nur da. Auf den Abfahrten war ich auch ein bissl "schissig". Das grüne Lenkerband ist aber echt cool, so habe ich auch mein Rad in der Wechselzone und beim Auschecken gut gefunden... :Cheese: Du bist aber sagenhaft gut durchgekommen - auch unter 3 h, Super!!! (Und hast mich ja bei Laufen fast eingeholt...) |
Danke gleichfalls :Blumen:
Als du auf dem Rad vorbeigeflogen kamst dachte ich nur "Boah krass - die geht ja ab"... Ärger mich nur echt über meine Wechsel - die 5 Frauen vor mir kamen nur kurz vor mir an - wenn ich wie jeder normale Mensch in 4-5min. gewechselt wäre, wäre ich vielleicht noch unter die Top 30 gekommen. Aber egal - es hat wahnsinnig Spass gemacht und ich bin super happy, dass ich im See keine Panik hatte und ohne Sturz oder Verfahren gut durchkam:cool: |
Zitat:
apropos see - war der nicht geil, so klares wasser hab ich die letzen 2 jahre in keinen anderen see erlebt, ich war völlig begeistert!! :bussi: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
War das schrecklich! |
Zitat:
|
Zitat:
Hier nun der ausführlichere Bericht. Samstags direkt nach der Arbeit Kids gepackt und auf dem Weg nach Heidelberg Startunterlagen geholt, spät zurückgekommen, alles für die Kinderbetreung am Sonntag gerichtet, dann meinen Kram für den WK gepackt. Schlecht geschlafen (schwül, aufgeregt...), aber nicht verrückt gemacht deswegen. Sonntag früh raus, u.a. Auto umparken, wegen innerörtlicher Sperrung für die Challenge wäre ich danach nicht mehr rausgekommen, letztes Jahr hätte ich beinahe nicht zum WK antreten können deswegen! Früh am See angekommen, guten Parkplatz bekommen, alles gut geklappt auch mit Beutelabgabe, Rad-check-in etc. Eine Banane mit Toastbrot gegessen, später 90-60min vor Start einen Beutel HighEnergyplus in Trinkflasche gelöst getrunken, außerdem normales Wasser getrunken. Wetter heiß. Mit Crossi und UL28 getroffen, später noch Schwubi, und die Zeit bis zum Start abgehangen, v.a. Schatten gesucht und den Kids der beiden zugeschaut; dabei wehmütig überlegt, ob das wohl meiner kleinen Emily auch je vergönnt sein mag, fröhlich im Wasser zu spielen.... :’-( :+| Rechtzeitig zum Schwimmstart kam die "Supportcrew" aus meiner (fast schon ehemaligen -() Laufgruppe, die teils eigentlich auch starten wollten. Eingeschmiert Sonnencreme und "Schmotze" unter Neo (trotzdem Hals, v.a. Nacken, wieder wundgescheuert :’-( an. Start habe ich relativ weit vorne eingereiht, ich dachte jeder Meter den ich nicht schwimmen muß zählt und war bis kurz davor recht frei, zum Start hin wurde es dann doch voll. Schwimmen war Zeit sehr ähnlich wie letztes Jahr, ohne Schlägereien o.ä. durchgekommen, aber leider technisch ungenügend. Habe eigentlich v.a. gegen Ende hin schön gemerkt, wie ich schneller wurde, wenn ich auf den Armzug mit Beschleunigung und abgewinkeltem Arm etc. geachtet habe, bin aber trotzdem das meiste meinen alten Stil mit "Windmühlenarmen" geschwommen; ist einfach noch so eingeschliffen {0-). Atmung war gut, viel Dreieratmung. Gefühl war "Oh, ist doch länger als gedacht-Hoffentlich kommt die nächste Boje bald-Oh ist das noch weit-Jetzt hältst Du noch durch-Komm an dem bleibst Du dran-Den Rest schaffst Du auch noch..." Beim Ausstieg ok, meine "Fans" leider nicht wahrgenommen. Wechsel nicht optimal, da war ich letzets Jahr eine Minute schneller! -[. man läuft zu seinem Beutel, setzt sich auf Bänke und rennt dann zum Rad. Neo ausziehen war ok, bißl verheddert. Radschuhe vor dem Rad war blöd, hätte die auf der Bank anziehen sollen. Zeit verloren mit Blüten- u.a. Krams aus den Schuhen entfernen. Forerunner hätte auch ans Rad gehört statt ihn an den Arm zu fummeln. Radfahren ging gut, evtl. zu gut?! Strecke 41,78km Zeit 1:22:25 Schnitt 30,4 km/h HF schnitt 176 (88%) HFmax 191 (95%) Trittfrequenz Schnitt 84,0 U/min Habe eigentlich die ganze Zeit Radfahrer überholt, aber v.a. die langsamen aus der Startgruppe vor mir. Eine Flasche mit HighEnergy-Iso am Rad immer wieder kleine Schlucke. Am Schindelberg wieder die Anfeuerungsrufe, gefreut,aber zu dem Zeitpunkt nicht notwendig. Das sollte auf der LAufstrecke aber sowas von anders aussehen... -[ {0-) Bei Kilometer 25 Flasche leer (hätte auch nix mehr davon haben wollen), ein Gel (bäh, ist das süß-klebrig!) und an der Verpflegungstelle frisches Wasserflasche aufgenommen, im Lauf des Rennens nicht ganz leer getrunken. Die ganze Zeit rel. wohl gefühlt auf dem Rad, hart gefahren, aber versucht im Kopf zu behalten dass Laufstrecke noch kommt! --.- Schnitt 30,4 hätte ich mir mehr erhofft, letztes Jahr ohne Hightechbike und Intensivtraining war er 29,7 o.ä. (-5. T2 unspektakulär, Becher Wasser über den Kopf und los. Beim Laufen versucht langsam anzufangen, trotzdem 4:30er Pace angezeigt, Wunschzeit war 4:30 bis 5min/km. Also noch rausnehmen, war aber gar nicht schwer da ich eh kurzatmig wurde. Habe mich noch eine Zeitlang gewehrt, schon wieder kapitulieren zu müssen und in den Schritt zu wechseln, aber meine Willenskraft und Leidensfähigkeit sind wohl nicht FT-würdig. Habe bestimmt alle 2-300m überlegt, das ganze abzubrechen und heimzugehen, "das-muß-ich-mir-doch-nicht-antun!". Bin dann viel im Wechsel gelaufen-gegangen, vielleicht alle 500m gewechselt. V.a. die Steigungen gegangen, die Gefälle gelaufen. Nur bei den Fans gejoggt, die superlieb tapfer mich angefeuert haben, meinen Schlappschritt ignorierend und das gequälte Gesicht anlächelnd. Aber sobald ich außer Sichtweite war wieder gelahmt. Jede Wasserstelle, jeden Schwamm, jedes Getränk mitgenommen. Irgendwann die Schuhe auch nass, links eine kleine Blase neben der Ferse aufgescheuert. Das Schlimmst waren jedoch die wiederkehrenden stechenden Schmerzen rechts unter den Rippen, da musste ich gehen. Eigentlich hätte ich mich da hinlegen und vor Schmerz heulen wollen. Diese Schmerzen hatte ich schonmal nach den 25x50m Bergsprints!! :-<( Das ist kein Seitenstechen. Magen weiß ich nicht, evtl. Zwerchfell? (Lungenspitze?) Jedenfalls ein Killer. Im Ziel erstmal in Embryonalhaltung hingelegt und in Selbstmitleid versunken, danach die Erschöpfung in Stolz und Freude über das Finish umgewandelt. |
Zitat:
Wenn ich fertig bin mit Geld verdienen, kannst du einen Einbrecher-Bericht lesen :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
naja gelesen habe ich das schon aber ich blicke nicht hinter das mika-hunde-wc... verdammt. :( |
Zitat:
|
Ich bin auch zurück im Alltag, es war eine schöne Mitteldistanz, nachdem ich Kulmbach und vor allem Moret kenne. Sehr gut organisiert, Schwimmstrecke gut, Radstrecke wellig aber OK und schön. Rad- und v.A. die Laufstrecke mit viel begeisterten Zuschauern. :liebe053:
meine Ergebnisse: swim 00:39 überraschend gut nach nahezu keinem Schwimmtraining dieses Jahr rad 2:51 hätte nochmal 3 Minuten schneller sein können, nachdem ich zweimal wegen einer losgelösten Ritzelpaketscheibe und demenstprechend ratternden 8.&9. Ritzel mir schmutzige Finger holte :cool: lauf 02:13 was soll ich sagen, ... die Hitze. 2 Runden ständig am Kreislauflimit rumgetapst. Erst in der 3. Runde lief das Biosystem, zwar immer noch schwer, aber mit halbwegs normalen Rythmus und Tempo. Schade, aber läßt hoffen, daß da noch was drin gewesen wäre, bzw. sein wird zur nächsten Herausforderung. Gesamt 5:52 ist noch in meinem Rahmen Viele liebe Bekannte getroffen! Mit dem Zelteinpacken und Losfahren ist das Gewitter über mich hereingebrochen |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
danke dir... ich habe die ganze zeit an mikatiming gedacht und wusste nicht das es noch andere firmen mit dem namen gibt :Blumen: jetzt habe ich es:liebe053: |
Ich kopiere mal den "Bericht" aus dem Anfängerthread hier rein. Hat keinerlei Anspruch und ist diesmal auch nicht wirklich lesenswert, aber wer mag...:
Die Wochen vor dem Wettkampf liefen bei mir schon richtig mies. Bedingt durch Jobwechsel, Umzugsvorbereitung, viel Arbeit, private Probleme etc. So habe ich schon weniger trainiert als ich eigentlich wollte, allerdings sollte das doch zum durchhalten reichen. Am Fr. habe ich dann meine "klassische" Taperrunde gefahren und hatte teilweise extreme Pulswerte bei Geschwindigkeiten unter 20 km/h auf gerader Strecke! Ganz übel. Zusätzlich hat mein Rad nicht geschaltet. Eigentlich wollte ich da schon den WK absagen. Wir haben dann ewig am Rad geschraubt und zum Schluss lief es dann einigermaßen. Am Sa ging es mir auch nicht so gut, so, dass ich meinen Kumpels die auch gestartet sind abgesagt habe. Ich wurde dann dazu überredet erstmal zu packen und anzureisen. Gesagt getan, ich war Sa. zum ersten mal mit dem Neo im Hardtsee schwimmen. Das ging eigentlich ganz gut. Der weitere Samstag war für mich aber die Hölle! Ich bin nur noch von Schatten zu Schatten gefallen. Abends war dann fast klar: Ich starte nicht. Trotzdem wurden am So die Sachen gepackt, alles abgegeben und irgendwie stand ich dann am Start... Schwimmen lief schon richtig mies. 28min und irgendwie waren meine Arme wie Blei. Mein Puls danach war aber im Rahmen, so, das ich erstmal abwarten wollte wie es auf dem Rad lief. Das Wechseln verlief soweit ganz gut. habe mir viel Zeit genommen und auch drüber nachgedacht ob es sinnvoll ist weiter zu machen. Die ersten km auf dem Rad verliefen super! Die Beine waren total frisch irgendwie, sie Sitzposition war also ganz gut. Der Puls war so wie ich es mir vorgestellt habe. Das erste Hügelchen wie vorgenommen auf den Puls achten und gut rausnehmen. Dort habe ich dann auch Crema gesehen, wie sie an mir vorbei schoss! (Du hast mich ganz schön verwirrt ohne dein Urmeldress!) Dann auf gerade Strecke ging plötzlich gar nichts mehr. Die Anstiege danach waren die Hölle! Ich kam nicht mehr vom Fleck. Es ging gar nichts mehr. Meine 2 Liter Verpflegung waren innerhalb kürzester Zeit weg und ich wartete nur noch auf die Verpflegungsstation. Mittlerweile taten meine Füße auch dermaßen weh, dass ich schon am Schindelberg die Schuhe ausgezogen habe, also mit den Füßen auf den Schuhe gefahren bin. Aber kaum noch in der Lage war auch nur etwas reinzutreten und bin quasi in die Wechselzone gerollt. Das zweite Wechseln bei dem ich oko_wolf wieder getroffen habe (Danke für die Sicherheitsnadel!!!) wurde bestimmt von der Frage ob sich ein weitermachen überhaupt lohnt... Ich bin dann einfach mal angetrabt, in einem Schnitt, dass andere neben mir hergehen konnten! Das habe ich dann auch meist beibehalten. Pausen an den Verpflegungsständen mussten sein um Unmengen Flüssigkeit in mich hinein zu schütten. die letzten 1,5km bin ich dann ohne Schuhe gelaufen, da mir die Stellen vom Rad fahren dermaßen weh taten, das ich ohne Schuhe weniger Druck auf der Stelle hatte. Vielen Dank an alle Helfer und auch an die Familien, die alle mit Duschen und Schwämmen von der Hitze befreit haben! Nach 3:45 bin ich dann letztendlich über die Ziellinie gekrochen und war heilfroh darüber endlich im Ziel zu sein. Das war schrecklich! |
Zitat:
Herzlichen Glückwunsch zu dieser körperlichen und mentalen Leistung! :Blumen: |
Zitat:
Zitat:
:Blumen: :Blumen: :Blumen: |
Es war schrecklich.:(
KM hat auf direkte Ansprache vom Coach nicht mehr reagiert. Ich kann mir gut vorstellen,dass der Wettkampf schrecklich für ihn war. Trotzdem hast er das Ding durchgezogen und das zählt !!!:liebe053: :Huhu: der Coach |
Zitat:
Roth steht an und es ist doch so spannend aus seinen Fehlern lernen zu können:Cheese: Ich würd am liebsten schon heute wieder trainieren, da ich kaum Muskelkater spüre:cool: , aber heute wird sicherheitshalber nur theoretisiert :Gruebeln: Ernährung Rad, vertrage ich bei Tempo doch keine Riegel ?, warum Seitenstechen beim Laufen trotz mäßigem Tempo?, wie können andere nur so schnell radeln?... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:09 Uhr. |