triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Klimawandel: Und alle schauen zu dabei (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=45284)

captain hook 30.09.2019 15:10

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1481292)
Das stimmt. Aber wir stellen nur knapp 1% der Weltbevölkerung (80Millionen/7,8 Milliarden) und verschmutzen die Atmosphäre damit doppelt so stark wie der Durchschnitt und das obwohl wir über deutlich bessere Technik verfügen als andere Länder. Eigentlich ne peinliche Nummer für ein Land der Ingenieure! :Blumen:

Wie hast Du es eigentlich geschafft, Anlots Text so zu verarbeiten, dass es aussieht, als würdest Du mich zitieren?

Mirko 30.09.2019 15:16

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1481294)
Wie hast Du es eigentlich geschafft, Anlots Text so zu verarbeiten, dass es aussieht, als würdest Du mich zitieren?

Das fragte ich mich auch gerade verwundert! Kein Plan und sorry! :Lachen2:

LidlRacer 30.09.2019 16:35

Zitat:

Zitat von anlot (Beitrag 1481289)
Und stimmt es eigentlich, dass D lediglich 2% zum weltweiten CO2 Ausstoß beiträgt?

Vergleiche die Zahl mal mit unserem Anteil an der Weltbevölkerung!

Und nehmen wir mal an, die Welt hätte 1000 gleich große Staaten, mit gleich vielen Menschen. Und es stünde fest, dass die CO2-Emissionen insgesamt halbiert werden müssten.

Was müsste dann jeder Staat tun? Nichts, weil er ja nur 1 Promille beiträgt?

ScottZhang 30.09.2019 17:09

Boah, halt stop, mal alle nicht so schnell! Ich komme überhaupt nicht mehr hinterher mit lesen. Und die Links wolllen ja auch noch verarbeitet werden.

:Huhu:

captain hook 30.09.2019 17:36

Zitat:

Zitat von ScottZhang (Beitrag 1481327)
Boah, halt stop, mal alle nicht so schnell! Ich komme überhaupt nicht mehr hinterher mit lesen. Und die Links wolllen ja auch noch verarbeitet werden.

:Huhu:

Wenn das CO2 nicht relevant ist, ist doch egal wer es rausrotzt?! Oder wie man ein Ausstoßen vermeiden kann.

anlot 30.09.2019 18:22

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1481318)
Vergleiche die Zahl mal mit unserem Anteil an der Weltbevölkerung!

Und nehmen wir mal an, die Welt hätte 1000 gleich große Staaten, mit gleich vielen Menschen. Und es stünde fest, dass die CO2-Emissionen insgesamt halbiert werden müssten.

Was müsste dann jeder Staat tun? Nichts, weil er ja nur 1 Promille beiträgt?

Ich glaube die Aufteilung ist in der Realität aber wesentlich anders. Oder nicht?

LidlRacer 30.09.2019 18:41

Zitat:

Zitat von anlot (Beitrag 1481350)
Ich glaube die Aufteilung ist in der Realität aber wesentlich anders. Oder nicht?

Das ändert nichts daran, dass möglichst jedes Land seinen Beitrag leisten muss, auch wenn man meinen könnte, der wäre irrelevant. Sonst tut es nämlich keiner ernsthaft.

tandem65 30.09.2019 19:05

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1481110)
Asperger-Syndrom ist eine psychische Erkrankung.

Es ist eine Behinderung!
Ich bin mit Frau tandem65 der Meinung das es sich um eine Wahrnehmungsstörung handelt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:01 Uhr.