![]() |
Zitat:
Und ein zweites Mal habe ich mich bislang auch nicht infiziert, obwohl ich deutlich weniger vorsichtig bin. Es ist nicht so eindimensional wie man so denken mag. |
Ich bin gerade zum zweiten Mal infiziert. Das erste Mal Ende Januar fast völlig asymptomatisch. Nur ein Tag leicht schlapp. Ziemlich genau 8 Wochen später hat es mich jetzt wieder erwischt und diesmal ziemlich heftig. Ich bin von Donnerstag bis Samstag flach gelegen, hab mich schon lange nicht mehr so krank gefühlt. Das schlimmste waren die Kopfschmerzen und die bleierne Müdigkeit, dazu Halsweh, Husten und Schnupfen. Mittlerweile ist es besser, ich fühle mich aber noch nicht gesund. Bin immer noch schlapp.
Nichts davon zu merken, dass erneute Infektionen mit der Zeit harmloser werden. |
Zitat:
Wenn sich doch jeder dadurch schützen kann und diesen Schutz für sich zusätzlich noch on Top durch das Tragen einer FFP2 Maske vergrößert, wo ist denn dann noch die große Gefahr. Ich bin mir durchaus bewusst, dass dann eine Infektion nicht zu 100% ausgeschlossen werden kann. Aber das war und ist ja nie das Ziel und die Aufgabe des Staates jeden vor jeder Infektion zu schützen. Daher meine Frage Sabine: gehts dir um den absoluten Schutz und wenn ja, wie gehts Du mit anderen Lebensrisiken um (ehrliches Interesse)? |
Zitat:
Mein Beileid. Ich habe auch eine Ü80 Mutter und Sie geht damit sehr pragmatisch um. „Wenn es mich erwischt, erwischt es mich“ waren heute noch Ihre Worte. Sie ist aber ansonsten auch noch super fit und immer aktiv. Ist vielleicht Typ Sache?! |
Zitat:
Momentan entwickeln sich die Coronazahlen rasant. Wenn die Maskenpflicht wegfällt, werden die Zahlen explodieren. Ich hab es schon gesagt: Warum gibt es in Geschäften - insbesondere für den täglichen Bedarf - keine Maskenpflicht? Diese ist einfach und wirkungsvoll, im Supermarkt halte ich mich 10-20min auf das sollte jeder ertragen können. Wenn man ins Restaurant geht kann man eh schlecht mit Maske essen. Das kann aber jeder für sich entscheiden, ich warte solange ab, bis ich draußen sitzen kann, Innenräume werde ich auf jeden Fall meiden. |
„Unser Ziel ist es, dass wir einen Umgang mit dem Virus finden, der sich in die Richtung entwickelt, dass Menschen mit Symptomen möglichst Begegnungen vermeiden und jene, die symptomfrei sind wieder an die Arbeitsstätte zurückkehren können“.
M. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:42 Uhr. |