triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Laberecke (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5387)

Luke Footwalker 20.11.2010 13:11

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 492789)
..Festbrennweiten-Objektiv....

Pöh, Bildausschnittwahl per Pedes . Zoooooom IS rules!:Cheese:

Und ein voller Akku dabei, höhö. Ich bin jetzt Dr. Frankenstein und erwecke diesen Akku zum Leben :Lachanfall: .

Hermes kommt bei uns für gewöhnlich als letztes von allen Paketdiensten.

--
Scherz beiseite: Viel Spaß mit Deiner D80 (war doch so, oder?) und wenn das Zoom da ist, dann gleich los und ausprobieren :)

PippiLangstrumpf 20.11.2010 13:39

Zitat:

Zitat von Luke Footwalker (Beitrag 492790)
Hermes kommt bei uns für gewöhnlich als letztes von allen Paketdiensten.

Naja, aber bei irgendwem müssen sie ja anfangen - da sind sie vielleicht auch als erstes ...
Bei mir hat der Hermes-Mann mal um halb 8 morgens geklingelt.

Luke Footwalker 20.11.2010 13:45

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 492796)
Bei mir hat der Hermes-Mann mal um halb 8 morgens geklingelt.

Meine Trainingsrolle kam letztens gegen halb 8 abends ;-)

Schicker Ava, neue Frisur?

maifelder 20.11.2010 13:49

Hat Phoebe nen Freund, oder holt sie den Schlaf der letzten Wochen auf einmal nach?

Kässpätzle 20.11.2010 13:49

Zitat:

Zitat von Luke Footwalker (Beitrag 492787)
Gib mal einen Tip, wer/was sich hinter dem Namen verbirgt: 2 Beine, 2 Räder, 1 Objektiv?

0 Räder, zwei Objektive und eine GH1.

Bei mir war das genau andersrum. Seit ich mein 20er habe war das Zoomobjektiv nicht mehr drauf :Cheese:

Und was hat Frau Langstrumpf mit ihrem hübschen Avatarbildchen gemacht :Weinen:

bort 20.11.2010 13:53

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 492803)
Hat Phoebe nen Freund, oder holt sie den Schlaf der letzten Wochen auf einmal nach?

Fragen über Fragen.. ;)

PippiLangstrumpf 20.11.2010 13:57

Zitat:

Zitat von Luke Footwalker (Beitrag 492800)
Schicker Ava, neue Frisur?

Ja, aber eigentlich in die andere Richtung. Auf den Fotos hatte ich lange Haare, seit August sind sie kurz :Cheese:
Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 492804)
Bei mir war das genau andersrum. Seit ich mein 20er habe war das Zoomobjektiv nicht mehr drauf :Cheese:

20er ist aber ganz schön weiter Winkel.
Ich hab mir ein 35er geholt. Das schöne an den Festbrennweiten ist, daß man für vergleichsweise wenig Geld ein lichtstarkes Objektiv bekommt.
Das Zoom soll ein Brot-und-Butter-Objektiv sein - eins, was man immer drauf haben kann, was nie so rihtig verkehrt ist. Das deckt halt ne Menge ab, aber dafür ist es ziemlich lichtschwach, weil ich mir ein lichtstarkes Zoom nicht leisten kann (bzw. erstman nicht leisten will).
Zitat:

Und was hat Frau Langstrumpf mit ihrem hübschen Avatarbildchen gemacht :Weinen:

Ich find das jetzt auch hübsch :cool:
Du hast ja auch kein Foto von Dir drin und Phoebe nicht und arist nicht und Luke nicht und Bort nicht und maifelder nicht und überhaupt keiner ... :Lachen2:

bort 20.11.2010 13:59

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 492807)
Du hast ja auch kein Foto von Dir drin und Phoebe nicht und arist nicht und Luke nicht und Bort nicht und maifelder nicht und überhaupt keiner ... :Lachen2:

Ich hab kaum Fotos von mir, erst recht nicht beim Sport ;)

PippiLangstrumpf 20.11.2010 14:05

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 492809)
Ich hab kaum Fotos von mir, erst recht nicht beim Sport ;)

Es gibt doch zumindest das hübsche Bild, wo Du neben Arne zu sehen bist ;)

bort 20.11.2010 14:07

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 492812)
Es gibt doch zumindest das hübsche Bild, wo Du neben Arne zu sehen bist ;)

Vom Wandertag 2009 und 2010 gibts einige Fotos, aber ob ich das jeden Tag mehrfach sehen will? :Cheese:

Luke Footwalker 20.11.2010 14:14

Zitat:

..Bei mir war das genau andersrum. Seit ich mein 20er habe war das Zoomobjektiv nicht mehr drauf :Cheese: ... :Weinen:

Nur mal eine Verständnisfrage nach minutenlangem googeln (Four-Thirds und so): Cropfaktor ca. 2, also 40 mm Kleinbildäquivalent?

JeromeGER 20.11.2010 14:16

Soo ich bin zurück :)

Moin

PippiLangstrumpf 20.11.2010 14:19

Zitat:

Zitat von Luke Footwalker (Beitrag 492815)
Nur mal eine Verständnisfrage nach minutenlangem googeln (Four-Thirds und so): Cropfaktor ca. 2, also 40 mm Kleinbildäquivalent?

Ich hab 1,8 gefunden - das wär sogar 36er Kleinbild.

Mein 35er bei der D80 entspricht 52,5er Kleinbild - also Normalbrennweite.

bort 20.11.2010 14:20

Zitat:

Zitat von JeromeGER (Beitrag 492816)
Soo ich bin zurück :)

Moin

Schläfst du immer bis 2? ;)

JeromeGER 20.11.2010 14:23

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 492819)
Schläfst du immer bis 2? ;)

:Huhu:

Eigentlich schon, aaber ich wurde um 9:42 geweckt, weil ich kurz danach zum Spinning musste und im anschluss noch Schwimmtraining hatte! :)

Aber sonst bin ich Längerschläfer :cool:

bort 20.11.2010 14:31

Zitat:

Zitat von JeromeGER (Beitrag 492821)
:Huhu:

Eigentlich schon, aaber ich wurde um 9:42 geweckt, weil ich kurz danach zum Spinning musste und im anschluss noch Schwimmtraining hatte! :)

Aber sonst bin ich Längerschläfer :cool:

Scheiß Training... :Cheese:

JeromeGER 20.11.2010 14:33

Und in 15min gehts nach Hamburg zum Shoppen :P

bort 20.11.2010 14:36

Zitat:

Zitat von JeromeGER (Beitrag 492827)
Und in 15min gehts nach Hamburg zum Shoppen :P

Samstags? Bist du lebensmüde?

PippiLangstrumpf 20.11.2010 14:39

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 492828)
Samstags? Bist du lebensmüde?

Mentaltraining für den nächsten Triathlon :Cheese:
Wir waren gestern auf ner vollen 25 m Bahn schwimmen - inkl. Frontanzusammenstößen und Ertränkungsversuchen - das macht hart für den nächsten Wasserstart :Cheese:

JeromeGER 20.11.2010 14:40

Wieso?

von der Terrorpanikmache halte ich mal gar nix! und bei Trionik erwarte ich keinen Massenandrang ( das ist nicht direkt im Zentrum :))

bort 20.11.2010 14:52

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 492829)
Mentaltraining für den nächsten Triathlon :Cheese:
Wir waren gestern auf ner vollen 25 m Bahn schwimmen - inkl. Frontanzusammenstößen und Ertränkungsversuchen - das macht hart für den nächsten Wasserstart :Cheese:

Bei uns läuft das Schwimmtraining ganz locker ab, maximal 8 Leute auf einer Bahn :)

bort 20.11.2010 14:53

Zitat:

Zitat von JeromeGER (Beitrag 492831)
Wieso?

von der Terrorpanikmache halte ich mal gar nix! und bei Trionik erwarte ich keinen Massenandrang ( das ist nicht direkt im Zentrum :))

Ich kenne es nur von Frankfurt, wenn du da Samstags durch die Innenstadt gehst, musst du viel Zeit und noch mehr Ruhe mitbringen.
Selbst in Sportgeschäften ist da viel los, weil die meisten nur Samstags Zeit für sowas haben.

PippiLangstrumpf 20.11.2010 15:00

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 492833)
Bei uns läuft das Schwimmtraining ganz locker ab, maximal 8 Leute auf einer Bahn :)

Das war kein Schwimmtraining sondern 24-Stunden-Schwimmen für nen guten Zweck. Ich glaub, wir waren nie 8 Leute auf der Bahn - immer weniger - aber wenn jeder vor sich hin schwimmt, dann ist es gefühlt halt voll - vor allem, wenn außer diver und mir alle Brust schwimmen (oder einen Kraulstil haben, der die gesamte Bahnbreite benötigt und kaum Vortrieb produziert).

bort 20.11.2010 15:03

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 492837)
Das war kein Schwimmtraining sondern 24-Stunden-Schwimmen für nen guten Zweck. Ich glaub, wir waren nie 8 Leute auf der Bahn - immer weniger - aber wenn jeder vor sich hin schwimmt, dann ist es gefühlt halt voll - vor allem, wenn außer diver und mir alle Brust schwimmen (oder einen Kraulstil haben, der die gesamte Bahnbreite benötigt und kaum Vortrieb produziert).

Achso, ein 24h Schwimmen.
Das wäre gar nichts für mich, ich bin schon nach ein paar Bahnen fertig und will heim. Aber wem sowas Spaß macht..

PippiLangstrumpf 20.11.2010 15:08

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 492839)
Das wäre gar nichts für mich, ich bin schon nach ein paar Bahnen fertig und will heim. Aber wem sowas Spaß macht..

Naja, man muß ja keine 24 Stunden schwimmen :Cheese:
Ich bin gestern 2,4 km geplanscht - was intensives will ich im Moment noch nicht machen, weil mein Infekt scheinbar nicht so richtig weg ist.
Im August hatte ich mir ein Programm überlegt, was ich dann geschwommen bin. Pause darf man ja machen. Und da war das auf einer 50 m Bahn - da war dann mehr Platz, so daß man auch mal schneller schwimmen konnte.
Wobei es gestern gegen 1 Uhr dann auch relativ leer wurde.

bort 20.11.2010 15:11

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 492843)
Naja, man muß ja keine 24 Stunden schwimmen :Cheese:
Ich bin gestern 2,4 km geplanscht - was intensives will ich im Moment noch nicht machen, weil mein Infekt scheinbar nicht so richtig weg ist.
Im August hatte ich mir ein Programm überlegt, was ich dann geschwommen bin. Pause darf man ja machen. Und da war das auf einer 50 m Bahn - da war dann mehr Platz, so daß man auch mal schneller schwimmen konnte.
Wobei es gestern gegen 1 Uhr dann auch relativ leer wurde.

Selbst 2,4km wären für mich eine Qual, ich würde da den ganzen Laden aufhalten ;)

Ihr schwimmt da in Teams?

PippiLangstrumpf 20.11.2010 15:18

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 492844)
Selbst 2,4km wären für mich eine Qual, ich würde da den ganzen Laden aufhalten ;)

Ihr schwimmt da in Teams?

Ich fand das gestern total meditativ, wenn ich nicht gerade überholen mußte. Als ich mal meditativ überholt habe, bin ich mit einer Überholerin im Gegenverkehr zusammengekracht, weil ich nicht nach vorne geguckt habe :Cheese:
Bei den beiden 24-Stunden-Schwimmen, wo ich war, hab ich diver, schleichfloh und neonhelm getroffen. Und ein paar Kollegen von mir waren da. Aber so wirklich ein Team waren wir nicht. Dafür haben wir Mädels gestern 118 Euro für nen guten Zweck erschwommen :liebe053: während neonhelm den Liegestuhl warm gehalten hat ...

Kässpätzle 20.11.2010 16:29

Zitat:

20er ist aber ganz schön weiter Winkel.
Ich hab mir ein 35er geholt. Das schöne an den Festbrennweiten ist, daß man für vergleichsweise wenig Geld ein lichtstarkes Objektiv bekommt.

Zitat:

Zitat von Luke Footwalker (Beitrag 492815)

Genau, nur leicht weitwinklig. Das schöne an diesem Gerät ist, dass es ganz schön das Maul ähh die Blende aufreissen kann. Wenig schärfe für viel Geld :Cheese:

Zitat:

Ich find das jetzt auch hübsch

Du hast ja auch kein Foto von Dir drin und Phoebe nicht und arist nicht und Luke nicht und Bort nicht und maifelder nicht und überhaupt keiner ...

Ja das jetzige ist auch hübsch. Aber kann mit dem anderen einfach nicht mithalten.
Und ich hatte auch schon ein Foto von mir drin :Lachen2:
Und die anderen sind eh nicht zurechnungsfähig :Cheese:

Zitat:

Zitat von JeromeGER (Beitrag 492827)
Und in 15min gehts nach Hamburg zum Shoppen

Klingt ja nicht schlecht, aber mir wäre das jetzt zu weit.

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 492829)
Wir waren gestern auf ner vollen 25 m Bahn schwimmen - inkl. Frontanzusammenstößen und Ertränkungsversuchen - das macht hart für den nächsten Wasserstart

Ich dachte Thorsten hat drüben nur einen Witz gemacht. Sollen wir dich wirklich untertauchen :Gruebeln:

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 492839)
Das wäre gar nichts für mich, ich bin schon nach ein paar Bahnen fertig und will heim.

Bist du dann nicht auf der LD falsch?

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 492849)
während neonhelm den Liegestuhl warm gehalten hat ...

Das hätte ich auch noch hinbekommen :Cheese:

neonhelm 20.11.2010 16:41

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 492849)
während neonhelm den Liegestuhl warm gehalten hat ...

Nene, die Mädelz haben mich vorher so abgefüllt, dass ich nicht mehr in der Lage war, unbeschadet an der Veranstaltung teilzunehmen. Allerdings waren mir deshalb eingehende Milieu-Studien möglich. Sehr schön... :Lachen2:

JeromeGER 20.11.2010 18:15

Ich hab mir doch tatsächlich so eine schw** aussehende Laufhose gekauft...

arist17 20.11.2010 18:31

Zitat:

Zitat von JeromeGER (Beitrag 492928)
Ich hab mir doch tatsächlich so eine schw** aussehende Laufhose gekauft...

JeromeGER 20.11.2010 18:32

wer vorschläge für ein vernünftiges Oberteil hat.... :)

Diver 20.11.2010 19:26

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 492889)
Nene, die Mädelz haben mich vorher so abgefüllt, dass ich nicht mehr in der Lage war, unbeschadet an der Veranstaltung teilzunehmen. :Lachen2:

Ja klar, mit Spezi und mit Kaffee:Cheese: Wir mussten dich quasi am Liegestuhl festbinden:Cheese:

Mein Trainingskollege hat mir heute gesagt, ich müsste schon ein bisschen schneller fahren, sonst komme ich tatsächlich nicht auf die letzte Radrunde in Kasterlee:Weinen: :Weinen:

Warum mache ich eigentlich so'n Sche.....:Nee:

Könnt Ihr mich bitte mal wieder aufbauen.

neonhelm 20.11.2010 20:12

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 492953)
Mein Trainingskollege hat mir heute gesagt, ich müsste schon ein bisschen schneller fahren, sonst komme ich tatsächlich nicht auf die letzte Radrunde in Kasterlee:Weinen: :Weinen:

Ach, der, der immer nicht wirklich weiß, wo er langfährt? Hör nicht auf ihn. Du schaffst das schon. :Blumen:

Kässpätzle 20.11.2010 20:23

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 492953)

Warum mache ich eigentlich so'n Sche.....:Nee:

Könnt Ihr mich bitte mal wieder aufbauen.

Das schaffst du schon

Diver 20.11.2010 20:26

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 492965)
Ach, der, der immer nicht wirklich weiß, wo er langfährt? Hör nicht auf ihn. Du schaffst das schon. :Blumen:

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 492974)
Das schaffst du schon

Danke Euch beiden:Blumen: Aber er könnte schon recht haben:(

Tatsächlich waren wir heute wieder auf lustigen Wegen unterwegs, die gar keine Wege waren und irgendwann im Nichts geendet haben.:Lachen2:

Kässpätzle 20.11.2010 20:38

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 492976)

Mag sein. Aber das weißt du erst hinterher. Ging mir beim Arber auch so :Cheese:
Und das war mein schönstes bisheriges Fahrraderlebnis :)

Diver 20.11.2010 21:28

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 492979)
Mag sein. Aber das weißt du erst hinterher. Ging mir beim Arber auch so :Cheese:
Und das war mein schönstes bisheriges Fahrraderlebnis :)

Ja, ich wusste schon bei der Anmeldung, dass es eng wird. Aber ich werde natürlich weiter trainieren und vielleicht hab ich dann auch so ein schönes Fahrraderlebnis:Lachen2:

Jetzt weiß ich wenigstens, wie sich die ganzen Trias fühlen, für die das Schwimmen eine scheinbar unüberwindbare Hürde ist:cool:

neonhelm 20.11.2010 21:40

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 492976)

Ach, Quatsch. Du wirst gut genug sein. :Huhu:

Und selbst wenn's nicht klappt, dann machen wir das halt nächstes Jahr nochmal. :)

PippiLangstrumpf 20.11.2010 21:48

Nach wieviel km ist denn nach welcher Zeit der cut-off?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:13 Uhr.