triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Anfänger – gemeinsam sind wir stark (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6908)

Turtle 23.10.2009 13:40

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 295990)
Ich leihe auch. Weiß auch ehrlich gar nicht so genau wie es gehandhabt wird wenn man einen besitzt. Schickt man den zum Programmieren vorher zum Veranstalter etc. Da ist es meiner Meinung nach unkomplizierter ihn direkt dort zu leihen.

Was ich mir aber gekauft habe ist ein Chiphalter fürs Fußgelenk. Meine Gelenke sind etwas dicker als der Schnitt wie ich mal festgestellt habe :Cheese:

bei der Anmeldung gibt man die Chip-Nr mit an, mehr nicht.

BigWilly 23.10.2009 13:46

Zitat:

Zitat von Turtle (Beitrag 295993)

richtig, und da die Dinger nur 31 Euro kosten und immer 6 Euro Leihgebühr fällig werden, ist es quasi nach einer Saison bezahlt... bin am überlegen ob ich dann nicht einfach behalte im April...

Turtle 23.10.2009 13:52

es wird aber nicht immer mit demselben Messsystem die Zeit gemessen.
Bei den meißten meiner Veranstaltungen wurde der Chip gestellt oder war in der Startnummer integriert.

Auf Dauer lohnt sich so ein Champion Chip aber denoch

crema-catalana 23.10.2009 13:52

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 295975)
habt ihr euch so einen Zeitmesschip ding selber geholt, oder leiht ihr den immer??

Champion Chip kaufen lohnt nur, wenn du öfters Laufveranstaltungen machst, wo der genutzt wird. Bei den meisten Trias sind andere Chipsysteme im Einsatz (wenn überhaupt...) und auch bei vielen Laufveranstaltungen andere.

KingMabel 23.10.2009 14:09

Zitat:

Zitat von Turtle (Beitrag 295993)

Ah OK thx! :)

BigWilly 23.10.2009 14:12

Zitat:

Zitat von Turtle (Beitrag 295997)
...
Auf Dauer lohnt sich so ein Champion Chip aber denoch

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 295998)
Champion Chip kaufen lohnt nur, wenn du öfters Laufveranstaltungen machst, ...

:confused: :confused: :confused:

also Hannover und der Marathon in HH haben das selbe System, jetzt muss ich mal schauen, wie das bei meinen anderen Wk ist...

Icey 23.10.2009 15:32

Tachen

Mac is was für Weicheier :P

Saisonplanung nächstes Jahr:
Mainfrankentriathlon, vorausgesetzt es kommt nix dazwischen.
Ich bin am überlegen eventuell in Niedernberg zu starten. Mal schaun wie fit ich im Juli bin :)

PippiLangstrumpf 23.10.2009 15:43

So, fertig geradelt :liebe053:
Da ich ja nur kurze Sachen mache, stehen die meisten Termine noch gar nicht endgültig fest. Meinen ersten Tri (VD) im kommenden Jahr habe ich schon gemeldet - den gleichen wie im vergangenen Jahr, weil der immer so schnell ausgebucht ist. Und dann muß ich mal weiter gucken. Eine OD möchte ich auf jeden Fall machen. Muß mal gucken, wann die Termine für meine Favoriten sind.
Ob ich im Frühjahr irgendwas an Läufen mache, hängt noch davon ab, wie das mit meinem Fuß weiter geht. Da werde ich wohl spontan entscheiden. So 5er und 10er sind ja auch nie wirklich ausgebucht.
Da die kurzen Trias (VD und OD) nicht so teuer sind, habe ich meine Schmerzgrenze bei den Startgeldern noch nicht ausgelotet :Cheese:
Nen Championchip habe ich mir direkt am Anfang besorgt. Ich habe dieses Jahr 3 Veranstaltungen (1 Swim&Run und 2 Tris) mitgemacht und bei allen wurde mit CC gemessen - und bei denen, wo ich mitmachen wollte (aber nicht konnte), wäre auch meistens CC gewesen. Zumindest hier in der Gegend scheint ein anderes System eher die Ausnahme zu sein.
Und außerdem hat man dann was eigenes :Lachanfall:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:45 Uhr.