triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Anfänger – gemeinsam sind wir stark (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6908)

BigWilly 23.10.2009 11:54

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 295947)
Und deshlab ist mein PC eigentlich gar nicht mehr an :)

macht Mac das nicht??

KingMabel 23.10.2009 12:11

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 295950)
macht Mac das nicht??

Ist natürlich immer eine Frage des Arbeitens und auch des Geschmacks, aber ich organisiere mich mit dem mac wesentlich besser und der arbeitet einfach.
Ich halte es einfach für sinnvoller aufgebaut.

Und nach Tricks suche ich eigentlich gar nicht mehr.
Das Updates gefahren werden muss einfach sein, aber das ist nicht so penetrant und störend wie beim PC. Meiner Meinung nach, weil zum einen nicht so viele einzelne Systeme verschiedener Hersteller arbeiten, zum anderen weil es strukturierter abläuft.

Aber Pipichen hat schon recht, genug davon ;)
Ich berichte auch nur von den Erfahrungen die ich gemacht habe und die ich aus meinem Bekanntenkreis kenne. Dort ist keiner wieder auf den PC zurück gegangen nachdem er mal auf dem Mac war.

BigWilly 23.10.2009 12:18

ok, ok, werde mich wohl damit mal auseinandersetzten und mal schauen...

Wie steht es mit deiner Saisonplanung für 2010? Schon alle WK's ausgesucht??

Was habt ihr eigentlich so als schmerzgrenze betreffend der Startgelder bei mancher WK's?

crema-catalana 23.10.2009 12:40

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 295959)

Gibt ja noch nicht viele Termine. Außer Kraichgau und den Laufsachen steht bei mir noch nix fest.

KingMabel 23.10.2009 12:59

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 295959)

Was habt ihr eigentlich so als schmerzgrenze betreffend der Startgelder bei mancher WK's?

Saisonplanung ähnlich wie bei Crema:

Kraichgau S-Distanz steht und ist überwiesen (Danke an Crema und Steve... ihr werdet mich trösten und verarzten müssen nach den 10km!)
Ansonsten steht bei mir sehr wahrscheinlich im Mai noch ein WK an, so als kleine Probe. Da habe ich letztes Jahr den Einstand gegeben und übelste Schmerzen bekommen beim Laufen. Von daher ist da noch eine Rechnung offen!

Sonst steht noch WI 70.3 an als Zuschauer, gerne würde ich wieder den Celticman 50km südlich von Kassel, den Mainfrankentriathlon in Franken und den Westerwaldtriathlon im... rischdisch! Westerwald :Cheese:

Saisonende um nochmal richtig zu drücken auf ner pottebenen Fläche dann evtl. Gießen.

Aber außer Kraichgau ist nichts fest bei mir.

Schmerzgrenze... Tja, gute Frage... Eigentlich dachte ich mir: Naja, komm, die 65€ in Kraichgau, das ist ja nicht viel, aber das kommt doch schon zusammen. Fahrt, evtl. Unterkunft, diverse Besorgungen vorher, nachher zum massieren :Cheese: etc.
Es ist ja schon ein Erlebnis für die Ewigkeit! :)

BigWilly 23.10.2009 13:10

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 295973)
...Naja, komm, die 65€ in Kraichgau, das ist ja nicht viel, aber das kommt doch schon zusammen. Fahrt, evtl. Unterkunft, diverse Besorgungen vorher, nachher zum massieren :Cheese: etc.
Es ist ja schon ein Erlebnis für die Ewigkeit! :)

geht aber noch! Hab für die OD in Hannover zusammen 80 hingelegt und für den Marathon im Apirl schon 100! und die Cyclassics werden bestimmt auch nicht unter 100 liegen... tja bei der OD in HH weiß ich leider den Preis von letzt Jahr nicht. Aber das sumiert sich echt zusammen...

habt ihr euch so einen Zeitmesschip ding selber geholt, oder leiht ihr den immer??

xeed 23.10.2009 13:18

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 295975)
... habt ihr euch so einen Zeitmesschip ding selber geholt, oder leiht ihr den immer??

also ich leihe den chip bei allen veranstaltungen aus. es ist ja schließlich recht unterschiedlich, ob der veranstalter dafür etwas haben will oder nicht. bis man den kaufpreis eines solchen chips dann wieder rein hat, muss man schon ne menge an veranstaltungen absolvieren.

KingMabel 23.10.2009 13:34

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 295975)
habt ihr euch so einen Zeitmesschip ding selber geholt, oder leiht ihr den immer??

Ich leihe auch. Weiß auch ehrlich gar nicht so genau wie es gehandhabt wird wenn man einen besitzt. Schickt man den zum Programmieren vorher zum Veranstalter etc. Da ist es meiner Meinung nach unkomplizierter ihn direkt dort zu leihen.

Was ich mir aber gekauft habe ist ein Chiphalter fürs Fußgelenk. Meine Gelenke sind etwas dicker als der Schnitt wie ich mal festgestellt habe :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:13 Uhr.