![]() |
Ist die befürchtete Möglichkeit denn jetzt, dass wir mit BA.2 locker in eine Variante reinlaufen, die hochansteckend ist, und gegen die auch eine Dreifachimpfung im Bezug auf Ansteckung, Weitergabe und Verlauf nur schlecht schützt?
Also um es mal platt zu sagen: wir sind wieder auf square one? m. |
Zitat:
Einwohner Deutschland: 81,8. --> Coronatote bisher 121.826 Einwohner Dänemark: 5,8 --> Coronatote bisher 4.278 (x14=59.892) Bei den gestern 28 verstorbenen Coronainfizierten rechnet man hier mit ungefähr 1/3, die nicht an, sondern mit Corona gestorben sind. Mir geht es nicht um eine Relativierung, aber ob man mit 15x45 = 675 (wo kommen die 800 her?) oder 14x28 = 392, beziehungsweise 14x19 = 266 rechnet, macht doch einen nicht unerheblichen Unterscheid. Und dir und deiner Familie noch gute Besserung! Inzwischen habe ich's mir auch eingefangen. Erhöhte Temperatur, Schnodder, Husten und vor allem Gliederschmerzen wie am Tag nach einer Langdistanz. Bis denne, Michael |
Zitat:
|
Zitat:
Von Unwirksamkeit der Impfung habe ich noch nichts gelesen. Bis auf Weiteres würde ich davon ausgehen, dass die Dreifachimpfung signifikanten Schutz vor schwerer Erkrankung und Tod bietet, so dass es nicht schlau wäre, jetzt auf eine Vervollständigung des Impfschutzes zu verzichten. Auch BA.1 konnte die Lunge befallen - nur seltener und schwächer. |
Zitat:
Mein ungeimpfter Laufkollege hat nun auch Corona und einen milderen Verlauf als ich, und die anderen im Verein. Der lacht sich jetzt natürlich ins Fäustchen, weil er die letzten Monate massiv unter sozialen Druck gesetzt wurde von uns. Ich bereue meine 3 Impfungen nicht, vielleicht hatten sie mich ja bereits vor Delta bewahrt, aber ich bleibe bei meinem Standpunkt, dass nun schwer zu begründen ist, eine Impfpflicht einzuführen. Wenn es einen angepassten Impfstoff im Sommer gibt, werde ich mir den auch freiwillig reinziehen. |
Uk: in den nächsten Tagen soll die Isolationspflicht bei positiv getesteten und auch symptomatischen Personen fallen
https://www.bbc.com/news/uk-60446908 (Das verstehe wer will) m. Meanwhile: die Queen hat Covid |
Zitat:
|
Zitat:
Dass man sich trotz Impfung infiziert und auch mal ne Weile spürbar krank ist, mag ärgerlich sein, aber soo dramatisch ist das nun auch wieder nicht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:18 Uhr. |