![]() |
Ein doppelter Doppel Dieter :Huhu: (Richtiges Ergebnis mit Joker)
Und die Kiez-Kicker servieren die Geisböcke 3:0 ab. Heute ist ein Feiertag! |
Zitat:
Aber für mich natürlich auch ein Festtag heute. Nach den 120 Minuten gegen Schalke habe ich befürchtet, dass die Jungs platt sind (und auch noch ohne Ekici ran mussten). Aber nix den HSV schön an die Wand gespielt :Huhu: ! |
Zitat:
Richtig Feiertag ist für mich nach dem St.Pauli-Sieg erst, wenn morgen der VFB gegen Freiburg gewinnt...:) Schon allein deswegen, weil ich sonst am Montag wieder einiges "unerfreuliches" in meiner Freiburger Dienststelle zu hören bekomme... Als zugereister Stuttgarter,zudem VFB-Fan(:cool: ), hat man es momentan fussballerisch in Freiburg ganz schön schwer.:( In der Vergangenheit war das immer anders herum...:Cheese: Gruss Hippoman |
Zitat:
Was ich sagen wollte: Wenn man sich die Spiele ohne Robben anschaut, dann hat LvG ne Bilanz die alles andere als Glanz und Gloria für Bayernverhältnisse ist. Und selbt mit Robben hing das was die letzte Saison besonders gemacht hat an nem seidenen Faden - eigentlich hätte Bayern bei dem Rückspiel ja achtkantig rausfliegen müssen. Und wenn man Wahrscheinlichkeiten für die Zukunft abschätzt - und nichts anderes sollte man tun, wenn man Spieler/Trainer verpflichtet, bzw. deren Verträge verlängert, dann sollte man tunlichst nicht vergessen sich die Detais anzuschauen und den Zufall zu berücksichtigen. Auf den kann man sich nämlich auch dann nicht für die Zukunft verlassen, auch wenn er in vergangenen Spielen vll hilfreich war. Und wenn ich all das mache, dann finde ich LvG in der Öffentlichkeit einfach nur reichlich überschätzt. Robben war der entscheidende Baustein. Ich würde wetten, dass Bayern mit Hitzfeld besser dastünde, oder mit Klopp. Zitat:
Fennec PS: Vll liegt meine Sichtweise auch einfach daran, dass ich van Gaal für mit den unsympathischten Trainer halte, der je in der Liga rumtrainiert hat. |
Zitat:
|
Zitat:
Zudem ist er auf dem Höhepunkt seiner Karriere, dann muss ein klug geführter Verein immer solche Leute verkaufen, wenn Interessenten vorhanden sind. Der Wenger z.B., von Arsenal London, hat dies perfekt über Jahrzehnte vorgeführt, hochprofessionell. Er hat seine besten Leute immer dann verkauft, wenn diese ihren Zenit erreicht hatten. Und dann neue Nachwuchskräfte aufgebaut. DAS ist nämlich die Kunst. Ein Skibbe spielt doch nur sein Spiel - im doppelten Sinn des Wortes (...). Schwegler wird der nächste sein - der Junge spielt jetzt schon auf "Geld"zeit und ist von ihm "ferngesteuert". Mit Rohde, Jung, Kittel und anderen jungen Leuten etwas nachfolgend aufzubauen, das ist die wahre Kunst eines wirklich guten Trainers und/oder Managers. Daran erkennt man was er dem Verein an Mehrwert erschafft. Den Fährmann würde ich auch sofort gehen lassen, der ist im Gehaltsgefüge noch höher dotiert als Nikolov und das als 2.Tormann! Den jungen Klandt von FSV holen, zum Beispiel. Mit Funkel war es zum Schluß kein guter Kick mehr - aber mit Funkel kam auch immer Platz 9 bis 13 heraus - mehr ist bei Skibbe auch nicht drinnen. Auch wenn einige glauben träumen zu dürfen. Mit viel Glück machst du mal einen "Lucky Punch" im DFB Pokal - und wenn du dann gut investierts und gut verkaufst..., dann kann es einen kleinen Vorwärtsruck geben. Anderes Beispiel: Dortmund hat mit einem "Mini Etat" (im Vergleich zum Nachbarn 04...) nun 25 Punkte Vorsprung vor den "Glückauf Leuten". Aber die Dortmunder werden dem Nachbarn in spätestens drei Jahren um Lichtjahre voraus sein, geschäftlich und sportlich (wenn dann 04 überhaupt noch Ligatauglich monetär existiert...). Ein Sahin, Götze, Großkreutz z.B. sind zusammen in spätestens drei Jahren mindestens 40 Mio. Wert - so etwas ist perspektivische Arbeit eines Trainers und Managers für den Verein. Der heutige Fussball und dessen Betreiber/Spieler kennen keine "Vereinsbindungen" mehr. So etwas existiert nur noch in den Herzen der vielen tausend Fans. PS: Und wer für einen Caio (...) 3,5 Mio. geboten haben soll, der muss einfach zu viel Wodka getrunken haben...;) PS: Mein Tip für morgen: Glücklich sein über ein Unentschieden.:liebe053: |
Zitat:
|
Zitat:
@Kurt: Der eine Punkt bringt euch auch nix, also könnt ihr uns auch 3 lassen... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:39 Uhr. |