Zitat:
Zitat von PippiLangstrumpf
(Beitrag 159600)
Nee, den Eindruck machte sie nicht.
Es waren wohl schon eine Vernunft-Sache, jetzt erstmal die "schnelleren" Sachen zu machen, um dann später wieder länger zu laufen. Sie schielt zumindest schon auf die 5000, die sie kommendes Jahr laufen darf.
|
Abwarten ... ich kenne hier auch eine 15-jährige ... die hat vor zwei, drei Jahren noch von ganz anderen Dingen geredet als heute ... ;)
Wenn man über außerordentliches Talent verfügt und das wirklich VOLL ausschöpfen möchte, dann ist das schon mit konsequntem, hartem Einsatz verbunden, der wiederum lang anhaltende Motivation erfordert.
Die muß man eventuell zum richtigen Zeitpunkt auf den richtigen Zeitraum verteilen ...
12, 13 Jahre halte ich nicht für den richtigen Zeitpunkt zur vollen Entfaltung auf der Marathon-Distanz ... da hat man so ein Kind schnell mal "verbraten" ...
Zitat:
Der DLV ist ja recht restriktiv, was die zugelassenen Disziplinen in den Altersstufen angeht. Deswegen verstehe ich auch nicht, warum sie den Marathon laufen durfte ...
|
Hatte mich damals auch erst gewundert ... beim zweiten Mal nachdenken ist aber auch klar, daß es immer mal Ausnahmen gibt ...
|