triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Laberecke (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5387)

Flow 26.11.2008 23:04

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 159586)
Nun sie ist sogar mit 12 schon gelaufen.. da das ganze ärtzlich kontrolliert wird und sie unter ständiger kontrolle steht finde ich es ok

Naja ... "ärztlich kontrolliert" und "ständige Kontrolle" ... was heißt das schon ...

Ich gehe mal davon aus, daß sie sicherlich auch motivierend unterstützt wurde, Marathon zu laufen ...

Ich würde meiner Tochter in dem Alter davon abraten ... egal, wer da was kontrolliert ...

Flow 26.11.2008 23:05

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 159589)
Sie hat sich ja auch - vorerst - von der Strecke verabschiedet und läuft jetzt die 3000 Meter.

Nun ich habe die Geschichte nicht verfolgt ... vielleicht hat sie nach der Erfahrung ja auch "für immer" die Nase voll ... :confused:

PippiLangstrumpf 26.11.2008 23:13

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 159597)
Nun ich habe die Geschichte nicht verfolgt ... vielleicht hat sie nach der Erfahrung ja auch "für immer" die Nase voll ... :confused:

Nee, den Eindruck machte sie nicht.
Es waren wohl schon eine Vernunft-Sache, jetzt erstmal die "schnelleren" Sachen zu machen, um dann später wieder länger zu laufen. Sie schielt zumindest schon auf die 5000, die sie kommendes Jahr laufen darf. Der DLV ist ja recht restriktiv, was die zugelassenen Disziplinen in den Altersstufen angeht. Deswegen verstehe ich auch nicht, warum sie den Marathon laufen durfte ...

sybenwurz 26.11.2008 23:15

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 159537)
Also, mir geht's gut, Weihnachten geht mir am, äh, spielt für mich nur eine untergeordnete Rolle...

Like this:
?

Jörrrch 26.11.2008 23:16

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 159600)
Es waren wohl schon eine Vernunft-Sache, jetzt erstmal die "schnelleren" Sachen zu machen, um dann später wieder länger zu laufen. Sie schielt zumindest schon auf die 5000, die sie kommendes Jahr laufen darf. Der DLV ist ja recht restriktiv, was die zugelassenen Disziplinen in den Altersstufen angeht. Deswegen verstehe ich auch nicht, warum sie den Marathon laufen durfte ...

Soviel ich weiß hat sie ihr Vater, mit einem falschen Geburtsdatum angemeldet....

Aber möchte hier auch nix falsches Posten.. habe da soetwas im Hinterkopf von einer damaligen Stern TV Sendung

hellhimmelblau 26.11.2008 23:20

ich wollte nur mal nebenbei bemerken, ohne eure Unterhaltung zu stören, ich bin vom Schwimmen zurück:Cheese:

Flow 26.11.2008 23:23

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 159600)
Es waren wohl schon eine Vernunft-Sache, jetzt erstmal die "schnelleren" Sachen zu machen, um dann später wieder länger zu laufen. Sie schielt zumindest schon auf die 5000, die sie kommendes Jahr laufen darf.

Abwarten ... ich kenne hier auch eine 15-jährige ... die hat vor zwei, drei Jahren noch von ganz anderen Dingen geredet als heute ... ;)
Wenn man über außerordentliches Talent verfügt und das wirklich VOLL ausschöpfen möchte, dann ist das schon mit konsequntem, hartem Einsatz verbunden, der wiederum lang anhaltende Motivation erfordert.
Die muß man eventuell zum richtigen Zeitpunkt auf den richtigen Zeitraum verteilen ...
12, 13 Jahre halte ich nicht für den richtigen Zeitpunkt zur vollen Entfaltung auf der Marathon-Distanz ... da hat man so ein Kind schnell mal "verbraten" ...
Zitat:

Der DLV ist ja recht restriktiv, was die zugelassenen Disziplinen in den Altersstufen angeht. Deswegen verstehe ich auch nicht, warum sie den Marathon laufen durfte ...
Hatte mich damals auch erst gewundert ... beim zweiten Mal nachdenken ist aber auch klar, daß es immer mal Ausnahmen gibt ...

sybenwurz 26.11.2008 23:23

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 159606)
ich wollte nur mal nebenbei bemerken, ohne eure Unterhaltung zu stören, ich bin vom Schwimmen zurück:Cheese:

Ich geh mal davon aus, dass du heute deine 1000 Beiträge noch vollmachen willst, oder?
Sonst hätteste dir erstmal alles durchgelesen und ne Antwort auf irgendwas geschrieben...:Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:41 Uhr.