![]() |
meine Apothekerin hat das auch so empfohlen, nach Boosterung ergäbe die Eintragung von Genesung keinen administrativen Sinn.
Im Zweifel nachweisen lässt sich's ja immer noch. |
Zitat:
Für unsere Kinder haben wir ihn aber eingesammelt. Für die gibt’s aber auch genug Verwirrung: Bei uns hat Omicron eine Woche vor der Zweitimpfung zugeschlagen. Jetzt haben wir versucht rauszufinden, ob und wann die Zweitimpfung nachgeholt werden soll: - Impfzentrum 1 sagt frühestens nach drei Monaten, also wenn der Genesenenstatus abläuft, in Ausnahmefällen mit Bestätigung des Kinderarztes auch nach 4 Wochen. - Impfzentrum 2 sagt, dass die überstandene Infektion wie eine zweite Impfung gilt, also ein sehr guter Immunschutz vorhanden ist und unser Sohn damit auch „2G“ hat (was so richtig ist). Da die Erkrankung wie eine Impfung gilt, wäre die eigentliche Zweitimpfung schon die Boosterimpfung, die aber für Kinder gar nicht empfohlen wird. Empfehlung ist also, keine zweite Impfung. Auf meine Frage, ob „2G“ auch weiterhin gilt, wenn in drei Monaten der Genesenenstatus abläuft, wusste man auch keine Antwort. - Kinderarzt 1 hält sich komplett aus der Impferei raus, wenn man nicht die Erstimpfung bei ihm gemacht hat. - Kinderarzt 2 hat nach Berichten von Bekannten keine Probleme, vier Wochen nach Erkrankung zu impfen. Von „nach vier Wochenist gar kein Problem“ bis „Zweitimpfung ist gar nicht mehr nötig“ ist also alles dabei. Wir werden jetzt wohl die drei Monate Genesenenstatus abwarten und dann einen Termin für die Zweitimpfung ausmachen. Das wäre dann April und bis zum Start der „Wintersaison“ mit potentieller Nachimpfung wären es dann ziemlich genau 6 Monate. Zudem haben wir so den gesamten Sommer über „2G“. M. |
Zitat:
Zu den Diskussionen von oben bzgl. Genesenenstatus bei 3 Impfungen macht es m.E. pe r heute keinen Sinn. Was aber in den nächsten Monaten noch kommt weiß kein Mensch. Evtl. hilft es ja dann später doch etwas und es könnte eine vierte Imfpung ersetzen. Haben ist besser als brauchen, daher werde ich mir die Bescheinigung holen und wie ich jetzt gelernt habe nicht auf die App laden. :Lachanfall: Die Kinder hatten wirklich einen sehr milden Verlauf. Einen Tag Fieber und das war es. Bei mir ist es auch ok, hab auch im Home office gearbeitet, meine Frau ist etwas mehr betroffen, aber insgesamt wie ein stärkerer Infekt würde ich sagen. |
@Matthias75: Wahrscheinlich kennst du diesen Link schon, wenn nicht, hilft er dir vielleicht etwas weiter: https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/CO...ung%20erhalten.
:Blumen: |
Zitat:
M. |
Zitat:
Oder der Rummel um Johnson&Johnson zeigt, wie schnell man plötzlich mit leeren Händen dastehen kann. Außerdem gibt es Länder, in denen gilt der Genenesenstatus wesentlich mehr als bei uns. Ich hole mir jeden Stempel für mein Coronasammelheft ab, den ich kriegen kann. |
Zitat:
|
Zitat:
Zusammenfassung hier: https://www.sueddeutsche.de/gesundhe...abor-1.5524513 Komplett nur für Cash am Ende der verlinkten Seite. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:23 Uhr. |