triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

svmechow 18.02.2022 17:34

[quote=Alex205;1646614]Das mit den Motorrädern kenne ich auch. Die habe ich aber auch alle verkauft.
Wobei so ab und n vermisse ich das schon.

Ja die Duc. Die sah schon scharf auf. Ich hatte die Monster 495. Da blieb kein Auge trocken. Aber in der Rückschau hat das NIEMALS so viel Freude gebracht wie eine Ausfahrt mit dem Rennrad oder Triathlonrad. Mein Mann vermisst das schon deutlich mehr, vor allem dann, wenn er versucht dranzubleiben, wenn mir wieder der Gaul durchgeht :Holzhammer:

svmechow 18.02.2022 17:38

[quote=Alex205;1646614]Das mit den Motorrädern kenne ich auch. Die habe ich aber auch alle verkauft.
Wobei so ab und n vermisse ich das schon.

Ja die Duc. Die sah schon scharf auf. Ich hatte die Monster 495. Da blieb kein Auge trocken. Aber in der Rückschau hat das NIEMALS so viel Freude gebracht wie eine Ausfahrt mit dem Rennrad oder Triathlonrad. Ich war auch immer so ne Sissi, die sich nix traut und auf die alle warten müssen. So wie Du da auf dem Bild hätte ich mich nie in die Kurve gelegt…
Mein Mann vermisst das Motorradfahren schon etwas mehr, vor allem dann, wenn er dranzubleiben versucht, wenn mir wieder mal der Gaul durchgeht :Holzhammer:

Alex205 19.02.2022 09:02

Zitat:

Zitat von tridinski (Beitrag 1646698)
würde er bestimmt doch. Ich glaube er vermutet du hast 1A Material sitzt aber ggf. eher 2B drauf. Auch 188 kann man gut oder weniger gut drauffalten auf so nen Hobel. Und entsprechend viel mehr Watt sparen als durch das Material.

Das draufsitzen macht mein Fitter schon passend! Am 01.03. ist alles gut. Jetzt ist das Rad nur mit Meterstab und Schieblehre grob dem letzten Fitting nachempfunden. Die Extensions z.B. passen mir so aber noch gar nicht. Sattelhöhe usw. ist i.O. Vielleicht stelle ich mal ein Bild vom Fitting ein. Aber ohne Garantie. :Lachen2:

sabine-g 19.02.2022 09:13

Ja. Ohne einen Fitter kommt heutzutage kaum jemand aufs Rad.
Hoffentlich ist er fit, der Fitter.

DocTom 19.02.2022 10:41

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1646778)
Ja. Ohne einen Fitter kommt heutzutage kaum jemand aufs Rad.
Hoffentlich ist er fit, der Fitter.

Besser, man fittet sich selber auch ein wenig. Manchmal ist das Erlernen der verschiedenen Einstellmöglichkeiten ganz brauchbar, um dann später nach Grobeinstellung selber nachjustieren zu können...
NmpM
Thomas:Blumen:

Kampfzwerg 21.02.2022 12:43

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ist jetzt vielleicht nicht das was man sich in einer Galerie des Triathlonforums vorstellt.
Mit 2 Xterra Rennen vor der Tür und dem Inferno im August hat es meiner Meinung nach aber doch die Berechtigung hier zu sein. ;)

Vor 2 Wochen hab ich einen Anruf bekommen ob ich mich von meinem S Hardtail trennen würde.
Als Alternative lag der gleiche Rahmen in Größe M beim Lackierer.

Also das eine Rad komplett zerlegt, kurz überlegt welche Farbe es denn werden soll und schon ging das Projekt Traumbike los.
Schlanke 9,6 kg inkl Sonderfarbe, Dropperpost und Pedale. Da will ich mal nicht meckern. :)

Die erste Runde gestern war schonmal ein Traum ��

DocTom 21.02.2022 15:43

Zitat:

Zitat von tridinski (Beitrag 1646698)
würde er bestimmt doch. ...

...vieleicht sitzt er garnicht darauf, sondern lebt nach dem Motto "haben ist besser als brauchen"...
:liebe053:

En Freund hat jetzt den fünften 911er in seine Sammlung aufgenommen...
Luxusproblem, die Garage muss jetzt kostenpflichtig "bewacht" werden. Da wären Kinder einquartiert sicher auch gut für...
:Huhu: :Lachanfall:

So eine Duc Paningale ist ja auch schon was.

Zitat:

Zitat von Kampfzwerg (Beitrag 1647141)
... ob ich mich von meinem S Hardtail trennen würde.
Als Alternative lag der gleiche Rahmen in Größe L beim Lackierer... ein Traum ��

Bist du schnell nochmal was gewachsen? Von Rahmen S auf L???

Kampfzwerg 21.02.2022 15:55

Sorry, im Kaffee schnell abgeschickt und davor nicht nochmal gelesen.

War ein Tausch von S auf M. Ansonsten wärs schon ein bisschen arg.

Als Sitzriese bin ich irgendwo zwischen den beiden Größen, fühl mich auf dem M Bike aber jetzt, nach der zweiten Ausfahrt schon wohler, weil die Länge einfach passender ist. ;)

TiJoe 21.02.2022 16:08

Zitat:

Zitat von Kampfzwerg (Beitrag 1647141)
Ist jetzt vielleicht nicht das was man sich in einer Galerie des Triathlonforums vorstellt.
Mit 2 Xterra Rennen vor der Tür und dem Inferno im August hat es meiner Meinung nach aber doch die Berechtigung hier zu sein. ;)

Vor 2 Wochen hab ich einen Anruf bekommen ob ich mich von meinem S Hardtail trennen würde.
Als Alternative lag der gleiche Rahmen in Größe M beim Lackierer.

Also das eine Rad komplett zerlegt, kurz überlegt welche Farbe es denn werden soll und schon ging das Projekt Traumbike los.
Schlanke 9,6 kg inkl Sonderfarbe, Dropperpost und Pedale. Da will ich mal nicht meckern. :)

Die erste Runde gestern war schonmal ein Traum ��

Sieht ziemlich gut aus!
Wobei Kassette, Schaltwerksrollen und Bremsen farblich nicht matchen... :-((

JENS-KLEVE 27.02.2022 19:34

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hier mein neues Fahrrad::cool:

Ridley Noah Fast

Danke an DocTom, AndreundseinKombi, Phil und alle anderen Schnäppchengurus für die Hinweise! Und danke an Arne für dieses familiäre Forum

Ridley Noah Fast Rahmen für Felgenbremsen mit
Dura Ace Di2 11fach
Rotor Kurbel
Zweitlaufradsatz
2700,- Euro Neu über DocTomsSpezialschnäppchen

Swissside Hadron Classic 800
860,- Euro neuwertig/unbenutzt über Biete/Suche

Favero Assioma Duo
580,- Neu über Schnäppchenthread

Also ein richtiges Forumsbaby. :bussi: :Lachanfall:

Ein bisschen weine ich Specialized hinterher, aber die Mondpreise bin ich nicht bereit zu bezahlen, ich habe 4 Jahre auf das richtige Schnäppchen gewartet, aber da wird wohl nichts mehr kommen.

TiJoe 28.02.2022 08:17

Mir gefällt das neue Forumsbaby wirklich sehr gut! :Liebe:
Auf die Hadrons bin ich vielleicht sogar ein wenig neidisch... ;)
Allzeit gute Fahrt und passe auf Stöckchen und Wildschweine auf!!!

Gruß Joe

DocTom 28.02.2022 09:48

Zitat:

Zitat von TiJoe (Beitrag 1648513)
Mir gefällt das neue Forumsbaby wirklich sehr gut! :Liebe:
Auf die Hadrons bin ich vielleicht sogar ein wenig neidisch... ;)
Allzeit gute Fahrt und passe auf Stöckchen und Wildschweine auf!!!

Gruß Joe

+1, ich hätte es wohl auch gekauft, aber so ists schon ok! :Cheese:

Jens, wie ist das aktuelle Gewicht wie gezeigt?
Thomas

Canumarama 28.02.2022 10:00

Sehr schön! :Blumen:

Und so ganz ohne Scheibenbremsen.

365d 28.02.2022 18:13

Ich bin kein Fan von 80mm am RR, aber ansonsten ein schönes Rad!

Angliru 28.02.2022 18:47

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1648487)
Hier mein neues Fahrrad::cool:

Ridley Noah Fast

Danke an DocTom, AndreundseinKombi, Phil und alle anderen Schnäppchengurus für die Hinweise! Und danke an Arne für dieses familiäre Forum

Ridley Noah Fast Rahmen für Felgenbremsen mit
Dura Ace Di2 11fach
Rotor Kurbel
Zweitlaufradsatz
2700,- Euro Neu über DocTomsSpezialschnäppchen

Swissside Hadron Classic 800
860,- Euro neuwertig/unbenutzt über Biete/Suche

Favero Assioma Duo
580,- Neu über Schnäppchenthread

Also ein richtiges Forumsbaby. :bussi: :Lachanfall:

Ein bisschen weine ich Specialized hinterher, aber die Mondpreise bin ich nicht bereit zu bezahlen, ich habe 4 Jahre auf das richtige Schnäppchen gewartet, aber da wird wohl nichts mehr kommen.

Geil! Mega! Geht der Turm noch weg?

Vergiss die Amis...

tandem65 28.02.2022 20:02

Zitat:

Zitat von 365d (Beitrag 1648606)
Ich bin kein Fan von 80mm am RR, aber ansonsten ein schönes Rad!

Lieber 'ne Scheibe? duckundwech

JENS-KLEVE 28.02.2022 21:38

Zitat:

Zitat von Angliru (Beitrag 1648611)
Geil! Mega! Geht der Turm noch weg?

Vergiss die Amis...

Der Verkäufer hat mir davon abgeraten. Er meinte, dass ich gut drauf sitze und 9cm Überhöhung sei schon ein Wert, den die Profis nutzen. Es wäre ungeschickt, wenn ich tiefer Ginger, aber dann dauernd oben am Lenker greife statt unten.

80er fand ich auch etwas hoch, aber das Angebot war gerade da, jetzt wo ich sie 3x gefahren bin, sind meine Bedenken bezüglich Handling verflogen.

Gewicht muss ich noch checken, wird aber leider nicht so sexy werden. Aero is everything sagen alle Leute .

Auf Stöcke passe ich auf.:Lachanfall:

TriAlex 28.02.2022 21:50

Sehr schickes Rad!

Bei den 80er würde ich mich auch keine Sorgen machen hinsichtlich des Handlings, fahre ich ja selber auf dem TT, bei 63 KG Gewicht. Nur finde ich hier die 80er etwas zu "wuchtig" von der Optik her, zu mindestens beim VR.

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1648639)
Der Verkäufer hat mir davon abgeraten. Er meinte, dass ich gut drauf sitze und 9cm Überhöhung sei schon ein Wert, den die Profis nutzen. Es wäre ungeschickt, wenn ich tiefer Ginger, aber dann dauernd oben am Lenker greife statt unten.

80er fand ich auch etwas hoch, aber das Angebot war gerade da, jetzt wo ich sie 3x gefahren bin, sind meine Bedenken bezüglich Handling verflogen.

Gewicht muss ich noch checken, wird aber leider nicht so sexy werden. Aero is everything sagen alle Leute .

Auf Stöcke passe ich auf.:Lachanfall:

Angliru 01.03.2022 08:45

Zitat:

Zitat von TriAlex (Beitrag 1648640)
Sehr schickes Rad!

Bei den 80er würde ich mich auch keine Sorgen machen hinsichtlich des Handlings, fahre ich ja selber auf dem TT, bei 63 KG Gewicht. Nur finde ich hier die 80er etwas zu "wuchtig" von der Optik her, zu mindestens beim VR.

80er gehen. Auch ich fahre seit Jahren auf meinen Aerorädern die 80er, partiell mit 65kg bei 180. Auf dem Madone habe ich zB entweder die 808 oder 1100 arc montiert. Vom Wind hier vollkommen, Optik top. Auch beim Ridley finde ich den 80er geil. Passt zum Rahmen.

aequitas 01.03.2022 08:56

Zitat:

Zitat von TriAlex (Beitrag 1648640)
Nur finde ich hier die 80er etwas zu "wuchtig" von der Optik her, zu mindestens beim VR.

Vorne das 80er passt leider wirklich überhaupt nicht. Das "verformt" den Rahmen total. Vorne ein 50er und es sieht wieder passend aus, sonst wirkt es "schief".

JENS-KLEVE 01.03.2022 09:59

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Eine Frage der Perspektive?

sabine-g 01.03.2022 10:07

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1648681)

Mal abgesehen davon, dass ich mir im Jahr 2022 kein felgengebremstes Rad mehr kaufen würde, finde ich die Lenkereinstellung komisch:
Negativer Vorbau und ein Haufen Spacer passen irgendwie nicht zusammen.
Bei den Hochprofillaufrädern würde ich bei einem normalen Rennrad auf maximal 60 oder 65mm setzen. Die 80mm am VR sind auch mir hier deutlich zu hoch - unterschiedlich hohe Laufräder gefallen mir beim Rennrad nicht, da bin ich ordnungsliebend. ;)

Letztlich muss es dir gefallen und wenn du glücklich bist ist alles OK. :)

JENS-KLEVE 01.03.2022 10:17

Da bin ich ziemlich auf deiner Linie. Darum hatte ich mir im Sommer als erstes die Zipp 303 disc gekauft und bin diese im vergangenen Sommer schon im Cyclocrosser gefahren. Ich wollte dann das aktuelle Ridley Noah mit Scheibenbremsen und mechanischer Ultegra für 6.000 Euro bestellen.

3 örtliche Händler und S-Tec in Schermbeck signalisierten mir jedoch, dass ich frühestens im August mit der Lieferung rechnen könne. Da ich aber im Juli meine Ld habe, für mich völlig uninteressant. ich will jetzt fahren.

Nun habe ich zum halben Preis den gleichen Bomber mit einer schöneren Lackierung und einer DuraAce Di2. Scheibenbremsen waren zwar gewünscht, sind mir aber nicht über 3.000 Euro Wert :Maso:

sabine-g 01.03.2022 10:19

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1648689)

Nun habe ich zum halben Preis den gleichen Bomber mit einer schöneren Lackierung und einer DuraAce Di2. Scheibenbremsen waren zwar gewünscht, sind mir aber nicht über 3.000 Euro Wert

Dann kleb dir doch ein paar Pappscheiben an die Achsen, dann sieht dein Rad wenigstens auf den ersten Blick so aus wie "State of the Art" :Cheese:

mamoarmin 01.03.2022 13:02

Zitat:

tolles Rad, Glückwunsch...
ich würde evtl. die Aufkleber auf den Felgen entferne, da diese die Optik, meiner Meinung nach, extrem beeinflussen...

Ansonsten muss es Dir gefallen!

RIDE ON!

triduma 02.03.2022 13:07

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1648684)
Mal abgesehen davon, dass ich mir im Jahr 2022 kein felgengebremstes Rad mehr kaufen würde, finde ich die Lenkereinstellung komisch:
Negativer Vorbau und ein Haufen Spacer passen irgendwie nicht zusammen.
Bei den Hochprofillaufrädern würde ich bei einem normalen Rennrad auf maximal 60 oder 65mm setzen. Die 80mm am VR sind auch mir hier deutlich zu hoch - unterschiedlich hohe Laufräder gefallen mir beim Rennrad nicht, da bin ich ordnungsliebend. ;)

Letztlich muss es dir gefallen und wenn du glücklich bist ist alles OK. :)

Sehe ich auch so.
Ein neues Rad würde ich nicht mehr ohne Disc Bremsen kaufen.
Genauso keine 11fach mehr.

sabine-g 22.03.2022 13:55

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
new Bike Day....BMC Roadmachine two
Es ist ein bisschen ein Kompromissrad ( Job-Rad, festgelegt auf einen. Anbieter)
Ich wollte eigentlich Shimano (lieber 11-fach als 12-fach), gab es aber nicht.
Ansonsten ist es so wie ich wollte, kein Aerorad, keine Lenker-Vorbau Kombi, sondern was, was man selber einfach ändern kann.
Mit der Farbe ist das so ne Sache, man kann sie nicht gut fotografieren, in Natura kommt sie schick rüber.

Reifen hab ich getauscht, von Vittoria Rubino Po auf Conti GP5000 jeweils in 28er Breite.

Den Umwerfer und das 2-fach Blatt will ich noch gegen 1-fach tauschen (liegt schon hier)
Ich krieg aber die Kurbel nicht ab.:confused:
8er Inbus und gegen den Uhrzeigersinn - da rührt sich nichts.

MattF 22.03.2022 14:03

https://www.tomsbikecorner.de/fahrra...eren-montieren

Zitat:

Da Sie zum Abziehen der Kurbel viel Kraft brauchen, empfehlen wir Ihnen, auf das lange Ende von dem Innensechskant noch zusätzlich ein langes Rohr zu stecken, damit Sie eine größere Hebelwirkung erhalten. Dadurch, dass Sie zum einen die Kurbelschraube heraus drehen, zum anderen diese jedoch an dem Innensechskantring stößt, wird die Kurbel durch das Weiterdrehen von der Innenachse gedrückt.

irek 22.03.2022 19:01

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1652116)
Es ist ein bisschen ein Kompromissrad ( Job-Rad, festgelegt auf einen. Anbieter)
Ansonsten ist es so wie ich wollte, kein Aerorad, keine Lenker-Vorbau Kombi, sondern was, was man selber einfach ändern kann.
Mit der Farbe ist das so ne Sache, man kann sie nicht gut fotografieren, in Natura kommt sie schick rüber.

Reifen hab ich getauscht, von Vittoria Rubino Po auf Conti GP5000 jeweils in 28er Breite.

Den Umwerfer und das 2-fach Blatt will ich noch gegen 1-fach tauschen (liegt schon hier)

Hallo Sabine, da ich auch zwei BMC Bikes TT und RR fahre, muss ich sagen schickes Bike:liebe053:
Viel spass damit!!

sabine-g 22.03.2022 19:08

Zitat:

Ich krieg aber die Kurbel nicht ab.:

Ich habe es hingekriegt.
Hab ein paar Bücher unter die Kurbel gelegt, da dies sich ja sonst mit der De-Montagerichtung mitbewegt , war es so einfacher.
Immerhin ist die Kurbel mit 55Nm angezogen…..

sabine-g 22.03.2022 19:11

Zitat:

Zitat von irek (Beitrag 1652156)
Hallo Sabine, da ich auch zwei BMC Bikes TT und RR fahre, muss ich sagen schickes Bike:liebe053:
Viel spass damit!!

Danke schön, erste Fahrt war sehr gut, läuft wie auf Schienen, die 28er Conti 5000 rollen auch sehr gut mit 5,5 Bar, dabei auch noch recht komfortabel.
Ich musste zwischendurch nur den Sattel noch knapp 1cm vormachen und den Lenker 2Grad hochdrehen.
Der Vorbau hat stolze 120mm…..

Angliru 22.03.2022 19:35

Zitat:

Sehr schönes Rad. Ich finde die Farbe schön. Bronze oder Braun oder Mischung?

sabine-g 22.03.2022 19:46

Zitat:

Zitat von Angliru (Beitrag 1652160)
Sehr schönes Rad. Ich finde die Farbe schön. Bronze oder Braun oder Mischung?

Braun trifft es, braun erdfarben oder so, ist ein bisschen metallic, ist cool.

Running-Gag 22.03.2022 20:44

Finde es auch sehr schick. Aber hast du noch ein Foto von den anderen Reifen vorher gemacht? Finde die Farbe der Mäntel beißt sich etwas mit der Rahmenfarbe

uruman 22.03.2022 20:58

Die Rubino kann man doch nicht fahren, einziges Vorteil sie sind schnell durch

Angliru 22.03.2022 21:23

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1652163)
Braun trifft es, braun erdfarben oder so, ist ein bisschen metallic, ist cool.

Sehr ungewöhnlich, aber echt schön! Finde persönlich, dass es viel zu wenig von solchen Farben gibt. Hab Spaß mit dem Rad!

DocTom 22.03.2022 21:44

Zitat:

Ich finde es g e i l ...
:Blumen:

365d 22.03.2022 21:50

Top Rad Sabine!
Mir gefällt die Farbe.

BMC baut immer mit verhältnismässig langem Vorbau.

DocTom 23.03.2022 12:24

Zitat:

...

Schick, vor allem so wenige und sehr dezente Sticker. Dafür für meinen Geschmack etwas "spacig" geformter Rahmen! Wie findest du die Spline 1800 LR, taugen die dir was?
Tom

TTTom 23.03.2022 13:07

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1652254)
Schick, vor allem so wenige und sehr dezente Sticker. Dafür für meinen Geschmack etwas "spacig" geformter Rahmen! Wie findest du die Spline 1800 LR, taugen die dir was?
Tom

Ich bin zwar nicht gefragt, aber bei mir haben die geknarzt. Kann aber auch an meinen 90kg+ liegen. Hab die dann verkauft.
Grüße
Tom

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:52 Uhr.