triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman France (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   IRONMAN World Championship Nizza 2023 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=52079)

merz 12.09.2023 23:25

trithos: ein Rennen, wo St Yorre ausgeschenkt wird, gibt es aber nur in Frankreich :) / Spass beiseite: eindrucksvolle Leistung von Dir - besonders auf dem Rad - chapeau!

m.

Adept 13.09.2023 07:45

Zitat:

Zitat von speedskater (Beitrag 1721764)
Vinokurov wird als Sieger der AK 50 und Jalabert als Sieger der AK 55 geführt.

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 1721779)
Schade, dass da niemand gewillt ist, das zu verhindern.

Muss einfach ein paar geben, die schneller sind als die beiden. :Cheese:

LisaH 13.09.2023 09:07

Jalabert ist nicht unbefleckt, aber Winokurow ist nochmal eine ganz andere Hausnummer.
AW sollte auf Lebenszeit von sämtlichen Sportwettkämpfen ausgeschlossen werden (aus moralischer Sicht, zu den juristischen Möglichkeiten kann ich nichts sagen).

JensR 13.09.2023 09:08

Zitat:

Zitat von trubi78 (Beitrag 1721720)
Mein Rennbericht "...Das Schicksal wollte mich bei diesem Wettkampf auf die Probe stellen und aus dem eh schon harten Tag einen der härtesten Tage machen..

die Probe hast du ja bestanden.. sich durchzukämpfen, wenn es gar nicht läuft, ist Sportsgeist.. :Blumen:

wie jemand schrieb: Haglund-Ferse kriegt man doch nicht weg ohne OP? Oder ist die einhergehende Schleimbeutelentzündung das Problem?

flachy 13.09.2023 09:25

Zitat:

Zitat von LisaH (Beitrag 1721794)
...aber Winokurow ist nochmal eine ganz andere Hausnummer.
AW sollte auf Lebenszeit von sämtlichen Sportwettkämpfen ausgeschlossen werden (aus moralischer Sicht, zu den juristischen Möglichkeiten kann ich nichts sagen).

Aloha,

alle Jahre wieder poppt Vino hier im Forum auf.
2018 hatte es in Kona für ihn noch nicht gereicht, 2019 dann ist der kasachische Volksheld endlich "Weltmeister" in Kona geworden.
Darüber hinaus hat der Ehren-Oberst der Kasachischen Armee, wohnhaft in Monaco, den Ironman aktiv mit nach Astana geholt (2023 dann nur noch mit zwei Handvoll Finishern über die volle Distanz).
Und jetzt halt wieder "Weltmeister ' in Nizza.
Vermutlich war der "Chef" des Astana-Profirad-Teams in Lahti bei der 70.3 nur deshalb"verhindert", weil er gerade schnell noch die UCI-Gran Fondo Weltmeisterschaften der TM 50 gewinnen musste.
Gelernt ist eben gelernt...:Kotz:

tuben 13.09.2023 09:43

Zitat:

Zitat von LisaH (Beitrag 1721794)
Jalabert ist nicht unbefleckt, aber Winokurow ist nochmal eine ganz andere Hausnummer.

Zu Jalabert kann ich nix sagen.
Mit Winokurow konnte ich mal länger sprechen, ich hatte Grüße auszurichten, das hat den Kontakt hergestellt.
Er versteht die "ganze Aufregung" nicht und denkt schon, dass Strafe und Zeit genug sind.
Bei mir ist die generelle Frage geblieben, welcher Umgang uns bleibt.
Sollen überführte und bestrafte Ladendiebe ein lebenslanges Hausverbot für alle Supermärkte erhalten ?
Wäre das gerecht und wäre es richtig ?
Ist so etwas überhaupt möglich ?
Was sagen die Juristen hier im Forum ?
Oder müssenn wir uns auch weiter auf die Moralfrage beschränken ? :(

tuben 13.09.2023 09:45

Flachy, vielen Dank für den Link zur "Astana Times".
Sehr spannendes Land.

keko# 13.09.2023 09:52

Zitat:

Zitat von tuben (Beitrag 1721799)
Zu Jalabert kann ich nix sagen.
Mit Winokurow konnte ich mal länger sprechen, ich hatte Grüße auszurichten, das hat den Kontakt hergestellt.
Er versteht die "ganze Aufregung" nicht und denkt schon, dass Strafe und Zeit genug sind.
Bei mir ist die generelle Frage geblieben, welcher Umgang uns bleibt.
Sollen überführte und bestrafte Ladendiebe ein lebenslanges Hausverbot für alle Supermärkte erhalten ?
Wäre das gerecht und wäre es richtig ?
Ist so etwas überhaupt möglich ?
Was sagen die Juristen hier im Forum ?
Oder müssenn wir uns auch weiter auf die Moralfrage beschränken ? :(

Wenn er seine Strafe "abgesessen" hat, ist das für mich damit erledigt. Ich habe kein Problem damit, wenn frühere Doper in den Ergebnislisten oben auftauchen.
:Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:56 Uhr.