triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman 70.3 Duisburg (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=112)
-   -   Ironman 70.3 Duisburg: Wer ist dabei? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47111)

andreasbrod 04.08.2022 14:37

Zitat:

Zitat von Julez_no_1 (Beitrag 1674244)
Und wie erfolgt die Einteilung in die einzelnen Blöcke? Oder ist das nach Startnummern sortiert? Vielleicht weiß das jemand aus dem Vorjahr.

Eventuell muss man bei der Abholung der Startunterlagen eine Schwimmzeit angeben.....

Julez_no_1 04.08.2022 14:45

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von andreasbrod (Beitrag 1674248)
Eventuell muss man bei der Abholung der Startunterlagen eine Schwimmzeit angeben.....

Da bin ich eben nicht sicher. Ich interpretiere es so das innerhalb der Blöcke nochmal noch Leistung unterteilt ist.

Wasserbüffel 04.08.2022 15:48

Zitat:

Und wie erfolgt die Einteilung in die einzelnen Blöcke? Oder ist das nach Startnummern sortiert? Vielleicht weiß das jemand aus dem Vorjahr.

Wenn ich mich richtig erinnere gab es diese Unterteilung in die Blöcke letztes Jahr nicht bzw. die verschiedenen Startzeiten für einzelne Blöcke. Scheint aber nach der Startnummer sortiert zu sein(Block 1 = Nr. 1-840) und die werden sie vorher festlegen.

Edit: Scheinbar ist der Wechselbereich auch anders aufgebaut. Schwimmausstieg und Bike-Out etc. sind anders angeordnet wie ich das auf den ersten Blick sehe.

Julez_no_1 04.08.2022 15:59

Zitat:

Zitat von Wasserbüffel (Beitrag 1674260)
Wenn ich mich richtig erinnere gab es diese Unterteilung in die Blöcke letztes Jahr nicht bzw. die verschiedenen Startzeiten für einzelne Blöcke. Scheint aber nach der Startnummer sortiert zu sein(Block 1 = Nr. 1-840) und die werden sie vorher festlegen.

Danke. Dann werden die Blöcke wohl nach Registrierungszeit eingeteilt. Ist ja jetzt bei Ironman jetzt so das Startnummern erst bei Registrierung vor Ort gedruckt/vergeben werden.

welfe 04.08.2022 20:02

Zitat:

Zitat von Julez_no_1 (Beitrag 1674261)
Danke. Dann werden die Blöcke wohl nach Registrierungszeit eingeteilt. Ist ja jetzt bei Ironman jetzt so das Startnummern erst bei Registrierung vor Ort gedruckt/vergeben werden.

Zumindest in Maastricht (70.3.) nicht, da gab es noch „klassisch“ die Startnummern vor der Registrierung :Huhu:

Julez_no_1 04.08.2022 20:26

Zitat:

Zitat von welfe (Beitrag 1674289)
Zumindest in Maastricht (70.3.) nicht, da gab es noch „klassisch“ die Startnummern vor der Registrierung :Huhu:

Ist vllt nur in Deutschland so. Frankfurt wurde auch Vorort vergeben.

Oetsch 04.08.2022 21:03

Zitat:

Also für mich hat sich da zum letzten Jahr nichts verändert. Man latscht in die Startzone und dort gibt es Bereiche/Schilder mit erwarteter Schwimmzeit. Dort sortiert man sich ein und es geht der Reihe nach los im Rolling Start Verfahren.

Wie bekannt stehen auch immer eine Menge Athleten da wo sie realistisch nicht hingehören und so ist es dann teil des Wettkampfs sich dadurch zu wuseln oder mit Glück ein Grüppchen zu finden um sich Gegenseitig wirklich zu unterstützen.

P.S.: Erwartet keine gute Sicht auf der Regattabahn. Das Wasser ist GRÜN und man sieht die eigene Hand amj ausgestreckten Arm nicht. Zum Glück bleiben die Bojen und Leinen im Wasser zur Orientierung.

stefan2 04.08.2022 22:30

Kann man Freitag oder Samstag vor Ort Testschwimmen?? Sind denn die Leinen unter Wasser gut sichtbar??

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:10 Uhr.