captain hook |
20.08.2020 16:03 |
Zitat:
Zitat von dr_big
(Beitrag 1546601)
Leider am Thema vorbei, ich vergleiche Bergzeitfahren mit (Flach-)Zeitfahren. Dass ein Strassenrennen was ganz anderes ist, ist ja logisch.
|
Was auch überhaupt nicht das selbe ist. Ich selber tauge da als bestes Beispiel. Ich bin ein ziemlich lausiger Bergfahrer, obwohl ich bei den Männern eher als kleiner und leichter Zeitfahrer durchgehe. So ganz habe ich nicht verstanden woran das liegt und wie die Zusammenhänge sind, aber im Zweifel liegt die Wahrheit auf dem Platz. Ich kann auch in er Ebene mehr Watt treten auf Dauer als am Berg.
Nicht vergessen und nicht, dass sich wieder welche beschweren, dass sie nix wussten... Dieses Wochenende ist Österreichische Meisterschaft und am Montag ist TT Europameisterschaft. Prognosen dürften aufgrund des übersichtlichen Spezialtrainings schwierig sein, aber Aerodynamik dürfte unverändert gut sein und am Druck hat es zumindest am Hügel nicht gemangelt. Bei der ÖM ist nach dem Bergrennen die Konkurrenz vermutlich noch in Schockstarre, bei der EM... es gibt schon ein paar starke Frauen in Europa. Wird spannend zu sehen, wer international wieviel TT Form über die Lockdowns gebracht hat.
|