![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass sie langsamer ist als das Speichenrad (wie vorne verbaut). Es entsteht durch die Rotation ein Luftstau, der bei dem Speichenrad nicht auftritt. Im Prinzip also vermutlich die einzige Scheibe am Markt die langsamer macht. |
Zitat:
|
Zitat:
Die Xentis-Scheibe ist bestimmt schneller als alle Zipps und Citecs dieser Welt zusammen :Cheese: |
Zitat:
Gerne, aber ich habe da keine Möglichkeit dazu. Wenn Sabine möchte, kann ich die Scheibe gerne einmal für Tests zu Verfügung stellen. Baue gerade auf Tubeless um und hab die Gelegenheit genutzt und mal nachgewogen. 5 Speichen Vorderrad 642 Gramm, also ehr leicht Scheibe 1170 Gramm, wohl ehr hinteres Mittelfeld Disc Version |
Kennt jemand HUNT Laufräder?
https://eu.huntbikewheels.com/produc...rake#techspecs Was ist hier der Nachteil ggü. z.B. einer DT Swiss Scheibe? 126 gr mehr ... |
Zitat:
|
Zitat:
Gewicht 1074gr Maulweite innen 20mm Auenbreite 25mm TLR incl. Felgenband zul. Systemgewicht 110kg 25 und 28iger Reifen Keramik Lager Hunt Disc Gewicht 1200gr Maulweite innen 19mm Außenbreite 25mm TLR ohne Felgenband zul. Systemgewicht 109kg 25 und 28iger Reifen Super smooth precision bearings --> Non ceramic Was ich nicht beurteilen kann sind die Unterschiede im Aufbau der Naben und der Scheibe aus Carbon. Kennt jemand die Unterschiede? Die Lager lassen sich tauschen. Führt denn überhaupt ein Weg an der DT Swiss Scheibe vorbei? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:29 Uhr. |