triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Challenge Roth (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Roth 2008 Rennverlauf (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=4465)

Raimund 17.07.2008 00:50

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 112111)
:-(( Triahtleten sind manchmal schon seltsame Wesen, da regen sie sich auf, wenn die Veranstaltungen schnell ausverkauft sind und dann ist es ihnen peinlich öffentlich zuzugeben daran teilgenommen zu haben :Nee:

Wenigstens einer :Blumen:

Ich könnte auch sagen, dass der, der über 11 Stunden für den Ironman braucht, sich nicht schämen muss ein Finishershirt zu tragen.......

Mach ich aber nich:Cheese:

Phoebe 17.07.2008 00:54

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 112113)
Ich könnte auch sagen, dass der, der über 11 Stunden für den Ironman braucht, sich nicht schämen muss ein Finishershirt zu tragen.......

Mach ich aber nich:Cheese:

:-(( Wie meinst du das denn jetzt?

Naja, ist ja schon spät, da muss ich dich Kerl ja nicht mehr verstehen :Cheese:

BTW. Ich hab noch nie über 11 Stunden für einen IM gebraucht :Lachen2:

sybenwurz 17.07.2008 00:55

Hm.
Erstens: die Esprit-Klamotten kann jeder an jeder ecke kaufen. Finishershirts nur im Ausnahmefall. Ich red mal nicht davon, sich mit fremden Federn zu schmücken, aber den harten Eisenmann in der Öffentlichkeit raushängen zu lasen, finde ich peinlich.
Und zwar, obwohl ich meine T-Shirts auch täglich trage. Da steht aber normal nicht fett auch noch "Finisher" drauf und es könnten genausogut Werbe-Shirts für irgendnen Wettkampf oder sonstwas sein. Hatte auch schon Hemdchen, auf denen zB. "Ducati" "Enduro For Fun" oder "Sierra Nevada Tours" draufstand, aber da isses mir komplett egal, wofür ich werbe. Seh ich dagegen jemanden mitm "Finisher Ironman Germany"-Kittel, müsste ich davon ausgehen, dass er/sie angeben will (um das Wort mal auszusprechen).
Zwotens: geh ich auch mit den Baumwollleiberln laufen. Die reiben nicht so an den Nippeln und ich ziehe sie zuhause eh aus. Damit isses mir wurscht, wie schnell die trocknen. Ab unter die Dusche und danach gibts n frisches. Im Sommer so und im Winter als Unterhemd.
Für Wettkämpfe nehm ich nen Einteiler.

Fazit: Lance rennt, wie wir gesehen haben, auch nimmer im gelben Trikot rum, sondern hat die im Wohnzimmer hängen. Iss ne Erinnerung wie ne Medaille und ich kenn Leute, die tonnenweise Medaillen irgendwo hängen haben. Die haben die aber auch nicht umhängen, wennse zum Einkaufen gehen...

Meik 17.07.2008 00:59

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 112111)
und dann ist es ihnen peinlich öffentlich zuzugeben daran teilgenommen zu haben :Nee:

Hmm, peinlich dran teilgenommen zu haben sicher nicht. Das wirkt nur schnell wie Angeberei mit so einem T-Shirt rumzulaufen. Und DAS find ich eher peinlich.

Zitat:

die tonnenweise Medaillen irgendwo hängen haben. Die haben die aber auch nicht umhängen, wennse zum Einkaufen gehen
Treffender Vergleich :Cheese:

Gruß Meik

Phoebe 17.07.2008 01:05

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 112115)
Fazit: Lance rennt, wie wir gesehen haben, auch nimmer im gelben Trikot rum, sondern hat die im Wohnzimmer hängen. Iss ne Erinnerung wie ne Medaille und ich kenn Leute, die tonnenweise Medaillen irgendwo hängen haben. Die haben die aber auch nicht umhängen, wennse zum Einkaufen gehen...

Also, ich hab ja noch nie so ein Finisher T-Shirt gesehen und da sich keiner genötigt fühlt mal ein Bild reinzustellen ( oder ein Bild mit beiden Finisher T-Shirts drauf, von FFM und Roth, es soll ja Leute geben, die beide haben) ist das ganze völlig Banane.

Eine Medaille ist kein funktionelles Kleidungsstück, von daher also kein Vergleich. :Peitsche:

Anja 17.07.2008 01:56

Irgendwie ist das wie mit McDonalds und der Bildzeitung: Keiner will Finisher-Shirts, wenn es jedoch mal keine schönen Shirts gibts, wird gemeckert, ist es ein normales T-Shirt und nichts hochwertiges, dann wird geschimpft. Paßt es nicht richtig oder für die späten Finisher gibt es nur noch große Größen ist das Theater groß. Angeblich nutzen es auch alle nur zum Radputzen und schlafen. Bisher hab ich in den Restaurants an Wettkampforten jedoch niemanden schlafen oder Räder putzen sehen... Finishershirts-Schaulaufen gehört doch für viele dazu. Und ich weiß nicht was peinlicher ist: Finishershirts oder die Triologie aus CEP-Socken, Oakley und komplettem Skinfit-Outfit - gepaart mit breitem Kreuz, schmerzverzerrtem Blick und einem Gang als wäre beim letzten Mal der Weg zur Toilette zu weit gewesen.

Anja

Fruehschwimmer 17.07.2008 04:48

Zitat:

Zitat von Anja (Beitrag 112118)
Irgendwie ist das wie mit McDonalds und der Bildzeitung: Keiner will Finisher-Shirts ...

wenn ich fuer 80$ einen Sprint-Triathlon mache, will ich schon ein schoenes T-Shirt dafuer haben (das auch passt) :Holzhammer:

Was die meisten aber nicht wollen und manchen ist es sogar peinlich: einen Ironman/Marathon Finisher Aufdruck zu haben.
Manche stehen drauf sich damit zu praesentieren, aber die meisten ernsthaften sportler wohl eher kaum ...
Ich trage solche T-Shirts (also die mit den "Geschafft" Aufdrucken) nur zu Hause.
Und ein paar putzlappen fuers rad braucht man ja schliesslich auch ab und an :Lachen2:

3-rad 17.07.2008 07:33

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 112115)
Fazit: Lance rennt, wie wir gesehen haben, auch nimmer im gelben Trikot rum, sondern hat die im Wohnzimmer hängen. ..

Ich dachte immer, das gelbe Trickots in einer Schachtel in der
Garage liegen?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:56 Uhr.