triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Rücktritt von Mesut Özil aus der deutschen Nationalmannschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=44548)

Jörn 27.07.2018 10:09

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1394676)
eines Trikots mit der Aufschrift "mein Präsident"

Özil hat kein Trikot mit der Aufschrift "Mein Präsident" überreicht.

Auf dem Trikot steht lediglich seine Spielernummer. Das wurde im Forum bereits mehrfach klargestellt. Du könntest Dir auch einfach die Fotos ansehen, die ich gepostet habe. Dort ist es klar zu sehen.

schnodo 27.07.2018 10:09

Zitat:

Natürlich besteht auch ein gewisser Unterschied zwischen dem Treffen zweier Staatschefs im offiziellen protokollierten Rahmen und dem eher individuellen Überreichen eines Trikots mit der Aufschrift "mein Präsident" an einen menschenrechtlich zumindest fragwürdigen Führer eines fremden Staates durch einen deutschen (National-)Fußballspieler.

Wobei derjenige, der das T-Shirt mit der Aufschrift übergeben hat, insgesamt deutlich glimpflicher davon kam als Özil. Die Welt ist ungerecht. ;)

Flow 27.07.2018 10:10

Zitat:

Zitat von Jörn (Beitrag 1394679)
Also?

Vor dem Spiel ist nach dem Spiel ... :)

Flow 27.07.2018 10:12

Zitat:

Zitat von Jörn (Beitrag 1394680)
Özil hat kein Trikot mit der Aufschrift "Mein Präsident" überreicht.

Auf dem Trikot steht lediglich seine Spielernummer. Das wurde im Forum bereits mehrfach klargestellt. Du könntest Dir auch einfach die Fotos ansehen, die ich gepostet habe. Dort ist es klar zu sehen.

Das war bereits geklärt.
Meine Aussage bleibt davon unberührt bestehen.

Jörn 27.07.2018 10:13

Zitat:

Natürlich besteht auch ein gewisser Unterschied zwischen dem Treffen zweier Staatschefs im offiziellen protokollierten Rahmen (...)

Das ist wohl richtig. Wenn sich Politiker treffen, ist es Politik.

Nun ist Özil jedoch kein Politiker, und folglich ist es auch kein politisches Treffen. Dennoch wird laufend mit der politischen Bedeutung des Fotos argumentiert. Was denn nun?

Özil sagt genau das: Dass es eine Wohltätigkeitsveranstaltung mit diversen Repräsentanten war, und man hat Trikots überreicht und Fotos gemacht, um auf einen wohltätigen Zweck hinzuweisen und die Presse mit Material zu versorgen. Es hatte keine politische Dimension.

Flow 27.07.2018 10:13

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1394681)
Die Welt ist ungerecht. ;)

Ich glaube, daß sie im Ganzen äußerst gerecht ist, man sieht das nur nicht immer auf den ersten Blick ... :)
Aber das ist schwer OffTopic ... :Lachen2:

Jörn 27.07.2018 10:14

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1394685)
Meine Aussage bleibt davon unberührt bestehen.

Klingt wie Mario Basler über Özil: "Argumente interessieren mich nicht". (Quelle: Markus Lanz, ZDF.)

Es ist doch erstaunlich, wie leichtfertig hier der Stab über einen Menschen gebrochen wird.

Flow 27.07.2018 10:15

Zitat:

Zitat von Jörn (Beitrag 1394687)
Das ist wohl richtig. Wenn sich Politiker treffen, ist es Politik.

Nun ist Özil jedoch kein Politiker, und folglich ist es auch kein politisches Treffen. Dennoch wird laufend mit der politischen Bedeutung des Fotos argumentiert. Was denn nun?

Özil sagt genau das: Dass es eine Wohltätigkeitsveranstaltung mit diversen Repräsentanten war, und man hat Trikots überreicht und Fotos gemacht, um auf einen wohltätigen Zweck hinzuweisen und die Presse mit Material zu versorgen. Es hatte keine politische Dimension.

Das ist reichlich naiv.
Natürlich hat es eine "politische Dimension".
Muß man diesen Punkt hier wirklich diskutieren ?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:05 Uhr.