![]() |
Zitat:
Man muss aber aufpassen das man nicht zum TSS etc… Sklaven wird |
Zitat:
|
Zitat:
So sehe ich, ob ich vielleicht zu doll gemacht habe oder nicht und berücksichtige diese Erkenntnis in der weiteren Planung. zB mein diesjähriges TS-Trainingslager. Rein nach TSS hätte ich am Ende völlig im Eimer sein müssen. Trainingpeaks wusste aber natürlich nicht, dass außer Schalfen und Essen nicht mehr viel drum herum passiert ist. Somit war ich fitter als ich es aus mathematischer Sicht sein sollte. |
Zitat:
Zweitens "TP a" ist keine sinnvolle Antwort. |
Zitat:
Begriffe wie TSS, IF, NP, CTP usw. habe ich verstanden. Wie man die alle benutzt, um wichtige Schlußfolgerungen zu ziehen, habe ich immer noch nicht klar. Ich finde ironisch, dass man RPE und Gefühl am Ende heranziehen muss... |
Finde ich nicht. Du planst etwas, was nach den Zahlen sinnig erscheint und beim trainieren passt du dann eben an. Ein „richtiger“ Coach würde ja Ähnliches machen.
|
Zitat:
|
Was das Thema Gefühl in Verbindung mit Daten angeht, fand ich zuletzt den Podcast Rocket Science mit Dank Lorang sehr interessant.
Das was Dr Big sagt, in dem Podcast erleutert wird gepaart mit einer gut gepflegten Historie mit den entsprechenden Erfahrungswerten auf Training Peaks finde ich sehr aussagekräftig um Leistungen oder Leistungsverläufe vergleichen zu können. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:28 Uhr. |