![]() |
4 Starter in Roth, die sich nach dem Fast-Twitch-Programm vorbereitet haben. Alle im Ziel, Herren 11:32, 12:22 (mit 2 Plattfüßen) und 12:24, Dame 13:14.
Traingsaufwand pro Woche jeweils ca 7 Std. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Position meine Sitzposition war bis Okt. 2014 zu aufrecht, habe nun einen guten Kompromiss gefunden - Sattel 2,5cm vor + hoch (148°) / Vorbau ca. 1,5cm tiefer = größerer offener Hüftwinkel Material - alt FFWD Scheibe + FFWD 9FR beide Schlauchreifen + Carbonbremsflanke , neu Draht 808 (Conti Ligth) + Draht Head Scheibe (Michelin Latex) = gefühlt bessere Rolleigenschaften - Aeroschuhüberzieher (bringt ca. 0,000001W) - Bremsen vorm WK mit Entfetter + neue Bremsschuhe = höhere Bremswirkung - Kettenblätter QXL Position optimiert Helm (Rudy Projekt) - Idenixx Kühlkappe getragen (war fast zu kalt) - hintere Lüftungsschlitze abgetapt Technik - Abfahrtstechnik auch in der Ebene ab Geschwindk. XXX , dabei max. Entspannung der Beinmuskulatur - Berg auf im Wiegetritt , dabei gezielt Hüftbeuger aufdehnen Erstaunlich für mich, dass ich 2015 trotz neuer PB die langsamste vmax 71,5km/h gegenüber den Vorjahren gerollert bin (Bestwert 76,3km/h 2012). |
Danke, also eher geringe Verbesserungen. Aber optimieren kann man ja immer noch irgendwo.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:51 Uhr. |