triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Der Sitzpositions Streit-Besserwisser-Senfdazugeben Analyse Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30705)

Weißer Hirsch 16.12.2013 21:07

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 991743)
Sitzt nen Meter zu hoch.

Kommt ziemlich genau hin. Scheint aber ein neuer Trend zu sein :)

StanX 16.12.2013 21:10

Du Sitzt zu Hoch, daraus resultiert auch, dass du nach vorne rutsch, wie auf dem Wettkampf-Foto zu sehen ist.

Außerdem würde ich empfehlen die Fotos mal im Treten zu machen, die statischen Aufnahmen sehen recht verkrampft aus.

paoloest 16.12.2013 21:22

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 991742)
verkrampft

was denkst du kann ich dagegen machen?

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 991743)
Sitzt nen Meter zu hoch.

Wie kann ich das verstehen? Sattel wieder runter?

Zitat:

Zitat von StanX (Beitrag 991745)
Du Sitzt zu Hoch, daraus resultiert auch, dass du nach vorne rutsch, wie auf dem Wettkampf-Foto zu sehen ist.

Außerdem würde ich empfehlen die Fotos mal im Treten zu machen, die statischen Aufnahmen sehen recht verkrampft aus.

war eigentlich im Treten, aber schnell rauf springen und dann hat er auch schon ausgelöst.

Dann mach ich den Sattel runter und die Sattelnase etwas rauf, um runterrutschen zu verhindern

3-rad 16.12.2013 21:28

Zitat:

Zitat von paoloest (Beitrag 991750)
was denkst du kann ich dagegen machen?

Ich weiß nicht.
Wirkt irgendwie so, als ob du verkrampft versuchst deine Position zu halten.

Du warst doch beim Bikefitting.
Entweder war der Typ völlig unfähig, weil du jetzt wieder alles über den Haufen wirfst,
dabei aber mindestens genauso schlecht sitzt oder er war fähig und hat erkannt, dass deine Physis gar nicht viel anders kann.

Beides vermag ich nicht zu beurteilen.
Nur: Das Rad ist zu teuer um durch Turnübungshaltegriffe darauf rumzureiten.

paoloest 16.12.2013 21:35

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 991751)
Ich weiß nicht.
Wirkt irgendwie so, als ob du verkrampft versuchst deine Position zu halten.

Du warst doch beim Bikefitting.
Entweder war der Typ völlig unfähig, weil du jetzt wieder alles über den Haufen wirfst,
dabei aber mindestens genauso schlecht sitzt oder er war fähig und hat erkannt, dass deine Physis gar nicht viel anders kann.

Beides vermag ich nicht zu beurteilen.
Nur: Das Rad ist zu teuer um durch Turnübungshaltegriffe darauf rumzureiten.

Leider ist meine Fiteren, wo ich sonst immer war nicht mehr hier so musste ich zu einem anderen. So richtig sportlich empfand ich meine ursprüngliche Position nicht, daher versuche ich mich jetzt ein bisschen.

Vielleicht tue ich wieder einen spacer rein und Sattel runter (sowie Nase hoch)

Ich habe selbst das Gefühl noch nicht optimal zu sitzen, aber vielleicht habt ihr ja noch Tipps was ich verbessern kann

glaurung 16.12.2013 21:39

Das scheint mir wirklich viel zu hoch zu sein. Deine Knie sind beinahe komplett durchgestreckt, obwohl Du sogar die Füße noch streckst.

StanX 16.12.2013 21:57

Zitat:

Zitat von paoloest (Beitrag 991750)
Dann mach ich den Sattel runter und die Sattelnase etwas rauf, um runterrutschen zu verhindern

Sattel runter Ja, aber lass den lieber in Waage.

niksfiadi 17.12.2013 06:28

Ist denn das VR auf selber Höhe wie das HR? Ich hab da bei der Teacx so eine VR-Aufnahme, damit das Rad waagrecht ist...

Zu hoch, 3cm.

Wenn du dann tiefer gehst wird man sehen, dass der Rahmen n'Fuzi zu groß ist. Ich würde dann versuchen wieder einen 80er Vorbau zu montieren, allerdings einen mit mehr Minus.

Nik

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:21 Uhr.