triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Hallo, liebes Wetter? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=27600)

Keksi2012 08.04.2013 08:27

Jetzt, wo es langsam besser werden soll, wache ich natürlich morgens mit belegtem Hals und total matschigem Gefühl auf.

Hoffe, ich kann die anfliegende Erkältung noch abwehren...

Gestern kam bei uns die Sonne leider nicht durch, 6 Grad und ekliger Nordost-Wind, aber 50km waren drin und es ging dann auch, als ich warm war.

sybenwurz 08.04.2013 08:58

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 890615)
Montag: NYC, 20 Grad.

Nein!

felix__w 08.04.2013 09:41

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 890578)
Klingt ja auch nicht sonderlich prickelnd :(

Was willts du anderes? Anfangs April ist das so etwa da normale Wetter. Bzw im April wäre regen sogar normal.

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 890615)
Montag: NYC, 20 Grad.

Das haben sie hier fürs nächste Wochenende angesagt. Wobei ich es erst glaube wenn ich es sehe ...

Jetzt ist die Bise und der Hochnmebel weg. Dafür gibt es die ganze Woche Westwind und ab und zu Regen. Aber das ist halt typisches Aprilwetter.

Felix

KernelPanic 08.04.2013 10:14

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 890644)
Das haben sie hier fürs nächste Wochenende angesagt. Wobei ich es erst glaube wenn ich es sehe ...

Wärst Du bei mir in der Gegend, könntest Du Dich darauf verlassen. Ich muss arbeiten und kann nicht Rad fahren. Da ist immer das beste Wetter.

Edith: Sag ich doch.

niksfiadi 08.04.2013 11:23

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 890644)
Was willts du anderes? Anfangs April ist das so etwa da normale Wetter. Bzw im April wäre regen sogar normal.

Die Wetterstation in meiner Nähe gibt mir beim Klimaspiegel folgende recht klare Informationen über die letzten 30 Tage:

Zeitraum 09.03.13-07.04.13 / Bezugszeitraum 1981-2010
Tagesmittel Lufttemperatur: 2,1° / 6,5°; Diff.: 4,4° weniger (!)
Tagessumme der Sonnenscheindauer: 82h / 142h; Diff.: 60h weniger (!)

Hab ja kein Problem mit mal Regen, mal trüb. Aber das, was sich da bei uns heuer als "Frühling" präsentiert ist nicht der Rede wert. Vielleicht zieh ich auch in die Schweiz, ihr scheint mehr Glück zu haben. ;)

Nik

Necon 08.04.2013 11:37

Ich hoffe die Wettervorschau stimmt nicht so ganz, denn dann wird es echt hart. Für kommenden Sonntag sagt er +23°C in Wien an, wie soll man denn da einen Marathon laufen wenn die Höchsttemperatur in der Vorbereitung +6C bei einem langen Lauf war?

Faul 08.04.2013 11:40

Das ist ja ein übliches Problem bei den Frühjahrsläufen.

Ich hatte ähnliches auch immer wieder gern bei dem IM70.3 St. Pölten. Zum Glück ist mein Frührjahrsmarathon schon aus anderen Gründen ausgefallen. Puhh.

felix__w 08.04.2013 12:04

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 890700)
Die Wetterstation in meiner Nähe gibt mir beim Klimaspiegel folgende recht klare Informationen über die letzten 30 Tage

Ich bezog mich auf die "12°C im Mittel, leichter Nord-Ost-Wind, weitestgehend strahlender Sonnenschein" und das ist für Anfangs April normal
Die letzten 30 Tage waren hier bis auf eine gute Woche (4.-11.3) auch schlecht d.h. zu kalt, zu wenig Sonne aber auch zu trocken.
Nun scheint aber ein typische Aprilwoche mit Schauern, Sonne und 10-15C zu kommen.

Zitat:

Zitat von Faul (Beitrag 890705)
Das ist ja ein übliches Problem bei den Frühjahrsläufen.

Ja, letztes Jahr hatten wir Anfangs Mai beim lokalen HM plötzlich 28C und viele sind unterwegs ausgestiegen.
Da ich nächsten Sonntag den ersten Triathlon habe wäre ich um 20C und Sonne froh.

Felix

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:13 Uhr.