triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Da fasse ich mir echt an den Kopf… (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26204)

Scotti 10.12.2012 01:48

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 843238)
Es fiel mir nur auf, weil hier mehrfach das Wort Natur fiel:Cheese: ...

"Natur/narürlich" hatte für mich immer die Bedeutung "wie von Gott geschaffen".

Hier in diesem Thread wurde "Natur/naturlich" merkwürdig oft in der Bedeutung "wie von den Kirchen gepredigt" verwendet.

Als Beispiel:

Aus naturwissenschaftlicher Sicht ist das Tragen von Kleidung unnatürlich (kommt in der Natur nicht vor) und homosexuelles Verhalten natürlich (kommt in der Natur vor).

Aus kirchlicher Sicht ist homosexuelles Verhalten "wider die Natur" und das Tragen von Kleidern unverzichtbar (seit Eva ihre Scham mit einem Feigenblatt bedeckt hat).

Also ein völlig gegensätzliches Verständnis des Begriffs "Natur/natürlich".

In diesem Thread wurde meist das kirchliche Verständnis des Begriffes verwendet.
Die Religionen scheinen in weiten Teilen doch noch das Sagen zu haben.

.

benjamin3341 10.12.2012 07:11

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 843232)
Dafür, dass du mehrfach betonst wie du ja sonst nur deine Zeit mit Training verbringst(wenn du nicht gerade ne dicke Backe hast) und nicht mit sinnlosen Threads, hast du aber auch reichlich Beiträge über die Jahre gepostet:Cheese:

Die Trainings und Materialthreads werd ich natürlich weiterhin unsicher machen...

sbechtel 10.12.2012 09:17

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 843214)
Ja, war positiv und nicht als Kritik gemeint. Ich staune nur manchmal über was du dir schon intensiv Gedanken machst

Zitat:

Zitat von benjamin3341 (Beitrag 843231)
sbechtel, du lieferst auf den letzten 4 Seiten wiklich extra klasse Argumentationen ab, ernsthaft :Blumen:

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 843232)
Dafür, dass du mehrfach betonst wie du ja sonst nur deine Zeit mit Training verbringst(wenn du nicht gerade ne dicke Backe hast) und nicht mit sinnlosen Threads, hast du aber auch reichlich Beiträge über die Jahre gepostet:Cheese:

Seitdem Ben Patient ist, fährt der Zahnarzt Ferrari ;)

Zum Thema Natur und Evolution: Was wäre das toll, wenn so mal im Paleo-Thread geschrieben worden wäre :Cheese:

3-rad 10.12.2012 09:57

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 843269)
Seitdem Ben Patient ist, fährt der Zahnarzt Ferrari

ich finde dieser Satz hat irgendwas komisches

Lui 10.12.2012 10:23

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 843269)
Seitdem Ben Patient ist, fährt der Zahnarzt Ferrari ;)

Zahlt das nicht die Krankenkasse? Ich habe meine Weißheistzähne vor ca. 3 Jahren in einer kleinen Bolivianischen Zahnarztpraxis 5 Stunden lang im Zahnarztstuhl ziehen lassen. Ein Weißheitszahn lag quer und musste im Mund in zwei Teilen gesägt werden. Das war ein Spass:Lachen2: Dafür hat es nur ca. 50 Euro gekostet.

phonofreund 10.12.2012 10:27

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 843304)
Zahlt das nicht die Krankenkasse? Ich habe meine Weißheistzähne vor ca. 3 Jahren in einer kleinen Bolivianischen Zahnarztpraxis 5 Stunden lang im Zahnarztstuhl ziehen lassen. Ein Weißheitszahn lag quer und musste im Mund in zwei Teilen gesägt werden. Das war ein Spass:Lachen2: Dafür hat es nur ca. 50 Euro gekostet.

In Bolivien haben sie ja auch ganz spezielle "Schmerzmittel", deshalb der Spaß......

Lui 10.12.2012 10:32

Zitat:

Zitat von phonofreund (Beitrag 843306)
In Bolivien haben sie ja auch ganz spezielle "Schmerzmittel", deshalb der Spaß......

Ich hatte tatsächlich ein spezielles Schmerzmittel(nein, kein Coca): Meine damalige Brasilianische Laufstegmodel-Freundin, die dachte sie müßte mich gesund pflegen. Das waren die Schmerzen wert, aber das ist jetzt ZU offtopic:Lachen2:

phonofreund 10.12.2012 11:01

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 843311)
Ich hatte tatsächlich ein spezielles Schmerzmittel(nein, kein Coca): Meine damalige Brasilianische Laufstegmodel-Freundin, die dachte sie müßte mich gesund pflegen. Das waren die Schmerzen wert, aber das ist jetzt ZU offtopic:Lachen2:

Wieso, da sind wir wieder bei einer "ordentlichen" Heterobeziehung.....:Huhu: :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:24 Uhr.