triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Mit dem Paleo-Lifestyle zu neuen Höchstleistungen (Teil 3) (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11991)

pinkpoison 13.01.2010 10:12

Zitat:

Zitat von Strongi (Beitrag 332160)
wie man sieht ist dies ein doch sehr umfassendes und strittiges Thema, worüber es sich zu diskutieren lohnt. Mein Beitrag zielte darauf ab, dass ich zu diesem Thema schon einige Diskussionen geführt habe und man immer wieder etwas anderes bzw. Neues hört.

Da ich mich allerdings selbst nicht wirklich in der Tiefe mit dem Thema auskenne, werde ich mit den neuen Infos von Robert wieder mit mehreren Leuten reden, die sich ebenfalls ausreichend tief in der Materie auskennen. Ein Gedankenaustausch kann daher auch nur von Vorteil für Robert sein.

Wenn du dich jedoch an dieser Diskussion sinnvoll beteiligen möchtest, immer zu...:Blumen:

Hi Strongi,

selbstverständlich bin ich immer interessiert daran, neue Dinge zu lernen und auf fundierte Forschungsergebnisse aufmerksam gemacht zu werden, die ich noch nicht kenne. Allerdings wäre es dann hilfreich nicht nur von Meinungen von "Leuten, die ich mit der Materie auskennen" zu lesen, sondern die wissenschaftlichen Quellen konsultieren zu können, die zu der Bildung derer Meinung geführt haben. Die Ergebnisse einer Studie in einem angesehenen Fachorgan, die ich mir dann im Detail anschauen kann, zählt für mich im Zweifel eben mehr als Meinungsäußerungen - von wem auch immer diese kommen.

Über den Kollegen Huck, brauchst Du Dich nicht wundern - der fällt in diesem Thread primär destruktiv bis dadaistisch auf ;)

Gruß Robert

Ivo 13.01.2010 11:24

Vielen Dank für eure Antworten.:Blumen:

Ich werde versuchen mich nicht verrückt zumachen und versuchen Intuitiv zu Essen und nicht jede kcal zu zählen!!:Huhu:

DasOe 13.01.2010 13:02

Zitat:

Zitat von Ivo (Beitrag 332415)
Wenn ich jetzt aber 90min am Tag trainiere und so um die 1000-1500 kcal zusätzlich verbrenne

Woher kennst Du Deinen tatsächlichen Energieverbrauch so genau?

DeRosa_ITA 13.01.2010 13:04

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 332540)
Woher kennst Du Deinen tatsächlichen Energieverbrauch so genau?

500 kcal Bandbreite sind ja nicht so genau oder? ;)

arist17 13.01.2010 13:36

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 332155)
Mir ist das Interesse an den amateur-wissenschaftlichen Argumentationstsunamis echt vergangen :Traurig:

@ DasOe: darf ich das als zitat in meiner signatur übernehmen? ist eine wunderbar treffende formulierung.

ontoppic:
der paleolifestyle ist für mihc aus diversen gruenden nicht umsetzbar [schwapp]

runningmaus 13.01.2010 13:41

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 332575)
....
ontoppic:
der paleolifestyle ist für mihc aus diversen gruenden nicht umsetzbar [schwapp]

Warum (nur mal so interesse wegen) ?
In den ersten 2 Wochen würdest Du 14 Tage verlieren, sonst nix.... :Cheese:

DasOe 13.01.2010 15:43

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 332542)
500 kcal Bandbreite sind ja nicht so genau oder? ;)

Auch wieder wahr :Lachen2:

@arist17: zuviel der Ehre, aber wenn Du magst :cool:

arist17 13.01.2010 17:05

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 332581)
Warum (nur mal so interesse wegen) ?
In den ersten 2 Wochen würdest Du 14 Tage verlieren, sonst nix.... :Cheese:

ich würde ziemlich aushungern :( meine eiweißaufnahme würde gegen null tendieren :Nee:

gut, verhungern würde ich nicht in 2 wochen :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:56 Uhr.