![]() |
Beeindruckende Reportage.
|
Zitat:
http://www.servustv.com/at/Medien/Servus-Reportage18 Muss ich selbst noch mal schaun, da ich den Anfang verpasst hatte ... |
@Lidl: Danke für den servus TV Tipp.
Kommenden Dienstag auf Arte, 20.15: Druck, Doping im Spitzensport (sinngemäß). |
Jetzt gleich auf Eurosport:
10 km Einzelzeitfahren als 1. Etappe des Critérium du Dauphiné. |
Ist ja auch irgendwie Sport ;-): Endlich heute Abend ab 22 Uhr :-) gibt`s richtigen rock and roll bei Rock am Ring und Eins Plus überträgt wieder live ;-)! -> http://www.einsplus.de/rar/im-livest...noc/index.html
|
|
Aktuell im ZDF: Vegetarier gg Fleischesser!
Die Fronten/Seiten werden getauscht...u.a. ist auch ein Typ dabei, der die 3-fache Langdistanz schaffen will bzw.schonmal geschafft hat ;) |
ARTE ist viel interessanter.
|
Zitat:
Manche finden vielleicht sogar 'Two and a half man' auf Pro7 interessanter als deine Arte Sendung ;) :Blumen: |
Zitat:
|
Die Doku war Klasse!
|
Zitat:
.. |
Zitat:
Hast Recht. Jeder nach seiner Facon. Wer es nicht schaut (gibt wohl noch ein paar Wiederholungen), läßt sich wenigstens nicht die Laune verderben. Just my 2 cents: Wer sich aber für die Problematik des Spitzensports interessiert, sollte sich den Film (vllt. gibt es bei ARTE ja auch eine Mediathek) unbedingt anschauen. IMHO ein MUSS. Gerade jetzt kurz vor Beginn der Fußball-WM. Endlich wurde auch der Fußball mit thematisiert. Zu hoffen ist, dass dort bald noch viel, viel mehr aufgedeckt wird. |
ein guter Grund mehr, die Fussball-WM vorbeiziehen zu lassen .. Die Berichte der vielen ehemaligen Athleten gingen mir recht nahe. Was man abstrakt weiss, aber dann konkret über Einzelschicksale vernimmt, dazwischen liegen hat Welten.
Wiederholung auf Arte: "Doping, Drogen, Depressionen" 13. Juni, 09.00-10.30, und 23. Juni, 08.55-10.30 |
Donnerstag vor dem Eröffnungsspiel bei ARD/ZDF wäre der Sendeplatz gewesen! Aber da machen ja Bitburger/Mercedes usw. nicht mit.
Das nennt sich dann öffentlich rechtliches Fernsehen. Beste Doku seit langem! |
Fußball ist zu sehr Heiligtum, Bruttosozialprodukt und damit so mächtig, dass die einflußreichen stakeholder mit allen Mitteln die Aufdeckung vermeiden konnten und vermeiden werden.
Egal, heute war hier ansonsten ein schöner Tag mit gutem Wetter, einer tollen Schwimmeinheit und einem guten Gespräch. Mit diesen angenehmen Erinnerungen werde ich jetzt was Süßes träumen. Schlaft gut. |
Ich fand den Bericht auf arte auch sehr interessant und sehr heftig.
Wirklich schlimm, diese ganzen krassen Nachwirkungen der Doperei oder - wie im Falle des American Footballs - des Sportes an sich. Nachdenkliche Grüße: J. |
Zitat:
Wenn sich etwas nicht vermeiden lässt, sind es Einzelfälle (wie vermutlich FB, der im Moment in den Focus von Ermittlungen bzgl der WM Vergabe an Katar gerät.) |
Zitat:
|
Zitat:
Denke das war nur die sog. kleine Spitze des Eisberges. Eine seeeehr nachdenkliche Doku.... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Es gibt allerdings auch Untersuchungen (z.B. bei der Tour de France), die ehemaligen Spitzensportlern eine höhere Lebenserwartung bzw. eine geringere Anfälligkeit für schwere Krankheiten nachweisen.
Glaubt ihr es wäre interessant, dazu mal eine Sendung zu machen? |
Scheint ja sehr sachlich und interessant gewesen zu sein. Hatte leider gestern abend keine Zeit. Download von Arte und ZDF läuft! ;)
Danke für den Tipp. Mattes |
Zitat:
Zur Sendung auf Arte: Die war interessant, für meinen Geschmack aber zu langatmig. Viele neue Erkenntnisse habe ich auch nicht gewonnen. |
Eine tolle Sendung ohne Polemik aber leider ein wenig desilliusonierend....
|
Puls vor Ort
Nächsten Montag anlässlich der "Tour de Suisse", wer des Schwiizerdütschen mächtig ist:
http://www.srf.ch/sendungen/puls/pul...astungsgrenzen Happy trails |
ORF überträgt den Ironman Austria knapp 10 Stunden live ... hier zum Nachlesen ...
|
Cool. Merci für den Tipp
|
Zitat:
Was mir auf der Seite - wie auch bei vielen anderen - auffällt: Man nimmt offensichtlich an, dass sowieso jeder den Termin kennt. Zumindest irgendwo versteckt in der Ecke hätten sie das Datum unterbringen können, damit diejenigen, die nicht den ganzen Kalender im Kopf haben, es nicht googlen müssen... Immerhin haben sie den Sender angegeben, das ist ja auch nicht selbstverständlich. ;) Es ist übrigens der 29. Juni. :Cheese: |
...schade, in Deutschland (bei mir) nicht empfangbar:cool: .
|
Zitat:
|
20:15 ORF Sport+ Zusammenfassung der KD EM aus Kitzbühel
|
Zitat:
|
Wisst ihr, ob irgendwo Nizza/IronMan France im Livestream kommt?
|
Bei mir klappt's auch über den Stream.Tag gerettet!
|
Vom IM Nizza gibts wohl keine Bilder
dafür aber für den jetzt laufenden Chiemsee Triathlon http://www.wechselszene.com/wettkamp...ee-triathlon-3 Mit Dieda, am schwarzen Neo erkennbar. |
Ab 12 Uhr auf HR die DM im Straßenradrennen.
|
Ironman Frankfurt
Sind ja selber an der Strecke. Habe deswegen schon mal den Recorder programmiert. http://www.hr-online.de/website/spec...ent_52147 091 Das hr-fernsehen überträgt von 10 bis 17.15 Uhr das Rennen. Hr-online geht bereits um 6.45 Uhr auf Sendung. (Livestream) |
Heute ARD, 18:15-19:20 Uhr , Triathlon WM Serie der Herren in Hamburg
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:36 Uhr. |