![]() |
Zitat:
Kaa Bild, kaan Ton, awwer Marsch blase wolle ...:Nee: Zitat:
Hab heut Mittag der Postmarie ne Bremsemp spendiert, nachdem ich gestern ein bissl ohne rumgefahren bin und dies für Herzklopfen sorgte, und hab, da grad farblich passende Rennradreifen greifbar waren, ne Runde auf der Strasse gedreht. Extra anziehen, 20km mitm MTB anreisen, bevors inn Dreck geht und dann wieder 20km nach Hause, isses irgendwie nicht. Ein wenig Feldwege holpern geht auch ohne MTB, Rohloff und ellenlange Federwege und, vorallem, auf der andern Strassenseite los...:Cheese: Aber, btw: Luschd, nächstes Jahr mit in Sondershausen im Bergwerk ne Runde zu drehen? Die haben auch nen schattigen Biergarten da in 700m Tiefe...:Lachanfall: Nachdem ichs wieder nicht zum Marathon da unten schaffe, würde ich mir das schon gerne im Februar insLastenheft schreiben, wenns nicht auf mauna_kea´s Workout-Weekend in Duisburg fällt. |
Nun da liege ich klar im Vorteil... keine 1000 Meter egal in welche Himmelsrichtung und ich bin im tiefsten Wald und kann diesen fahren bis zum Abwinken... ich sage ja Hessen... der Spessart, die Röhn oder auch der Vogelsberg ist mein :Cheese:
|
Jo mei,man kann nicht alles haben. In meiner Heimat hatte ich den Spessart an sich auch n paar Meter vor der Haustüre.
Allerdings;- dass muss dazugesagt werden, bin ich/sind wir allerallerseltenst von zuhause abgefahren, sondern auch erstmal mitm Auto nach Laufach/Hain, Waldaschaff, Bessenbach oder Heigenbrücken angerückt. |
Jörrrch@ genial das Bild, fehlt nur noch einen Schwimm-jörrrch draufzuquetschen dann wäre es perfekt
![]() |
ich habs nur ca. 1 Km. in den Wald wo, ich unendlich weit mit dem MTB fahren kann.
Muss immer aufpassen, dass ich mich da nicht verfranse, da sieht nacher ein Weg wie der ander aus und ich weiss nicht mehr wo lang. :Nee: @Jörrrch schönes Avatar :Blumen: |
Zitat:
Schwimmbild... ob das noch geht ???? |
Hi Ihr Laberer! :Huhu:
Da muss ich ja ganz schön lang lesen bis ich alles gelesen hab was Ihr gelabert habt :Lachen2: Ich war heute 5 Stunden "Kampfwandern". Du meine güte... ich wußte garnicht, dass der Rheingau so lange und steile Berge zu bieten hat... :confused: Mein "Bergführer" hat mich schön durch den Wald getrieben und kannte keine Gnade.. :quaeldich: Leider ist das Wochenende schon wieder rum. Aber bei nur einem Tag Wochenende isses dann halt mal so.. Aber dafür war das Wetter ein Traum :Liebe: Wünsche Euch ne schöne Woche. Viele Grüße Gürkchen |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Warst Du da schon mal??? |
Zitat:
Das Bike sollte man allerdings zuvor sehr gut konservieren und danach sehr gut abspülen. Issn Kalibergwerk und wenn man es nicht macht, nutzt auch Titan und Kohlefaser nix, da es genügend vernickelte Nippel, verzinkte Felgenösen oder Einstellschräubchen gibt.... Ein Winter auf gesalzenen Strassen ist ein Witz dagegen. |
Zitat:
|
Mitm Bike im Bergwerk find ich klasse. Sag mal ist das da unten so warm? Die sind alle ziemlich kurz angezogen. Ich hätte vermutet das es eher kalt ist...
Phoebe und ich frieren schneller als Du "Eiszapfen" sagen kannst :( ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
relativ konstante 27°C bei 30% Luftfeuchtigkeit. Für mich als Sonnenkind klasse, speziell beim Marathon haben sich einige bei der Flüssigkeitsaufnahme verzockt, da man aufgrund Temperatur und der niedrigen Luftfeuchtigkeit immer trocken ist, auch wenn man schwitzt wie ein Schwein. Zum Biken ist daher ein Trinkrucksack fast schon obligatorisch, beim Marathon gibts alle 2,5km ne Verpflegungsstelle. |
Das hört sich echt interessant an.
Leider muss man dafür wohl geübt sein, wenn ich das hier so lese: Strecke: Die Strecke ist stark profiliert. Steigungen bis zu 18 % sind keine Seltenheit. Der Untergrund ist stellenweise glatt. Die Strecke ist schwach ausgeleuchtet. Dazu muss ich wohl erst noch ein wenig durch meine Wald fahren und mir ein paar anpfuchsvollere Steigungen suchen, um mehr Fahrsicherheit bekommen. :( |
Zitat:
|
Naja, wenn ich das richtig verstanden habe, dann könnte man ja 2 Gruppen machen, die geübten, die die ca 31 km fahren und die Anfänger, die erstmal die ca. 10 km fahren, oder? :Gruebeln:
Ich weiß halt nicht wie es ist unter solchen Bedingungen zu fahren, ich verdurste so schon regelmäßig und mein Trinkrucksack ist eigentlich immer dabei ![]() |
Zitat:
Als ich den Marathon da unten gelaufen bin, war ich relativ unvorbereitet und als ich bei der Abholung der Unterlagen den Streckenplan sah, wurde mir erstmal ziemlich anders. Unter 12% war da kaum was dabei und wie sich dann unterwegs rausstellte, auch so gut wie nix Flaches. Es ging immer entweder hoch oder runter...:Cheese: Leider ist meine Story davon von unserer Homepage verschwunden und die vom Bike-Marathon auch. |
Zitat:
Ich stell es mir halt auch etwas schwierig vor wg. der schlechten Beleuchtung. Am Gardasee habe ich eine Tour gehabt, da gings durch nen Tunnel und es war gar nichts mehr zu sehen. Und der Untergrund war auch nicht ohne, da haben sich dann einige hingelegt. Dumm ist dann, wenn das einem vor dir passiert und du nicht mehr rechtzeitig ausweichen kannst. HÖLLE da habe ich seit dem echt großen Respekt vor. |
Zitat:
Zusammen rumgurken und Schwätzchen dabei halten geht alleine wegen der räumlichen Verhältnisse nicht, und irgendwo auch deshalb nicht, weil man nicht zu dritt nebeneinander im Dunkeln bergabrast und bergauf den meisten der Atem zum Quatschen fehlt...:Cheese: Mankann aber fahren (oder beim Marathon laufen), so weit man will/kommt, da man ja ne Runde fährt. Die iss 10,55km lang, 4 davon ergeben ne klassische Marathondistanz. Wer in den zur Verfügung stehenden 3 Stunden mitm MTB auch vier Runden packt, kann auch vier fahren, genausogut isses aber auch möglich, nach einer, zwei oder dreien aufzuhören;- wie gesagt: schattiger Biergarten im Start-/Zielbereich. Klasse Pension direkt neben der Grube wüsste ich auch, nur abends isses in Sondershausen tot wie n Stein und das ist noch untertrieben. |
Bekommt mann da Helmlampen, damit so was wie in oben beschriebener Storry nicht passiert?
|
Hört sich immer besser an :Cheese:
Schreib ich mal in den Terminkalender... Wer noch? :Huhu: @ sybenwurz Hab noch keine Lampe... was ist denn bezahlbar und empfehlenswert?? |
sieht ja irgendwie schaurich aus und was ist wenn man so alleine fährt und die anderen verloren hat, findet man den Weg überhaupt noch und warscheinlich fällt dann auch noch die Lampe aus, oh meine Güte.Ich bräuchte vorher ein Angstseminar:(
Und was ist wenn der Schacht einstürzt?? sind die überhaupt sicher? |
Was wurde da früher abgebaut.... in Merkers wo ich startete war es Salz und dieses soll für die Räder ja echt tödlich sein.. wir haben hier bei uns auch so ein Kali-Salzberkwerk... wer auf bzw. um den Berg fährt der durch den aushub entstanden ist kann sich gleich einneues Bike bestellen.
|
Zitat:
Ich seh das schon kommen, während ich noch auf meiner ersten Runde bin und vielleicht anfange zu schieben, weil ich nicht mehr vorwärts komme, überholt mich ein pfeiffender Zwerg von hinten und spätestens beim 2 mal überholen gibts dann ein gemeines Kommentar, schließlich ist es ja keine Kaffeefahrt :-(( Nee nee, ohne mich :Lachen2: |
Zitat:
|
Auch erstaunlich das die bestzeit von 03:11:01 von der M50 gelaufen wurde *grins*
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber hast schon recht: es ist TODESGEFÄHRLICH...:Lachen2: ! Beleuchtung? Marathon bin ich komplett ohne gelaufen;- war sehr eindrucksvoll, wenngleich man kaum was sieht, wenn die Hintermänner Stirnleuchten haben und man konstant in seinen Schatten rennt. Nach spätestens einer Runde hat sich das aber erledigt...:Lachen2: Beim Radeln iss gutes Licht aber überaus willkommen. Ich setze daher auf diese trübe Funzl, damit gehen auch die Abfahrten volle Presse. Die Stories zu den Aktionen da unten finde ich grad auf die Schnelle nicht, kann sein, dass die extern gespeichert sind, aber wenn, sind eh keine Bilder dabei. Glaube nicht, dass ich da jetzt rumsuchen will, wird eh Zeit für ne kleine Mahlzeit... |
Zitat:
|
Zitat:
Ich hab leider nix "älteres" im Zugriff bei dem's mir egal wär.. :( |
Zitat:
Und es gibt nur wenige Teilnehmer, die bei nem Wettkampf nicht damit rechnen müssen, überholt zu werden. Ausserdem besteht die Option, dass ich mit knapp Lichtgeschwindigkeit an dir vorbeigeblastert komme, da verstehste eh nix, weil Schall ja langsamer ist...:Huhu: @Jörrrch: jaja, Kali. Wachs vorher und Wasser nachher helfen aber. |
Zitat:
|
Zitat:
Da ich mich mit Beleuchtung bis jetzt noch nicht beschäftigt hab bin ich etwas überrascht was den Preis betrifft... :confused: Da ich aber weiß das Wurzi immer Wert auf ein gutes Preis/Leistungsverhältnis legt vermute ich mal man kann noch viel ärmer werden und viel weniger sehen was den Lampenkauf betrifft :confused: |
gibts da große Spinnen und son Zeuch, die von der Decke baumeln??:confused: dann sag ich , ich kenne die aus meinen Keller, ich könnte dadurch Siegerin werden ,aber muss dann troztdem nein sagen obwohl ich mich ja denn heimisch fühlen würde:Cheese:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:17 Uhr. |