![]() |
ovtcharov freigesprochen: http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-s...esprochen.html
ich muss sagen, das ich das in dem fall sogar gut finde, trotz positiver a- und b-probe. wenn das gefundene mittel absolut keinen sinn für den betroffenen sportler (sportart) macht, und die möglichkeit einer unbewussten einnahme (in dem fall verunreinigtes chinesisches fleisch) groß ist, muss einfach FÜR den athleten geurteilt werden. |
Zitat:
|
Ich hab' die Gestalt in Kona nie bewusst gesehen. Wer mich kennt der weiss, dass ich keiner Konfrontation aus dem Wege gehe.
Zum Worte im Wettkampf zuwerfen: warum nicht? Er hat's verdient. |
Zitat:
|
Zitat:
Und dann vielleicht gleich die B-Probe in einer Nordspanischen Landmetzgerei (die aber nur in Folie verpacktes Fleisch verkauft...).... |
|
Zitat:
Ei oder Huhn ;) |
Zitat:
Zitat:
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_66187.htm |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
CONI kürzt Di Lucas Dopingsperre
http://de.eurosport.yahoo.com/151020...ingsperre.html er hat mit den Behörden zusammengearbeitet, aber keine Namen genannt...scherz! er hat ihnen vorn Dopingpraktiken berichtet die er in den vergangenen Jahren gesehen habe :confused: |
Zitat:
Aber was tut man nicht für seine gefallenen Helden... Anderswo dagegen möchte man sie schon bei dem Verdacht eines Fehltrittes am liebsten sportlich lynchen - egal ob nachgewiesen oder nicht. |
|
Werner Franke sagt auch mal wieder was.
http://www.badische-zeitung.de/sport...-36634791.html Neben den aktuellen Clenbuterol-Fällen u.a. über heilige Gewichtheber und organisierte Kriminalität in Freiburg. |
Interessantes Interview. Franke mag manchmal ein bissl überspitzen aber das sicher nur, um auch dem Letzten die Augen zu öffnen...
|
Könnte mir irgend jemand mal weiterhelfen, warum in der USA die Top- Sprinter, als Wiederholungstäter, lebenslang gesperrt worden sind und in Italien, wo Doping ja auch durch die Strafbehörden verfolgt wird, ein Radsportler wie Di Luca, als Wiederholungstäter so glimpflich davon kommt?
Di Luca ist ja bereits mehrfach durch hohe Grenzwerte aufgefallen, ist hierfür dann mit einer "Schutzsperre" belegt worden, ich meine das wären seine grenzwertigen Hämatokritwerte gewesen. Warum werden diese alten Proben von Sportlern, die schon mal aufgefallen sind nicht gesondert gelagert und diese Sportler nicht dazu härter in ihrer Trainingszeit kontrolliert? Warum darf die Wada nicht auch von diesen Sportlern Haarproben anfordern, um Langzeitkonsum auszuschließen oder eben fest zustellen? Außerdem soll es doch nun ein Laborverfahren (noch in der Testphase) geben, dass Eigenblutdoping durch die Auffindung ganz spezieller Gensequenzen aufdecken kann. Gibt es denn keine Möglichkeit solche auffälligen Proben zu Studienzwecke für das neue Analytikverfahren zu verwenden? Aufgrund der vielen offenen Fragen, muss man wohl den unbedingten Willen der Anti- Doping- Behörde in Italien unter Zweifel stellen. |
Zitat:
|
Zitat:
Das er nun mit 10:24 sek über 100m hinterher läuft, bestätigt doch mal wieder die Annahme das die anderen Stars die immer noch vorne mitmischen alle irgendeine Turbosubstanz zu sich nehmen. |
Modedroge Clenbuterol:
Sydney (dpa) - Die australische Anti-Doping-Agentur ASADA hat nach eigenen Angaben den Radsportler Stephen Hines zwei Jahre gesperrt, weil der Zoll in einem an ihn adressierten Päckchen Clenbuterol entdeckte. Das Asthmamittel, das im Körper Fett verbrennt und Muskeln aufbaut, war auch beim dreifachen Tour-Sieger Alberto Contador in niedriger Dosierung nachgewiesen worden.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ansonsten wäre das ne prima Methode Sportler loszuwerden. Man schickt denen einfach Clenbuterol oder welches Dopingmittel auch immer und steckt das dem Zoll oder der Polizei. |
Zitat:
Da steht nicht, ob irgendwie bewiesen wurde, dass er das Zeug bestellt/bezahlt hat. |
Zitat:
Wie das hier geschehen ist bleibt offen. Ob die Verwendung seiner Kreditkarte reichen würde? Kann ja auch geklaut worden sein. Den Hammer finde ich aber die Möglichkeit der ASADA, Athleten "vertraulich" über Website oder Hotline zu denunzieren (steht auch in der Pressemitteilung). Gibt es das in Deutschland auch? |
Ist Victor Roethlin ein Doper?
Roethlin startet in NYC. Er gehoert auch IMHO zu den Dopern.
http://mountain-running.com/berglauf...ng_Steffny.pdf In der Schweiz ist er die heiligste Kuh seit dem steroidgeschwaengerten Guenthoer: http://www.nzz.ch/hintergrund/dossie...768904 2.html |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
was ich an solchen geschichten merkwürdig finde: wenn menschen richtig schwer erkrankt sind, dann aber wieder genesen, dann sagen diese oft, dass sie das leben mit anderen augen sehen, dass es wichtigeres im leben gibt als .... ist schon irgendwie suspekt, wenn die danach weitermachen wie vorher, und dann noch einen drauf setzen, das hat was von sucht. |
Zitat:
Axel |
Zitat:
|
Ach was, der darf halt auch nur die Haelfte sagen. Ich kenn' den Steffny persoenlich. Der weiss wie der Hase laeuft und macht auch mal den Mund auf. Von den Typen gibt es viel zu wenig!
|
Zitat:
Zitat:
|
Spannende Geschichte! Hatte von seinen Lungenembolien nichts mitbekommen. Dass man danach wieder so ein Niveau erreichen kann (mögliche Doperei hin oder her) hätte ich nicht für möglich gehalten.
|
Lungenembolien hatte ich auch schon einige. Merkt man tatsächlich nicht.(wenn sie novh im Anfangsstadium sind)
Allerdings merkte ich es danach beim Training. Man kann einfach nicht mehr richtig tief durchatmen. Bessert sich dann aber auch wieder. Wenn ich recht informiert bin, sterben dabei allerdings Teile der Lunge ab, dass man also danach wieder so leistungsfähig ist wie vorher möchte ich deshalb bezweifeln. Könnte allerdings für einen reinen Marathonläufer nicht so schlimm sein, da er ja nicht intensiv läuft. |
@maua_kea: Alles, was langsamer ist als Sprint, ist laaaahm (für Pussies?)
Übrigens: Gitarristen haben viel mehr Hornhaut an den Fingerkuppen, als Klavierspieler. Ich werd' mir mal ein Klavierforum suchen und denen das erklären. |
|
Zitat:
Danke für den Artikel! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:11 Uhr. |