triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges Training (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Das 1. TSz-Flussschwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=43381)

FlyLive 03.03.2018 08:42

Zitat:

Zitat von elme (Beitrag 1365015)
WALROSS????

:Blumen: :liebe053: :Blumen:

Juchuuu :cool:

Ich versuche später noch aufzulösen.

Die Luftkids bekommen also ihren bereits verstärkten Wind verdoppelt.

FlyLive 03.03.2018 08:45

:Lachen2:
Ich fühle mich keineswegs angesprochen. Nur mal so.;)

Zitat:

Zitat von pXpress (Beitrag 1365017)
Mein anderer Chef hatte Radurlaub befohlen, da musste ich mich fügen ;) :Cheese:

wutzel 03.03.2018 09:00

Zitat:

Zitat von pXpress (Beitrag 1365017)
Mein anderer Chef hatte Radurlaub befohlen, da musste ich mich fügen ;) :Cheese:

Da wünsche ich euch einen schönen Urlaub mit vielen frühlingshaften Tagen. :Huhu:

Und schwimmen nicht vergessen :Cheese:

Alle Grippe befallenen gute Besserung :Blumen:

FlyLive 03.03.2018 09:13

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1365021)
:Blumen: :liebe053: :Blumen:

Juchuuu :cool:

Ich versuche später noch aufzulösen.

Die Luftkids bekommen also ihren bereits verstärkten Wind verdoppelt.

FlyLive 03.03.2018 18:03

Der heutige Flussschwimmer-Treff hat bewiesen, das Flussschwimmer schwimmen können, sich gut verstehen und viel Spaß am sporteln haben :liebe053: .

Mein persönlicher Eindruck vom Schwimmstil der Flussschwimmer hat ergeben - TiJoe schwimmt richtig gut und taugt in manchen Dingen zum Vorbild :Blumen:

Anfängerschwimmen habe ich heute nicht ausmachen können - alle Tip Top :liebe053:

schnodo 03.03.2018 18:27

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1365082)
Anfängerschwimmen habe ich heute nicht ausmachen können - alle Tip Top :liebe053:

Ein tolles Treffen mit lauter sehr angenehmen Menschen, die dazu auch noch schön und schön schnell schwimmen. :Lachen2:

mon_cheri 03.03.2018 18:52

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1365091)
Ein tolles Treffen mit lauter sehr angenehmen Menschen, die dazu auch noch schön und schön schnell schwimmen. :Lachen2:

Dem kann ich mich nur anschließen! :Blumen:

Nachdem ich ja zuerst etwas skeptisch war, ob ich zwischen all den durchtrainierten Sportlern nicht etwas fehl am Platz sein würde bin ich jetzt doch sehr froh, dass ich hingegangen bin.
Schnodo vielen Dank für deine Mühe, uns einzeln anzuschauen und die wertvollen Tipps.
FlyLive danke für die Einladung und fürs Filmen.
Und allen danke für den schönen Tag!:Blumen:

Da ich spätestens bei dem schnodoschen Beinkreis den Überblick über die geschwommenen Bahnen verloren habe, habe ich näherungsweise mal 1,5 km eingetragen. Falls einer der Mitschwimmer Einwände dagegen hat, so möge er sich melden.

schnodo 03.03.2018 19:07

Zitat:

Zitat von mon_cheri (Beitrag 1365099)
Schnodo vielen Dank für deine Mühe, uns einzeln anzuschauen und die wertvollen Tipps.

Sehr gerne. Viel mehr als bestätigen, dass es schon sehr ordentlich aussieht, konnte ich ja nicht tun. :Lachen2:

Zitat:

Zitat von mon_cheri (Beitrag 1365099)
Da ich spätestens bei dem schnodoschen Beinkreis den Überblick über die geschwommenen Bahnen verloren habe, habe ich näherungsweise mal 1,5 km eingetragen. Falls einer der Mitschwimmer Einwände dagegen hat, so möge er sich melden.

Da bist Du auf der sicheren Seite. Ich selbst habe 1 km auf meinem manuellen Rundenzähler und ich schätze, dass es real vermutlich auch eher 1,5 km waren, weil ich desöfteren vergessen habe, den hochzuzählen. Und Du bist ja noch ein paar Bahnen mehr geschwommen, während ich am Beckenrand gelabert habe. :)

FlyLive 03.03.2018 19:34

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1365104)
Da bist Du auf der sicheren Seite. Ich selbst habe 1 km auf meinem manuellen Rundenzähler und ich schätze, dass es real vermutlich auch eher 1,5 km waren, weil ich desöfteren vergessen habe, den hochzuzählen. Und Du bist ja noch ein paar Bahnen mehr geschwommen, während ich am Beckenrand gelabert habe. :)

Mach mal 1,5 km draus ! Du warst doch schon schrumpelig am Ende. Das wird man von 1 km nicht ;)

moorii 03.03.2018 19:41

Das klingt nach viel Spaß. Bruchsal ist für mich leider auch zu weit.

FlyLive 03.03.2018 19:45

Perlenkettsche :Lachen2:

triconer 03.03.2018 19:45

Zitat:

Zitat von moorii (Beitrag 1365110)

Ich liebäugel ja auch mit einer Teilnahme, wenn ich geduldet werden würde. Technische Baustellen habe ich mehr als genug. Allein, wann ich es realisieren könnte, wäre von meiner Seite aus noch zu klären.:Blumen:
Geht das als Bewerbung durch?

Rennente 03.03.2018 19:48

Zitat:

Schließe mich in beiden Punkten an. :(

FlyLive 03.03.2018 19:51

Zitat:

Zitat von triconer (Beitrag 1365112)
Ich liebäugel ja auch mit einer Teilnahme, wenn ich geduldet werden würde. Technische Baustellen habe ich mehr als genug. Allein, wann ich es realisieren könnte, wäre von meiner Seite aus noch zu klären.:Blumen:

Zitat:

Zitat:

Zitat von Rennente (Beitrag 1365113)
Schließe mich in beiden Punkten an. :(

Das der Flusstreff zustande kam, war eher zufällig. Schnodo, Mirko, mon cheri und ich, haben es alle nicht all zu weit nach Bruchsal. TiJoe+Sohn nahmen der Geselligkeit wegen, den Weg auf sich.

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1365111)

LINK ANSEHEN :cool:

mon_cheri 03.03.2018 20:06

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1365111)

:Lachanfall:

schnodo 03.03.2018 20:08

Zitat:

Zitat von triconer (Beitrag 1365112)

Du bist uns herzlich willkommen! Es wird sich bestimmt ein passender Termin finden. :Huhu:

Mirko 03.03.2018 20:15

Wir müssen definitiv ein grosses Abschlusstreffen machen mit Einladung an alle Flussschwimmer. Ob dann Zeit ist sich bei allen die Technik anzuschauen glaub ich nicht, aber lustig wird es sicher!
Wir waren heute über 2 Stunden im Wasser glaub ich und ich hab 1600m geschafft. :Lachen2:

Das heute war ja eigentlich kein Flussschwimm-Event sondern ein Treffen von schnodo und flylive mit ein paar Fans.

Ich glaub mein Beitrag vorhin wurde nicht gepostet daher noch mal in Kurzform:
Ich hatte grossen Spass heute. Der Lauf war schon sehr cool und die Gespräche klasse. Dann das Training unter Anleitung von Schnodo überraschend effektiv, genauso wie seine Optimierungstipps der Technik. Vielen Dank lieber Schnodo für deine Zeit und Mühe! Jetzt bin ich auf die Videos gespannt!

schnodo 03.03.2018 20:29

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1365123)
Vielen Dank lieber Schnodo für deine Zeit und Mühe!

Sehr gerne, mir macht es ja auch Spaß! :)

Und ich freue mich immer, wenn ich jemandem, der schon schnell ist, vielleicht noch einen Hinweis geben kann, wie er noch raketenartiger wird - auch wenn die verstörten Rentner es mir vermutlich nicht danken werden. :Cheese:

TiJoe 03.03.2018 21:12

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1365082)
Mein persönlicher Eindruck vom Schwimmstil der Flussschwimmer hat ergeben - TiJoe schwimmt richtig gut und taugt in manchen Dingen zum Vorbild :Blumen:

Oh je, dass ist leicht übertrieben... :Nee:

Aber vielen Dank trotzdem!!! :Liebe:

Mirko 04.03.2018 07:44

Ich bin mir relativ sicher gestern 1,6 km in die Tabelle eingetragen zu haben bei mir. Nun stehen da 3.2 km. Macoio hatte diese Woche auch schon falsche Werte drin. Wer pfuscht in der Tabelle rum??? :Diskussion:

Sagt bitte nicht die Tabelle hat einen Fehler. pXpress ist in Urlaub, das wäre schlecht! :Lachen2:

triconer 04.03.2018 08:17

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1365149)
Ich bin mir relativ sicher gestern 1,6 km in die Tabelle eingetragen zu haben bei mir. Nun stehen da 3.2 km. Macoio hatte diese Woche auch schon falsche Werte drin. Wer pfuscht in der Tabelle rum??? :Diskussion:

Sagt bitte nicht die Tabelle hat einen Fehler. pXpress ist in Urlaub, das wäre schlecht! :Lachen2:

Hmmm, gehört es zum Flussrätsel?
Sollen wir pXpress aus dem Urlaub holen oder alle ihn besuchen oder pausieren wir, bis er wieder da ist oder fangen wir einfach nochmals bei Null, also im Bodensee, an?

FlyLive 04.03.2018 08:30

Ich habe aus den 3.2 jetzt mal 1.6 gemacht und dem Eingabefeld klar gemacht, das es nicht machen kann was es will, sobald sein Meister im Urlaub ist.
Wir behalten das Eingabefeld im Auge. Und wehe, es treibt wieder komische Sachen......Dann aber :dresche

triconer 04.03.2018 09:03

Gerade wollte ich mich auf den Weg zum Bodensee machen...
Zum Glück haben wir noch FlyLive:Blumen:

pXpress 04.03.2018 10:40

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1365158)
Ich habe aus den 3.2 jetzt mal 1.6 gemacht und dem Eingabefeld klar gemacht, das es nicht machen kann was es will, sobald sein Meister im Urlaub ist.
Wir behalten das Eingabefeld im Auge. Und wehe, es treibt wieder komische Sachen......Dann aber :dresche

Ich vermute Mirko hat erst in die Tabelle direkt eingetragen und danach nochmal per Formular, die restlichen Formular einträge von gestern sind alle in Ordnung.
Hier Rad abgeholt, bzw. Hoppels zusammen gebaut, dann gleich mal ein kleine Runde drehen

Mirko 04.03.2018 11:12

Zitat:

Zitat von pXpress (Beitrag 1365174)
Ich vermute Mirko hat erst in die Tabelle direkt eingetragen und danach nochmal per Formular, die restlichen Formular einträge von gestern sind alle in Ordnung.
Hier Rad abgeholt, bzw. Hoppels zusammen gebaut, dann gleich mal ein kleine Runde drehen

Oh, das könnte stimmen. Erst dem TiJoe & Sohn hinterher hetzen und dann Flylive im Wasser seine Grenzen zeigen hat mich wohl etwas müde im Kopf gemacht. :Cheese:

Ich wünsche euch beiden einen ganz tollen Urlaub! Vergesst das Schwimmen nicht!

FlyLive 04.03.2018 14:46

Zitat:

Zitat von pXpress (Beitrag 1365174)

:Huhu:
ich kann Dir sagen - der Mirko :Nee: - Einige durften Ihn ja gestern persönlich kennen lernen :Nee:
Du hast nun etwas Zeit - mach Dir Gedanken um einen neuen Heldennamen !
Man müsste an Maschine, Rakete, Gerät und Pfundskerl erinnert werden, wenn man über BIG M spricht :)
Unverzichtbar für Flussschwimmer :Lachen2: .

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1365176)
Oh, das könnte stimmen. Erst dem TiJoe & Sohn hinterher hetzen und dann Flylive im Wasser seine Grenzen zeigen hat mich wohl etwas müde im Kopf gemacht.

Ich wünsche euch beiden einen ganz tollen Urlaub! Vergesst das Schwimmen nicht!

....auch wenn ihm die alten Herrschaften ziemlich gefordert haben :) .

Genau, radelt mal los ! Kleine Runden fährt man hier - ihr fahrt große Runden.

Mirko 04.03.2018 15:50

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1365205)
:Huhu:
ich kann Dir sagen - der Mirko :Nee: - Einige durften Ihn ja gestern persönlich kennen lernen :Nee:

:Liebe: :bussi: :Liebe:

FlyLive 04.03.2018 16:28

:-)(-:
Ich habe das Gefühl, wir beide hätten ausreichend Potenzial um einen ganzen Tag lang, Blödsinn zu machen.:Lachen2:

Nächstes Mal machen wir den Sumo Sog mitten in den schnodolischen Beinkreis :Cheese:

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1365215)
:Liebe: :bussi: :Liebe:

schnodo 04.03.2018 17:05

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1365218)
...um einen ganzen Tag lang, Blödsinn zu machen...

Bei Euch Vögeln ist da wohl selbst der längste Tag immer noch zu kurz! :Cheese: :Blumen:

pXpress 04.03.2018 17:56

Nach drei Stunden Rad fahren, haben wir auch mal den Pool getestet, angenehm warm und 1800 Meter sind es noch geworden.https://drive.google.com/file/d/1KT3...w?usp=drivesdk

FlyLive 04.03.2018 18:23

Zitat:

Zitat von pXpress (Beitrag 1365234)
Nach drei Stunden Rad fahren, haben wir auch mal den Pool getestet, angenehm warm und 1800 Meter sind es noch geworden.https://drive.google.com/file/d/1KT3...w?usp=drivesdk

Schon wieder ein Becken in der Sonne !
Ich bin neidisch.

Drei Stunden radeln, 1800m schwimmen....es klingt ein bisschen nach guter Form im Sommer :Blumen:

Das Hoppel schwimmt, dürfte die Genießer etwas trösten. Da waren ja, die letzten Tage zwischendurch alle krank.

Lasst es euch gut gehen :Blumen:

Hoppel 04.03.2018 18:27

Ja, leider, bei uns im Trupp liegen alle flach. Ich bitte noch auch noch am husten, habe aber beschlossen jetzt gesund zu sein :Cheese: paar antritte auf dem Rad gingen ganz gut und locker schwimmen war auch prima :liebe053:

triconer 04.03.2018 18:47

Ich hoffe aber, daß keiner von euch den Neo an hatte:dresche

FlyLive 04.03.2018 20:26

Zitat:

Zitat von triconer (Beitrag 1365243)
Ich hoffe aber, daß keiner von euch den Neo an hatte:dresche

Ich hoffe, sie hatten einen Neo an !
Noch mehr Kranke können wir nicht gebrauchen.

Mirko 05.03.2018 07:46

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1365218)
Ich habe das Gefühl, wir beide hätten ausreichend Potenzial um einen ganzen Tag lang, Blödsinn zu machen.:Lachen2:

Nächstes Mal machen wir den Sumo Sog mitten in den schnodolischen Beinkreis :Cheese:

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1365225)
Bei Euch Vögeln ist da wohl selbst der längste Tag immer noch zu kurz! :Cheese: :Blumen:

Ich befürchte ja wir haben uns nicht das letzte mal getroffen. Hat schon ein wenig gefunkt zwischen uns :Liebe:

Wir können bei der Flussmeisterschaft am ersten Tag 15 km zusammen in Sinsheim schwimmen! :Cheese:

Rennente 05.03.2018 10:00

Alle verrückt hier :Lachanfall:
Meine Erkältung scheint von der harmlosen Sorte zu sein und ich hoffe, ab Miitte der Woche wieder baden gehe zu können:Huhu:

Ulmerandy 05.03.2018 10:10

Zitat:

Zitat von Rennente (Beitrag 1365323)
Alle verrückt hier :Lachanfall:
Meine Erkältung scheint von der harmlosen Sorte zu sein und ich hoffe, ab Miitte der Woche wieder baden gehe zu können:Huhu:

Das hatte ich auch gehofft - aber der Testlauf gestern hat gezeigt dass an ernsthaften Sport (mache ich das überhaupt :Lachanfall: ) noch nicht zu denken ist :(

Eine lockere Badeeinheit wird es morgen aber hoffentlich geben..

Viele Grüße

Andy

Rennente 05.03.2018 10:12

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 1365325)
Das hatte ich auch gehofft - aber der Testlauf gestern hat gezeigt dass an ernsthaften Sport (mache ich das überhaupt :Lachanfall: ) noch nicht zu denken ist :(

Eine lockere Badeeinheit wird es morgen aber hoffentlich geben..

Viele Grüße

Andy

oh :-(
Dann weiterhin gute Besserung, ich hab heute eh noch Ruhetag, kann also frühestens morgen testen...

Ulmerandy 05.03.2018 11:24

Ich hab' mir jetzt die Karte auch einmal genauer angeschaut bzw. die Route und bin der Meinung dass wir ab Minden auch die Weser bis nach Bremen und weiter nach Bremerhaven schwimmen könnten. Damit sparen wir uns einiges an Kilometern :Lachen2:

Viele Grüße

Andy

FlyLive 05.03.2018 12:51

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1365301)

Wir können bei der Flussmeisterschaft am ersten Tag 15 km zusammen in Sinsheim schwimmen! :Cheese:

Wir könnten FMMT fragen, ob er mitschwimmt.
Dann werden es am ersten Tag 25 Kilometer - was man hat, das hat man :Cheese:

@Schwimmroute

morgen haben wir 2 Monate Flussschwimmen hinter uns gebracht.
Die Schwimmleistung war bisher sehr ordentlich :Blumen:
Die Boni haben dafür gesorgt, das alle Teams gut vorwärts kommen.

Die SwimSmooth mit ihren Cracks schwammen und sammelten bisher rund 500km.

ca. 1800 km : Wenn man hier ansetzt und mit etwas Dämpfung hochrechnet, dann wäre für SwimSmooth das Rennen, Ende Juli/Anfang August, im Ziel.
Alle anderen würden entsprechend später eintreffen.

Ich bin aus drei Gründen für etwas kürzer:

1. die bereits öfter erwähnte Verlagerung des Trainingsschwerpunkt vom Winter in den Frühling und Sommer.

2. um das Spiel/Rennen nicht totzuschwimmmen.
Eine Wiederholung im nächsten Winter kann ich mir nur vorstellen, wenn man etwas Abstand zur Sache bekommen hat.
Im Moment lebt das Spiel sehr gut (weniger Kranke wären allerdings toll) von der Abwechslung und Motivation anzukommen, mitzuhalten, abzuhängen, wegzukommen.....

3. zu viele Bundesländer würden auch zu viele Landes-Meisterschaften mit sich bringen, die dann ihren Reiz verlieren, so dass am Ende möglicherweise das Treppchen nicht mehr besetzt werden kann.
Dann lieber ein Zieleinlauf im Juni/Juli und im kommenden Winter weitere 5-6-7 Bundesländer von der Ostsee nach Bayern durchschwimmen.

(das alles können wir aber gemeinsam abstimmen - ich habe nur meine Meinung dazu abgegeben)

Und noch eine Frage an Alle !

Ich kann mir drei Zieleinlaufszenarien vorstellen !

1.Monster-Welle: Die Sieger schwimmen alle Kilometer nach ihrem Zieleinlauf für den letztplatzierten Schwimmtrupp. Landstreicher und LuftiKids verlassen Ufer und Lüfte und helfen fleißig mit. Ein gewaltiger Schwimmtrupp würde entstehen, der in Windeseile viele Trupps davor einholen und einsammeln wird.
Jede eingeholte Truppe wird von der Monster-Welle geschluckt. Die Welle wird so immer größer und schneller. Gut möglich, das am Ende ein Tsunami an der Ostseeküste eintrifft.

2. 1-2-3 Monster-Welle : Die drei Siegertrupps starten einen Hilfskonvoi, sobald die Drittplatzierten im Ziel sind.
Stichtag wäre dann der Zieleinlauf des dritten Siegers. Alle drei Teams sammeln sich zur Monster-Welle im dann aktuell letztplatzierten Team und fegen durch den Fluss. Dabei sammeln sie alle Trupps davor ein, die dann natürlich Teil der Monster-Welle werden.
Bis alle im Ziel sind. :liebe053:
Bleibt die Frage, was machen Sieger (Zweite) bis zum Zeitpunkt des Zieleinlauf der Dritten ?
EDIT: meist dauert es nicht lange, bis ich eine Antwort auf selbstgestellte Fragen habe:
Die Sieger ( + Zweiten) stützen den letztplatzierten Trupp nach ihrem Zieleinlauf und sammeln einschließlich Platz 4 alle Trupps auf und ein. Schwimmt die Monster-Welle dann auf die Drittplatzierte Truppe auf, hält die MW (Monster-Welle) einen fiktiven Abstand von 20 KM und schiebt die Dritten - evtl. auch noch die Zweiten an !
So greift die Welle nicht ins Duell um Platz 2 ein und schiebt trotzdem gewaltig an.
Variante 2 wird etwas länger dauern.

3. Die Trudelei :es bleibt wie es ist und alle schwimmen in ihren Truppen solange bis das Ziel erreicht ist oder sie abgesoffen sind. :Lachen2:

Landstreicher und LuftiKids werden in jedem Fall zur Hilfe ins Wasser gesetzt.

Grüße und ich höre :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:34 Uhr.