triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Das offizielle triathlon-szene-Lazarett (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2296)

tschaennerael 21.03.2013 17:37

Mein Arzt hat sich fürs "NICHTSCHNIPPELN" entschieden. Salbe und "Torpedos" sollten es richten. Wird wohl noch ein wenig andauern. Naja, heut war ich das erste Mal Laufen und Schwimmen - es wird. Wenigstens Schmerzen sind weg, aber das "Ding" is halt noch da und stört!
Schnippeln bringt nur was in den ersten beiden Tagen, da dann der Körper schon damit anfängt den "Störenfried" in Bindegewebe umzuwandeln.

Warum dauert die Entscheidung einer evtl. OP bei dir noch so lange?

airsnake 21.03.2013 18:26

Patient: airsnake
Befund: distale Radiusfraktur mit Riss der langen Daumenstrecksehen Post OP am 22.1.2013
seit: 31. November 2012 (Radunfall durch Fremdeinwirkung)
Medikation: Schmerzmittel Ibuprofen bis 15.1.2013 bzw. während stationärer Behandlung auch Novalgine
Training: Pause vom 30.11-17.12 und seit dem 12.2 - heute da ich seit dem 19.2 eine Gipsschiene habe.
Vieleicht ab dem 25.3 leichte Laufeinheiten da die Gipsschiene gegen eine Manschette getauscht wird.

Ironmanfranky63 21.03.2013 18:49

Zitat:

Zitat von tschaennerael (Beitrag 885043)
Mein Arzt hat sich fürs "NICHTSCHNIPPELN" entschieden. Salbe und "Torpedos" sollten es richten. Wird wohl noch ein wenig andauern. Naja, heut war ich das erste Mal Laufen und Schwimmen - es wird. Wenigstens Schmerzen sind weg, aber das "Ding" is halt noch da und stört!
Schnippeln bringt nur was in den ersten beiden Tagen, da dann der Körper schon damit anfängt den "Störenfried" in Bindegewebe umzuwandeln.

Warum dauert die Entscheidung einer evtl. OP bei dir noch so lange?

Na ja wir wollen erst mal versuchen es mit Salben, Ernährung usw.es in den Griff zu bekommen .Chancen 60% meint der Doc.Man muss sich das wie einen Schnitt in den Finger vorstellen nur eben das man da kein Pflaster wie am Finger ranmachen kann:Cheese:
Ich geb die Hoffnung nicht auf will doch am 14.04.nach Malle. Im Moment ist eben schlecht mit Rad, aber bei uns ist eh tiefster Winter:(

Keksi2012 23.03.2013 20:47

Allen Erkrankten gute Besserung!

Nochmal zu allen ITBS-Leidenden:
Ich habe heute den ersten 10km-Lauf seit Ende November hinter mir. Ohne Knieschmerzen, ohne sonstiges Ziepen. Und die Strecke war auch sehr hügelig, ...

Ich dehne nach wie vor das Außenband und bearbeite mit der Blackroll den gesamten Oberschenkel.

Ab und zu massiere ich mit Sport-Öl und gehe zur Physio.

Ich hoffe natürlich, dass es das jetzt wirklich war und ich wieder regelmäßig laufen kann (2-3 Mal die Woche wäre ja schon super).

Nochmal alles Gute!

MeditationRunner 23.03.2013 23:00

^ Gratuliere, das sind ja tolle Neuigkeiten!

monte gaga 29.03.2013 21:08

Patient: monte gaga
Befund: Schei**erei mit Fieber
seit: 4 Tagen
Training: Wäre in jeder Hinsicht gefährlich !
Weiteres Vorgehen: Füße hoch, Abwarten und Kompensation von Training durch Gewichtsabnahme. Besserung in Sicht - Ausgeprägte Vorfreude auf das Ende der Fastenzeit....

:Lachen2: Vielleicht hat das bei diesem Wetter noch einen Zusatznutzen als Erkältungsprophylaxe...

KernelPanic 30.03.2013 00:07

Ich entlasse mich wieder. Scheint so, als wäre es überstanden.

Allen Mitpatienten gute Besserung.

Troedelliese 30.03.2013 09:24

Langsam und vorsichtig krieche ich auch wieder aus dem Grippekeller.
Drei Wochen hat es gedauert diesmal.
An alle KH-Insassen gute Besserung.

FMMT 30.03.2013 15:57

Zitat:

Zitat von Troedelliese (Beitrag 887779)
Langsam und vorsichtig krieche ich auch wieder aus dem Grippekeller.
Drei Wochen hat es gedauert diesmal.
An alle KH-Insassen gute Besserung.

Oje, hab ich gar nicht mitgekriegt. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du schnell wieder fit bist. Allen Betroffenen gute Besserung:Blumen:

MeditationRunner 30.03.2013 16:38

Hmm, ich stretche ja derzeit täglich meine Beinchen durch wg. ITBS.
Meint ihr der Pigeon Stretch ist böse für das Knie?

Irgendwie hab ich mittlerweile das Gefühl, dass mir auch Radfahren nicht mehr gut bekommt (spüre das Knie nach einer gestrigen 50km Tour deutlich mehr). Sucks.

Keksi2012 04.04.2013 08:13

@MeditationRunner: komisch! Bei mir hat Radfahren keine Probleme bereitet, auch als das ITBS akut war! Wie dehnst Du? Ich würde wirklich auch das komplette Bein durchmassieren, ich glaube da hängt wirklich alles zusammen.

Ich würde mich zwar nicht "Lazarett-reif" bezeichnen, aber diese Schienbeine nerven mich.
Ich hatte das ja schon so oft - mal rechts, mal links, mal beidseitig. Im Moment ist es links. Beim Laufen wird es nicht schlimmer, manchmal merke ich aber ein paar Std danach, dass die Schmerzen etwas schlimmer wurden.
"Schlimm" ist hier relativ. Ich spüre es eben, ist aber weit von einem laufbehindernden Schmerz entfernt. Ich will nur nicht, dass es schlimmer wird.

Ich habe das Gefühl, dass hinter dem Schienbeinknochen was "sitzt". Für eine Knochenhautentzündung passt der Schmerz nicht - es brennt nicht, sondern fühlt sich eher an wie ein Muskelkater, der irgendwo in der Wade sitzt.

Naja, was tun?
Das nächste Mal meinen Physio ansprechen.

Ansonsten - radfahren, ab und zu koppeln (wenn es wärmer wird) und es ansonsten nicht übertreiben. Je nach Gefühl laufe ich jetzt nur 4-8km.

MeditationRunner 04.04.2013 08:27

Ich dehne auch alles durch. Triggerpunkte mit Blackroll mach ich nur hin&wieder, hab nicht das Gefühl, dass mir das sooo viel bringt.

Mit dem Radfahren hat meine Dr. Stoßwelle wieder die Theorie ins Spiel gebracht, dass es vllt sogar von dort kommt. Ich hab ja mein Bike erst seit letztem Jahr und bin davor schon lange (auch viel) gelaufen. Dann nach ca. nem halben Jahr kam die ITBS Geschichte, erst links, dann rechts, was ja auch komisch ist.

MeditationRunner 06.04.2013 11:46

Kihihihi, jetzt ist mein Fuß vom Seilspringen auch noch entzündet.

Ich nehm mir mal ne Pause aus dem Thread, sonst können andere gar nicht mehr posten :D

Keksi2012 08.04.2013 08:09

Zitat:

Zitat von MeditationRunner (Beitrag 890120)
Kihihihi, jetzt ist mein Fuß vom Seilspringen auch noch entzündet.

Dir bleibt ja auch nichts erspart. Ich fühle mit Dir.

Bin heute bin belegtem Hals aufgewacht und fühle mich total matschig. Fieber hab ich keines.
Werde wohl nur bis mittags arbeiten und dann heim, Badewanne, Bett.
Passt mir grade überhaupt nicht, aber evtl. kann ich die Erkältung so noch abwehren.

Noiram 10.04.2013 17:02

Ausgerechnet jetzt wo es warm wird liege ich mit irren Kopfschmerzen, Fieber und Beinen wie Pudding um. Mist aber auch. Dabei hatte ich vorsorglich die Zahn-OP's in den Winter gelegt.
...und nicht mal verwöhnen lassen geht, da ich einen Wochenendmann habe.

LG Marion

Skunkworks 10.05.2013 15:58

Öhm, ich glaub ich sollte mich hier melden.
Mein rechtes Knie ist nach unfreiwilligen und noch unglücklicheren Abstieg vom Rad gestern, nicht mehr zu gebrauchen. Konnte zwar noch nach Hause fahren und so hoffe ich, dass nix an Bändern oder Meniskus kaputt ist.

Heute dann in der Notaufnahme im KH. Für eine Untersuchung des Meniskus waren die Schmerzen zu stark, wenn ich das Bein beugen sollte. Geschwollen ist nix und es gibt auch keinen Bluterguss.
Zumindest das Innenband ist aber gedehnt.
MRT am Dienstag.

Also schaue ich mit Kühlpack auf dem Knie den Giro anstatt meine Süße beim Training zu begleiten.

soloagua 10.05.2013 16:04

Ui, toi toi toi am Dienstag und
erstmal
"Gute Besserung" :Blumen:

Keksi2012 10.05.2013 16:59

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 900660)
MRT am Dienstag.

Drücke die Daumen :Blumen:

Bubbu 15.05.2013 00:47

Heute Abend 19.30 Uhr bei mir auf der Laufstrecke....
...Ich knicke mal so richtig mit dem rechten Fuß um. Hab gleich gemerkt das das nicht gut tat. Knöchel ist gleich ziemlich angeschwollen.
Bin dann erst mal Heim gehumpelt und in's Krankenhaus.
Nach dem Röntgen wußte ich dann zwar, daß nichts gebrochen war. Jedoch besteht ein Verdacht auf Außenbandriss.
Bin also diese Woche noch im MRT um das abzuklären, aber den Kraichgau hab ich schon so gut wie abgeschrieben.:Weinen:

Fantastruk 15.05.2013 18:05

Nachdem ich mich mit dem Rad hingelegt habe, muss
ich den Kraichgau (und wahrscheinlich die ganze Saison) leider auch abschreiben.

Bigmac 19.05.2013 16:23

Zerrung in der Wade

Hey,
hab mir gestern beim Laufen wohl die Wade gezerrt. Wie lange sind Eure Erfahrungen, wie die vollständige Laufpause sein sollte? Jetzt kommt - Glück gehabt :) - eh eine Ruhewoche. Würde dann quasi nur Schwimmen und locker Radfahren und vielleicht zum Ende der Woche mal einen lockeren Lauf einlegen.

Meint ihr, dass, sagen wir mal 5 Tage, komplette Laufpause genug sind? Und wenn ich feststelle, dass ich Donnerstag locker 40 min. laufen konnte, dann wieder l a n g s a m die Intensitäten steigern kann bis ich nach 2 Wochen wieder auf Touren bin?

Für mich ist klar, dass sowieso das Training beendet wird, wenn bei der Bewegung der Schmerz auftritt.

Skunkworks 24.05.2013 16:18

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 900660)
Öhm, ich glaub ich sollte mich hier melden.
Mein rechtes Knie ist nach unfreiwilligen und noch unglücklicheren Abstieg vom Rad gestern, nicht mehr zu gebrauchen. Konnte zwar noch nach Hause fahren und so hoffe ich, dass nix an Bändern oder Meniskus kaputt ist.

Heute dann in der Notaufnahme im KH. Für eine Untersuchung des Meniskus waren die Schmerzen zu stark, wenn ich das Bein beugen sollte. Geschwollen ist nix und es gibt auch keinen Bluterguss.
Zumindest das Innenband ist aber gedehnt.
MRT am Dienstag.

Also schaue ich mit Kühlpack auf dem Knie den Giro anstatt meine Süße beim Training zu begleiten.

Melde mich hier wieder ab.

Nach recht schnellen aber ungewissem MRT (Befund wurde nachgereicht, danke an der Stelle an HaFu für die Onlinehilfe) und zusätzlicher Untersuchung bei Orthopäden mit Ultraschall kam heraus, dass das Innenband stark gedehnt ist und ein Blutung im Knie war. Ansonsten keine "pathologische Auffälligkeit".
Therapie: Weiter Schmerz-/ Entzündungshemmertabletten nehmen und mit Schiene rumlaufen. Radfahren ist OK.

Aber die Schiene mag ich nicht, das unterstützt mM. nur die Schonhaltung und die ist jetzt schon viel zu ausgeprägt.

Letzte Woche ging Radfahren schon wieder ganz gut, jedenfalls besser als normales Gehen. An Laufen denke ich noch nicht, was aber wurschd ist, weil ich ja keinen WK bewußt geplant habe. Einzig das Wetter würde sich zum Laufen anbieten...:-/

Zettel 07.06.2013 23:08

hey,

Vielleicht bin ich im falschen Thema aber das ist mir egal. Ich habe keine Lust mehr auf meinen Sport. Selbst in meiner Paradedisziplin dem Radfahren komme ich nicht mehr in die Gänge.

Heute bei schönstem Wetter bin ich aufs Rad einmal um den Ort und nach 3 Km habe ich das Rad wieder in den Keller gestellt weil ich keine Lust mehr hatte.
Das komische daran ist dass ich dieses Jahr echt eine Saugute Form habe und über den Winter echt gut trainiert habe. Nein, es ist kein Übertraining! Ich komme vom Kopf nicht mehr klar. Und Ich kann es selber kaum glauben aber seit gestern habe ich den Gedanken Triathlon aufzugeben und Irgendein anderes Hobby auszuüben. Das macht mich echt fertig.

Oh man......

Bin sozusagen in einer "kleinen Depression", wie als ich noch keine Tabletten gegen meine Schilddrüsenunterfunktion hatte.

Danke fürs Zuhören. :)

coffeecup 08.06.2013 08:41

Zitat:

Zitat von Zettel (Beitrag 911209)
hey,

Vielleicht bin ich im falschen Thema aber das ist mir egal. Ich habe keine Lust mehr auf meinen Sport. Selbst in meiner Paradedisziplin dem Radfahren komme ich nicht mehr in die Gänge.

Heute bei schönstem Wetter bin ich aufs Rad einmal um den Ort und nach 3 Km habe ich das Rad wieder in den Keller gestellt weil ich keine Lust mehr hatte.
Das komische daran ist dass ich dieses Jahr echt eine Saugute Form habe und über den Winter echt gut trainiert habe. Nein, es ist kein Übertraining! Ich komme vom Kopf nicht mehr klar. Und Ich kann es selber kaum glauben aber seit gestern habe ich den Gedanken Triathlon aufzugeben und Irgendein anderes Hobby auszuüben. Das macht mich echt fertig.

Oh man......

Bin sozusagen in einer "kleinen Depression", wie als ich noch keine Tabletten gegen meine Schilddrüsenunterfunktion hatte.

Danke fürs Zuhören. :)

dann lass es im keller bist wieder lust hast...soll ja hobby sein, nicht pflicht...

Kiwi03 08.06.2013 10:02

Aber die SD Unterfunktion ist jetzt ok? Ich glaub, das kann einen ziemlich ausnocken? Hattest du etwas geplant?

Noiram 08.06.2013 11:31

Mist Zwangspause wegen Erkältung.
Die letzten Tage war es ganz leichter Schnupfen und ich bin dennoch ein paar Touren geradelt.
Heute liegt es etwas auf den Bronchien und ich bin etwas matt drauf.

Shit aber auch, ausgerechnet wenn das Wetter mal gut ist.:( :( :(

Zudem ich morgen einen HM (locker gelaufen zum Ziehen für eine Bekannte) hätte, aber da ich schon mal eine Begegnung mit einer leichten Myokarditis hatte lasse ich es lieber...

*traurig*

LG
Marion

Lucy89 08.06.2013 16:58

Ich auch... mein erster Ligastart und WK der Saison morgen ist abgesagt. Es fiel mir sehr schwer, aber ich huste nun seit 10 Tagen und nach der gestrigen Radeinheit ist es heute kaum noch auszuhalten. Auch wenn mir der Arzt mittwoch gesagt hat, dass ich Sport treiben darf...irgendwas ist da gewaltig nicht in Ordnung, ich hab mich eben fast uebergeben weil der Hustenanfall so stark war.

uruman 08.06.2013 18:51

Zitat:

Zitat von Bigmac (Beitrag 903790)
Hey,
hab mir gestern beim Laufen wohl die Wade gezerrt. Wie lange sind Eure Erfahrungen, wie die vollständige Laufpause sein sollte? Jetzt kommt - Glück gehabt :) - eh eine Ruhewoche. Würde dann quasi nur Schwimmen und locker Radfahren und vielleicht zum Ende der Woche mal einen lockeren Lauf einlegen.

Meint ihr, dass, sagen wir mal 5 Tage, komplette Laufpause genug sind? Und wenn ich feststelle, dass ich Donnerstag locker 40 min. laufen konnte, dann wieder l a n g s a m die Intensitäten steigern kann bis ich nach 2 Wochen wieder auf Touren bin?

Für mich ist klar, dass sowieso das Training beendet wird, wenn bei der Bewegung der Schmerz auftritt.

meine erste Pause sind immer 3 Tage ,wenn noch Schmerz da ist eine Woche pause Wenn noch weiter schmerzen kommen bei laufen probiere nicht jeden 3tag neu, sondern lasse noch eine Woche pause und so weite bis weg ist .Als strecke nehme ich 10km flach so bald die schmerzen da sind breche ich ab.
GB Uruman

Pmueller69 08.06.2013 20:15

Ich habe mir heute auf der letzten Traingseinheit vor Kraichgau dass Schluesselbein gebrochen. Das Roentgenbild sieht nicht schoen aus.Wenn der Oberarzt aus dem OP kommt werde ich sehen, ob ich heute noch operiert werde.

Die Saison ist gelaufen, aber Hauptsache dass ich nichts am Kopf abbekommen hab.

tandem65 08.06.2013 20:36

Zitat:

Zitat von Pmueller69 (Beitrag 911368)
Die Saison ist gelaufen, aber Hauptsache dass ich nichts am Kopf abbekommen hab.

Na mit OP bist Du in 6 Wochen wieder auf dem Rad. Schwimmen geht sobald die Wunde verheilt ist. Kopf hoch!

Noiram 08.06.2013 21:19

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 911330)
Ich auch... mein erster Ligastart und WK der Saison morgen ist abgesagt. Es fiel mir sehr schwer, aber ich huste nun seit 10 Tagen und nach der gestrigen Radeinheit ist es heute kaum noch auszuhalten. Auch wenn mir der Arzt mittwoch gesagt hat, dass ich Sport treiben darf...irgendwas ist da gewaltig nicht in Ordnung, ich hab mich eben fast uebergeben weil der Hustenanfall so stark war.

Hey Pina, schade, dass Du soweit weg bist, sonst könnten wir uns gegenseitig ablenken :)
Ich hasse ja solche Tage auch, aber nachdem ich jetzt 3 Tage radgefahren bin (schon allein um den Puls nicht so hoch zu pushen) und seit heute echte Atembeschwerden habe (fühlt sich nach Bronchitis an) obwohl der Schnupfen besser ist, pausiere ich lieber.
Nochmal will ich keine Myokarditis haben.
Das letzte Mal war Glück - mit 6 Wochen Pause. Eine Bekannte von mir hat einen lebenslangen Schaden davon getragen -und die macht lange nicht soviel Sport wie wir. Sie darf ab sofort nur noch bis Puls 110 sporteln. Was für ein Alptraum.

Wünsche Dir gute Besserung!!!

P.S. Ich hab heute statt Sport Fenster geputzt. :Lachen2:

Zitat:

Ich habe mir heute auf der letzten Traingseinheit vor Kraichgau dass Schluesselbein gebrochen...

Das siehst Du richtig! Hauptsache Dir geht es gut und alles kommt wieder in Ordnung. Wettkämpfe werden nachgeholt, gute Besserung!

LG Marion

Lucy89 08.06.2013 21:59

Zitat:

Ich habe mir heute auf der letzten Traingseinheit vor Kraichgau dass Schluesselbein gebrochen. Das Roentgenbild sieht nicht schoen aus.Wenn der Oberarzt aus dem OP kommt werde ich sehen, ob ich heute noch operiert werde.

Ohje, gute Besserung!

Mir gehts ziemlich dreckig. Also ich fühl mich nicht matschig, hab kein Fieber, Kopfschmerzen oder so, aber ich huste so krass, dass ich mich schon mehrfach fast übergeben hätte...ich hatte sowas noch nie im Leben, ich kann kaum reden und habe fast angst heute nacht zu ersticken. Nur wenn ich esse oder trinke hab ich Ruhe.

Ich wünschte ich hätte eine Erklärung dafür.

Sowas mit Myokarditis will ich gar nicht lesen....da ich jetzt 5 Tage einfach weitertrainiert habe "das geht schon vorbei", mach ich mir natürlich Gedanken.

FMMT 08.06.2013 22:20

Gute Besserung und gönne Dir auf jeden Fall einige Tage Ruhe.
Medizinisch kann ich Dir leider nicht helfen, aber mit dem Unfall und dem harten Training ist es kein Wunder, wenn Dein Körper muckt.

bentus 08.06.2013 23:59

Mich hat es seit Donnerstag auch erwischt.

Diagnose: Infekt --> Fieber,Halsschmerzen,Nachschwitzen etc.
Medikation: Paracetamol

Nervt mich total, da Freitag ein gutes Fest anstand, Samstag nen geiler Wettkampf (mit Siegchancen)und Samstag Abend noch nen Fest.....

Ich kann mich nicht erinnern jemals so krank gewesen zu sein. Hatte bis jetzt eigentlich maximal nen Schnupfen oder so. Normalerweise bleiben ich auch von den ganzen Erkältungen immer verschont.
Dieses mal war er wohl der Schlafmangel und der Kälteschock nach dem Urlaub.

Gruß

pinkpoison 09.06.2013 13:25

Zitat:

Zitat von bentus (Beitrag 911462)
Mich hat es seit Donnerstag auch erwischt.

Nervt mich total, da Freitag ein gutes Fest anstand, Samstag nen geiler Wettkampf (mit Siegchancen)und Samstag Abend noch nen Fest.....

Ich kann mich nicht erinnern jemals so krank gewesen zu sein. Hatte bis jetzt eigentlich maximal nen Schnupfen oder so. Normalerweise bleiben ich auch von den ganzen Erkältungen immer verschont.
Dieses mal war er wohl der Schlafmangel und der Kälteschock nach dem Urlaub.

Gruß

Fieber ist keine Krankheit, sondern ein Selbstheilungsinstrument des Körpers. Ziemlich dumm das Fieber zu senken, sofern es nicht lebensbedrohlich hoch ist.... . Spar dir das Paracetamol und gib deinem Körper die Zeit, die er braucht um die Ursache restlos und ohne Zutun von außen zu beseitigen.

Gruß Robert

-MAtRiX- 09.06.2013 16:01

Zitat:

Zitat von bentus (Beitrag 911462)

Same here. Seit Freitag Nachmittag hat es mit Gänsehaut/Schüttelfrost angefangen und in der Nacht und am Samstag dann Fieber und Übelkeit.
Heute fühl ich mich schon besser und das Fieber ist auch weg. Es sind nur noch leichte Kopfschmerzen und etwas weniger Appetit vorhanden.

Bin mal gespannt, ob noch was folgt. Ich hatte letztes Jahr schon einmal so einen Fiebertrag, nach diesem alles erledigt war.:confused:

Lucy89 10.06.2013 13:57

Bei mir immer noch Husten, seit 13 Tagen!!! Erneute Trainingspause nun schon seit 3 tagen... wird bald knapp mit Roth, mein Ligastart ist auch geplatzt, so ein Mist alles.

Duafüxin 10.06.2013 14:03

Lucy, hast Du vielleicht Keuchhusten?

pinkpoison 10.06.2013 14:04

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 911965)
Bei mir immer noch Husten, seit 13 Tagen!!! Erneute Trainingspause nun schon seit 3 tagen... wird bald knapp mit Roth, mein Ligastart ist auch geplatzt, so ein Mist alles.

Darf ich davon ausgehen, dass Du Getreide und Milchprodukte konsumierst? Dann lass die mal komplett ab sofort weg, nimm mindestens 3 Gramm DHA/EPA (Omega-3-FS) täglich zu Dir und schau was passiert....
Wenn Du Deinen Vitamin-D-Spiegel noch nicht hast messen lassen, wäre auch das ne sinnvolle Maßnahme, um zu sehen, ob da ggfls. ne Stellschraube ist.
13 Tage Husten sind verdächtig... sind die oberen Atemwege bei Dir eine generelle Schwachstelle?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:12 Uhr.