![]() |
Heute 1000m in 19.01(9.37+9.24), deutlich besser als die desaströsen 19.50 vor 2,5 Wochen.:)
Ok, zur PB fehlen noch 66 sec., aber zumindest 6 fallen allein schon dadurch, das ich demnächst mal wieder zum Frisör gehe.:Cheese: 30 sec. wenn ich endlich den passenden Rhythmus finde, dann wäre ich etwa bei meiner bisher zweitbesten Zeit. Nur für die letzten 30 bräuchte ich nochmal dieses "Jag den Godi und schalt das Hirn aus:Peitsche: " Gefühl. Das wird wohl arg hart, aber drei Wochen lang lebt die Hoffnung noch.:Lachen2: |
Ich bin zu blöde, Pläne abzuschreiben :Maso:
Ich bin T3.15 geschwommen - nur hab ich statt der 25er 50er aufgeschrieben und gemacht. Entsprechend tot war ich dann bei den 100ern ... |
Zitat:
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: Was hat Dich den so nervös gemacht? Aber Respekt für den Einsatz :Huhu: |
Zitat:
|
Habe grad auch den 15er geschwommen und heute echt wieder ein "kleines Wunder" erlebt. Bin die 100er am Ende in 1:35-37 geschwommen und das auf der 50er Bahn (ich glaub sogar das war bestzeit). Ich bin mir sicher, dass das wieder ein deutlicher Fortschritt ist. Also hab ich wieder einmal gelernt, dass man einfach geduldig sein muss, bis der naechste Fortschritt kommt, und dass man einfach konsequent dran bleiben muss...
|
@ Lucy: Du machst echt gute Fortschritte :Blumen: Kommst du wieder nach Sifi?
Ich bin die 1000m schon zweimal unter 17min geschwommen, einmal im langen und einmal im kurzen Becken. Mal schauen, ob ich dieses Jahr die 16:30min im kurzen Becken knacke. Der 400m-Test war im kurzen Becken. Ich hatte mir allerdings eine etwas schnellere Zeit erhofft. Meinst du 100er in Serie oder einen einzelnen? Den bin ich vor einer Woche in 1:25min geschwommen, das war Bestzeit (kurzes Becken). 100er in Serie bin ich schlecht. Generell kann ich ganz schlecht WSA schwimmen, GA2 hingegen liebe ich. |
Guten Morgen,
ich bin gestern ausnahmsweise mal ohne SiFi-TP geschwommen und hatte mal wieder einige Hochs und Tiefs beim Schwimmen. Nach dem Einschwimmen bin ich zuerst (für mich) flotte 100er mit Pullboye geschwommen und war vor allem über die 1:4x-Zeiten sehr positiv überrascht. Auch die 50er die ich sehr ruhig ohne Pullboye geschwommen bin waren immer unter 1min und damit bin ich sehr zufrieden. Allerdings war es dann bei meinem 400m-Test schon nicht mehr so gut da ich mit selbstgestoppten 8:39 min wieder eine halbe Minute langsamer war als im November. Stellt sich die Frage wieviel hier durch Vorbelastung und auch das selber Stoppen nach allen 100m an Zeit verloren geht. Vielleicht, aber auch nur ganz vielleicht kann ich ja wirklich an die sub20 in SiFi denken :confused: Auf jeden Fall hat mir SiFi sehr viel Motivation zum Schwimmtraining gegeben: November 2010: 04 TE - 10,6 Km November 2011: 14 TE - 23,5 Km Dezember 2010: 01 TE - 1,7 Km Dezember 2011: 13 TE - 26,5 Km Januar 2011: 05 TE - 7,6 Km Janaur 2012: 11 TE - 26,2 Km Ich werde zwar sicher kein Fisch mehr werden, aber ich denke schaden kann etwas mehr Training sicher nicht. Ich bin ja schon gespannt wie sich das dann bei den WK auswirkt ;) Viele Grüße und ich freu mich auf SiFi auch wenn ich noch etwas Bedenken wg. den 1000m habe :confused: Andy |
Hey Andy:Huhu: ,
Bedenken sind völlig normal, ich bin überzeugt, dass Du unter 20 schwimmst. In den letzten Wochen geht häufig noch was:cool: Kann ich aus Erfahrung bestätigen.:Lachen2: |
Zitat:
Bei mir steht vom Vereinstest 1:24, aber auf 1000 muss ich erstmal wieder unter 19 min. kommen:Nee: und kann mich mit den flotten Damen:Blumen: überhaupt nicht vergleichen. |
Hihihi...@fmmt da hast Du allerdings recht. Ih hatte gestern einen super "Lauf" im Schwimmtraining. Bei 25er Sprints kann ich mithalten und bei 50er keine Chance. Aber beim Hauptteil mit 8x200 immer im gleichen Tempo habe ich den erten nach 5, den zweiten nach 6 und den letzten Herrn auf den letzten 100 m eingesammelt und ich. In alle (bis auf den 7.) mit 70% in gemuetlichen 3:45 geschwommen.
Lustig, wenn dann das Ego durchschlaegt und Mann sich unbedingt fuer den naechsten Traininsteil nach vorne draengelt ;) @andy durchziehen bis Sifi, dann klappt das schon! |
Yep, selbst bei uns auf der Treibholzbahn: bei 3x (200 mit PB "locker" +100 ohne flott) hing mir die Meute beim ersten 200er fast auf den Füßen (und das bei 4 min - was für die Treibholzbahn nicht wirklich "locker" ist :cool: ), den 100er konnte ich sie gerade noch auf Abstand halten und beim 2. 200er schwächelte schon mein Vorschwimmer, der beim ersten gaaaaaaanz weit weg war und ich dann in 4'10 direkt hinter ihm reingedümpelt bin - aber die Meute war komischerweise weiter weg als beim ersten. Und beim dritten - ebenfalls in 4'10 und ich musste aufpassen, nicht aufzuschwimmen) war die Meute noch weiter weg... :Cheese:
|
Zitat:
Kann leider nicht kommen, habe Prüfungen und viel zu lernen. Außerdem wird das Geld langsam knapp, da wir noch nach Mallorca fliegen. Aber im November/Dezember wollen wir wieder dabei sein. 1000m unter 17 ist prima. Ich bin neulich 17:29 geschwommen. Die 400m eine Woche davor in 6:39. Das aber alles im kurzen Becken, im langen bin ich ja deutlich schwächer. Nach den 100ern gestern denke ich aber, dass das bald auch unter 6:30 geht :) Denn die waren ja im langen Becken und richtig gut. Ja, WSA tut weh. Gestern bei den 5X100 war das echt viel härter als meine mittelschnellen 12X100 sonst, die sind so 5sek langsamer, das macht viel aus. Ich hab wirklich noch 5min danach gemerkt, dass ich Sauerstoff brauche =D Richtig Schnappatmung ;) Samstag mach ich auf Spaß bei den Vereinsmeisterschaften mit. Ich werd nicht letzte, das hätte ich nicht ausgehalten, aber natürlich werd ich auch nicht gut sein, sind ja viele schwimmer da. 800m im langen Becken. Das wird hart für mich und ich hoffe auf 13:59 =D |
Starke Zeiten!
Ich hab meine neue Uhr bekommen und heute auch nen 400m Test gemacht. Stand aus SiFi war bei 7:08, jetzt bin ich bei 6:56 gelandet. Die Verbesserung ist zwar da, aber lange nicht soviel, wie erhofft. Bis SiFi werden die 17 nicht fallen, das ist utopisch. Die gleiche Geschwindigkeit über 1000m wäre ca. 17:30 und das ist jetzt dsa Ziel. 3 Wochen sinds noch, und es ist im machbaren Bereich denk ich. |
Zitat:
|
So schade, dass wir nicht kommen können, bin wieder total motiviert... gestern waren Vereinsmeisterschaften, 800m, im langen Becken. Habe mir das Ziel 14min gesetzt und mit 13:58 auch erreicht. Dabei musste ich 2 mal meine Badekappe wieder richten (grr, ich brauch ne neue) und im Nachhinein denke ich, ich war zu zurückhaltend zwischen 200 und 600m. Ein bisschen wär wohl doch noch gegangen.
Aber so bin ich mir sicher, dass ich meine 17:30 auf 1000 jetzt auch im langen Becken schwimmen kann :) Also geh ich im kurzen vermutlich schon in Richtung 17:00 =)). Werde demnächst mal einen neuen 400er Test machen. Ich liebe schwimmen :liebe053: |
Heute T3.16. Ach, war der entspannt - bis auf die 50er, bei denen die letzten 15 schnell zu schwimmen waren. Aber 15 m sind zu schaffen - allerdings nicht ohne zu atmen ...
Dafür wird T3.17 wieder richtig hart :-(( |
Zitat:
|
Wir sind gestern T3.17 geschwommen und ich bin total eingegangen bei den 100ern :Nee:
Nach 5x100m versuchtem WSA-Schwimmen bin ich noch 5x100m mit Paddles und Pullbuoy geschwimmen. WSA ist einfach nicht meine Welt. Lag aber vielleicht auch an den 1,5h Laufen eine Stunde vorher. Ich bin die 100er langsamer geschwommen als beim 400m-Test... Das sagt alles, oder? War zwar im langen Becken, doch trotzdem viel zu langsam. Egal, Hauptsache ich kann beim Sifiman schnell schwimmen :liebe053: T3.16 ist noch offen. Gibt es nächstes Woche noch neue Pläne? :Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
Bei mir ist auch T3.17 dran diese Woche und mir grauts ein bisschen davor =D Aber ich bin auch gespannt. Ab nächster Woche geh ich auch wieder 4 mal ins Wasser :) |
Zitat:
|
Zitat:
Wir Späteinsteiger kennen nur WSA(Wild Schnaufend Absaufen):Cheese: Im Ernst, lieber 10 mal 100 mit langer Pause als 2 mal 500 QA1:Lachen2: |
Zitat:
Man kann nur wild blubbernd absaufen! WSA bedeutet Wahnsinnig Schnell Abkacken [/KSM] Zitat:
Verursacht vom Butterfly Effect? :Gruebeln: (Nach Delle kriegt man die Arme nicht mehr aus dem Wasser) |
Zitat:
QA2 = quält arg |
Kein Wunder wird das bei mir mit der Bewegung im Wasser nichts, da muss ich wohl erst mal die Sprache lernen :Cheese:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
:Gruebeln: :Blumen: |
Zitat:
Heute früh 200 locker Einschwimmen in 2:56. wie siehts bei dir aus? :Huhu: |
@keko
Vielleicht solltest du deine Einheiten eintragen, wo du dich "gelistet" hast -oder dich rausstreichen? |
Zitat:
|
Moin,
Zitat:
:cool: :( Knapp 1:30 schaffe ich auf der langen Bahn aber 15 mal hintereinander ohne Pause ;) :( Viele Grüße, Christian |
@keko
Zeiten, immer wieder Zeiten. 1000m Test bin ich erst kürzlich in 17:12 geschwommen (ohne dass der "Test" ausgerufen wurde; wir haben einfach spontan entschieden, "laß uns mal einen flotten 1000er schwimmen". 400er bekomme ich in 6:35 hin. 100er schwimmen wir nicht so, sondern wie z.B. gestern: 8 x100 (je 15 Sek. Pause) -> locker,schnell,voll,locker,schnell, voll,locker,all out Da waren meine Zeiten: lo: 1:40, schnell: 1:36, all: 1:32 Nun die Frage: passen diese Zeiten (100, 400, 1000) so zusammen, oder sieht man (deutlich?) was nicht paßt, wo man angreifen muß? Training wie gehabt, immer 3 x/Woche 1h, ca. 2.3k |
Moin
Zitat:
Auf der Seite sifi-man.de findest Du eine Tabelle, die der Chef mal gemacht hat: ::Klick :: Damit kann man sehr gut sehen wie die Zeiten über die verschiedenen Strecken zueinander passen! Viele Grüße, Christian |
Zitat:
Das ist mir auch bekannt- da sehe ich dass ich die "Solo 100er" viel schneller schwimmen können "müßte" -wohl unter 1:25 (undenkbar!) -oder im 400er viel mehr Zeit habe....... |
Moin,
Zitat:
Zitat:
Viele Grüße, Christian |
@chris.fall
Das war als Spaß gedacht, dass ich mir im 400er mehr Zeit lassen könnte... Das sind dann immer so Tests, die im normalen Schwimmtraining geschwommen werden. |
Uops,
Zitat:
Zitat:
Munter bleiben, Christian |
Heute nächster 1000m QA1/2 Test, diesmal 18.40, 21 sec. schneller als letzte Woche.:liebe053:
Anschließend noch 4 mal 100 Tempowechsel: 1.35, 1.50, 1.39, 1.50 Vorallem scheint jetzt der Trend zu stimmen:) |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:43 Uhr. |