![]() |
Zitat:
|
Hey Jungs, leider habe ich derzeit massive Internet-Probs - daher kommen zur Zeit meine Daten schubweise, also nicht wundern, wenn ich in der auswertung hoch und runter hüpfe.
was viel wichtiger ist: Meine Leistungsfähigkeit geht gerade rapide aufwärts. nachdem ich mich die ersten Wochen wie im burn-Out gefühlt hatte und mich ab Weihnachten eingewöhnt hatte... ...muss ich nun feststellen, dass ich gerade abgehe wie eine rakete. ich meine damit auch nicht wetterbedingte Veränderungen, sondern den Vergleich zu meinen Vereinskollegen - ich bin jetzt wieder auf meinem alten Level :-) - ich glaube es fängt an zu wirken :-) |
huhu,
War heute mal wieder bei der Winterlaufserie in Ismaning. 17,1x Kilometer in sagenhaften 1:17:58 bin ich gelaufen. Jetzt muss amnn natürlich zugeben, dass alles perfekt war. Trocken kühl nicht zu kalt kein Wind. Ich hoffe dass ich beim Halbmarathon, der in Ismaning 21,4 km hat :( unter 1:40:00 hinkomme. Dazu sei gesagt, dass ich 13 km in 58:53 gelaufen bin (teils schnee und ca 0°C) Der Rechner auf Greif prognostiziert mir für nen HM 1:36:xx. Glaubt ihr dass das realistisch ist. Der Denkt ja auch dass ich für 10k 45:x Brauche. Die bin ich aber schon in 43 tief gelaufen. Grüße Dolly-2k |
69/100 Guten Morgen...
...und eine gute Woche Euch da draußen an den Rechnern und in den Laufschuhen :Huhu:
Montags ist Bergansprinttag. Gar nicht so einfach vor dem Wachwerden, aber danach kann der Tag kommen... |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
wieder mal Stangensteig
i brauch mal ne starke Regenerationsphase, meine Waden sind voll im Arsch nach ner Aneinanderreihung doofer Fehler...1) nach Monaten wieder mal Wadenheben mit viel Gewicht; 2) erster TDL am Folgetag; 3) Bergsprints 2 Tage später mit angekakkten Waden; 4) tageweise am OP-Tisch in einer Position verharren; 5) viel Schwimmen... shit happens :-), aber jetzt kommt eh wieder der scheiß Schnee |
70/100 Abendlauf
Lockerer Abendlauf nach der Arbeit. NOCH in 3/4-Hose, aber schon wieder mit Jacke. Aber lese ich da was von Schnee? Oh nöööö, muss nicht mehr sein, dieses Jahr :(
|
Zitat:
Hier jedenfalls nicht...:-(( |
Heute 2 Läufe, beide im Nebel, der ganztägig vorhanden war, bei 0 bis 4°.
![]() |
Zitat:
Der erste am Mittag von Büro aus. Der Nebel löste sich gerade auf und es war eine tolle Stimmung. Der zweite war am Abend während die Buben im Schwimmkurs waren. Zu Hause war der Nebel nie weg und wir liefen in der dicken 'Nebelsuppe'. Felix |
Gestern einen längeren Lauf gemacht, eher flott.
Das war heute so übel, dass ich beim Laufen zum ersten mal ernsthafte Zweifel bekommen habe. Nun sitze ich hier und versuche meinen Glauben an die wundersame Wirkung von 100/100 zurück zu gewinnen. :Lachen2: |
70/100 Abendlauf
Heute mal nach der Arbeit gelaufen. Völlig unspektakulär und eher regenerativ. War wieder schön, auch wenn es wieder kälter wird und ich in lang/lang gelaufen bin.
@schoppenhauer: Wundersame Wirkung? Aber natürlich glaube ich daran...:) |
Ups, verzählt. Richtig wäre 71/100...
|
86/56
Heute Morgen 10* 500 Meter schnell gelaufen. Meine Überlegung für den nächsten Lauf war: Am Folgetag, ca. 24 Stunden nach einer härteren Einheit, fällt es mir sehr schwer, die Beine zu bewegen. Am gleichen Tag erscheint mir ein Lockerungslauf sinnvoller zu sein. Also gerade noch mal draußen laufen gewesen. Und das zweimal tägliche, das im November und Dezember gut war, war auch heute mal wieder ok.
Grüße Jan P.S.: muss natürlich 86/58 heißen. |
Und wieder ein "nach 23 Uhr Läufchen".
30min und 5,3km bei leichtem Nieselregen in Berlin, schön war es :) Damit 69 Läufe erledigt :) |
72/100
Tempoeinheit am frühen Morgen. Holla die Waldfee, das war wirklich schwer. Jetzt aber ab an den Kaffee und her mit den Brötchen...
|
es ist echt die pest. nach der magen-darm grippe vor neujahr jetzt noch eine erkältung und wieder seit sonntag trainingspause.
ob ich die 100 danach noch schaffe... es kommt noch der skiurlab. allerdings besitzt das hotel ein laufband..... ächz.... |
100/100 mit Trainingsplan kombinieren?
Ihr seit alle noch so fleißig beim Laufen.
Nur mal zum einschätzen, haben Eure Trainingspläne noch nicht begonnen? Also mein Hauptevent ist am 05.06.2011 und ich bin schon voll in der ersten BASE Phase. Ich versuche mich weitesgehend an den 10 bzw. 15 Std - Mittwöchlerplan von Arne zu halten, da komme ich nicht mehr auf so viele Läufe. Macht Ihr die Läufe zusätzlich oder lasst Ihr dann das Radtraining schleifen? |
das geht ineinander über. ob ich die 100 wirklich schaffe ist mir aber anhand der widrigen umstände egal.
aber im prinzip mache ich die läufe schon zusätzlich, allerdings bin ich auch beim kürzen des 12h -plans für die LD sehr grosszügig. bei mir ist das dann eher ein 10h plan. bis ende februar mache ich mir nichts draus, eine radeinheit ausfallen zu lassen. was mir im letzten winter die 100 läufe gerettet hat, waren die koppelläufe nach jeder rad- ski- skike-einheit, 20-30 min laufband im studio vor dem krafttraining und manchmal noch ein lauf vor dem schwimmen. |
Zitat:
Es ist ja jeder anders und hat andere Schwächen/Stärken. Darum habe ich den Trainingsplan im 'Kopf' und plane fast nur Regenrationswochen/-abschnitte und Wettkämpfe. Dieser Plan begann aber schon Ende letztes Jahr. Einem fixen Plan könnte ich nie folgen da man ja auch immer auf Wetter, Familie/Partner/etc und Arbeit Rücksicht nehmen muss. Zitat:
Ich fahre je nach Wetter 100-250 Kilometer die Woche. Meist sind die längsten Ausfahrten aber 2.5 Stunden. Länger wird es dann im März wenn es wärmer und heller wird. Felix |
Zitat:
Von daher muss ich zusehen, dass das Training primär dafür passt. Hin und wieder schmuggel ich aber noch einen zusätzlichen Lauf hinein :) |
Ich mache genau die Einheiten des LD 18h Sonntagsplanes und zusätzlich fülle ich noch 30 Minuten Läufe dazu, also an Schwimm- oder Radtagen, auch nach 3h Rolle gehts dann noch kurz raus, aber nicht als Koppellauf.
An reinen Lauftagen kommt ab und an (bisher 11x) dann noch ein 20 Minuten Lauf hinzu. Geht problemlos bisher in der PREP Phase. Ob ich es in der BASE Phase auch noch so mache in der ja schon 4,5h Rad (bzw. Rolle :) ) im Plan steht weiß ich nicht. Wenn ich in die Base Phase mit +12 Läufen einsteige und dann "nur" die Planläufe mache komme ich am Ende auf Gold, schaut also gut aus dafür :) |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Nö, das ist dann doch zu heftig, da halte ich mich an die Vorgaben vom 10 std-Plan. Ein paar Einheiten über 2,5 -3,0 std. habe ich schon gemacht. Drausen natürlich, mit der Postmarie. Ne Rolle habe ich mir jetzt auch mal von nem Kumpel ausgeliehen, mal sehen was das bringt und wie ich damit Zeit Gewinne. Bis jetzt war ich noch nicht drauf, steht aber schon seit ner Woche im Keller. |
Zitat:
Aber im Winter sind bei mir die Regenerationswochen sowieso zwischen Weihnachten und Neujahr und im Februar geplant. Dann sind wir jeweils in den Bergen und als Sport mache ich nur Skitouren und 1-2 Läufe pro Woche. Zitat:
Heute Mittag wollte ich eine Tempolauf machen. Aber irgendwie ging es nicht und so gab es halt nur 2x3km zügig (~4:20). Felix |
73/100 Koppellauf
Zitat:
Macht Ihr die Läufe zusätzlich oder lasst Ihr dann das Radtraining schleifen?[/quote] Koppeln, wie gerade nach dem Frequenzwechseltraining auf der Rolle in der Muckibude meines Vertrauens. Allerdings leidet bei mir auch was: das Krafttraining :Nee: |
Ich bin immer wieder erstaunt in was fuer Phasen man sich so befinden kann.
|
Wieder ein "Zehner" rum.
Lauf Nr. 70 wurde größtenteils auf Tartan gelaufen :) |
Hab' ich gesagt, dass es 7 Preise geben wird?
Oooooops. Ich hab' 8! :Lachen2: |
Zitat:
zu spät, ist mir wieder eingefallen das ich ja eigentlich ein triathlet werden möchte,:Lachanfall: jetzt wird verstärkt geschwommen.:Cheese: dirtyharry |
60/40
Nach der Watschn vom Greif, musste ich mich heute einfach etwas beeilen und die "grosse" Runde rennen...:Lachanfall:
Ausserdem: endlich wieder Schnee, schöner, weisser, kalter Schnee...:Nee: |
genau und deshalb habe ich mich brav auf der bahn gequält:Maso:
|
Zitat:
das mit dem schnee hört sich gut an,:Huhu: hab mir extra treter für das weisse zeugs gekauft.:cool: gib halt ein wenig davon ab.:Lachanfall: dirtyharry |
Heute die ersten 40min Lauf nach dem Marathon - hui, da zwickt doch gleich der Ischias - den werd ich irgendwann töten!!!!!
War dann auch gleich die Chance zum Nüchtern-Training mit dem anschließenden Weg zur Arbeit per Rad. Hab ich ganz gut vertragen-wäre vor einem Jahr so noch nicht gegangen. :Huhu: |
Heute morgen radelte ich noch bei Vollmond und trocknen Strassen ins Büro. Um 9Uhr begann es dann zu schneinen und jetzt liegt überall wieder 3-4cm von diesem Dreck
![]() ![]() So bin ich heute Mittag einmal mehr im Schnee gelaufen :( Felix |
Da war er wieder, der Schnee auf meiner hügligen 12k Runde;)
![]() |
Hier in Berlin ist zum Glück noch nix davon angekommen!
|
Glückwunsch zu Platin Billy
Ist zwar schon ein paar Tage her ....
Herzlichen Glückwunsch zu Platin Billy :bussi: |
auch meinerseits herzlichen Glückwunsch liebe Rivalin von 2009/10 ;-)
|
Dank des Intervalltrainings am Mittwoch und den 20km gestern machen gewisse Dinge gerade keinen Spaß:
- hinsetzen - aufstehen Vor allem den Klogang zögert man etwas länger hinaus... Es gab Marathons, da hatte ich weniger Muskelkater als heute :Lachanfall: Das wird ein spaßiger Lauf heute :) |
Respekt Billy :liebe053: - machst du auch noch etwas anderes oder läufst du nur?
Zitat:
|
Heute bin ich wieder mal ins Büro gelaufen: um 5:45 ging es los und ich lief 25.5km meist der Aare entlang nach Osten. Leider blies mir eine kalte Bise (Nordostwind) die meiste Zeit entgegen.
Mit dem (wenigen) Schnee und teilweise Vollmond war es aber relativ hell. Im Gegensatz zum letzten mal ging es diesmal ziemlich gut und ich konnte gegen Ende noch zulegen. Zitat:
Felix |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:51 Uhr. |