![]() |
Zitat:
@Nicole: passt super zum Rumkugeln üben :Cheese: |
Zitat:
Miauuu-Miau-Miau- Miauuuu- Miau!:Lachen2: Soll wohl soviel heißen wie, haben Dich auch in unser Herz geschlossen und die Grüße sind angekommen!:Cheese: |
Mein Senf dazu
Moin,
Zitat:
wichtig ein gutes Gefühl für das eigene geschwommene Tempo ist! Nur wenige Sekunden zu schnell pro 100m, und man explodiert: Bei meiner 400m Bestzeit lag die Durchschnittsgeschwindigkeit gerade mal 7s/100m unter der über 3000m... Edith meint noch, dass sie deshalb die ganzen Tempovariationen in den Kekos Plänen sehr gut findet. Viele Grüße, Christian |
Der unselbständige Triathlet
An das Trainerteam:
Habt ihr Lust, noch Empfehlungen für die anderen Schwimmeinheiten der Woche zu geben. Ich dachte da irgendwie an eine Trainingsergänzung durch die "alten Pläne". Ich habe diese Idee weil vielleicht mache Pläne besser zusammen passen als andere. Für mich plane ich diese Woche so: Mo.: T 2- 02 Mi.: T 5 Fr o. Sa: T 2- 02 |
Zitat:
Fürs große Becken addiere ich dann einfach wieder 10 dazu. Bei anderen Distanzen rechne ich dann anteilig. Für T2 - 02 also gleich: 8:10 - 7:55 - 7:40 Dabei sind die ersten beiden Zeiten schon mehr als laaaangsam. Die 7:40 werde wahrscheinlich angenehm lockeres schwimmen. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Ich hätt mal ne Frage zu Kraul-Arme/Delphin-Beine (Ü22).
Laut Technik Übersichtsseite gibts nen passiven Arm. Schwimm ich da nur einarmig oder isses eher Abschlag-schwimmen mit Delphinbeinschlag? :Gruebeln: |
Zitat:
Der passive Arm bleibt dabei vorne ausgestreckt im Wasser. Ja, es ist quasi ein Abschlagschwimmen. |
Zitat:
|
Zitat:
Kraularmlinks, Kraularmrechts, Delphinarm im Wechsel. Das ganze natürlich immer mit Delphinbeinen. Mach ich saugerne, die Übung. Das fühlt sich dann idealerweise so an, als würde man mit dem Wasser spielen ;) In nem anderen Thread hab ich letztens mal die Umschreibung "Dance the water" gelesen :Cheese: Und ja, ich weiss: Wenn glaurung sowas sagt, dann klingt das in den Augen mancher unglaubwürdig, wenn nicht sogar lächerlich :Lachanfall: Aber ich mein das todernst! :Cheese: |
Zitat:
vor der übung habe ich heute abend mehr angst als vor den 3x 400tern.... :( |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Horror schlechthin
Gerade von T2 - 02 zurück und es war wie ich befürchtet habe.
7:30 - anstelle von geplanten 8:10. gefühltes Tempo ~ 8min 7:44 - Versuch noch langsamer zu schwimmen und jede 100m auf die Uhr geguckt 7:30 - wieder ohne Zwischenzeiten und gefühlte ~ 7:15-7:20 Ich hoffe das Zeitgefühl wird wieder wie letztes Jahr im Laufe des Trainings besser. @Sandra Ich denke Grundlagentraining kann im Moment nicht schaden. Wie du siehst, ist es vielleicht gar nicht schlecht, den gleichen Plan erneut zu schwimmen, dazwischen dann halt was mehr Technik. Für WSA finde ich es noch zu früh. |
Zitat:
http://www.youtube.com/watch?v=jPTQ3v95w1g Vielleicht gibt's ja bei goswim noch ein Video, auf dem Kraularme/Delphinbeine richtig beschrieben wird. |
So, jetzt aber:
http://www.goswim.tv/entries/4800/bu...ended-arm.html Anschauen und einfach nachmachen. :Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ja nee, schon klar! Ich habe ja letzten Samstag dankenswerter Weise nur Delle-Technikübungen gemacht :Peitsche: und mir tun immer noch die Arme weh! :Weinen: Aber ich weiß ja wofür ich das mache............ :Lachanfall: |
Zitat:
Und wieso nennst DU Dich eigentlich Fast-Hilfssherriffbezwinger? :Lachanfall: Das muss doch wohl eher "Vom-Fasthilfssherriffbezwinger-gnadenlos-Bezwungener" heissen! :Lachanfall: :Lachanfall: |
Zitat:
|
:Weinen: Unsere Schwimmhalle ist geschlossen wegen der Schneelast auf dem Dach :Weinen:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Für andere waren ja die 50 Delle das Higlight des Wochenendes!! :Lachanfall: @Chris..........sehr schöner link!! ;) |
Ich war dann heut doch nicht schwimmen, dafür hab ich mal meine Bilder hochgeladen. :)
Bilders Wenn jemand die Originalen haben will bitte bescheid geben. Auch einzelne Bilder kann ich gerne ab dem WE hochladen. :) |
dumpdidump
heute dann also TP 2.02 - das mit dem Zeitgefühl hat mal wieder megaprächtig hingehauen :Nee: 1. 9:30 (ok, ich musste zwischen drin noch kurz ein Glühweindate klar machen...) - ohne wären es vll. 8:30 - 8:40 - ich trag mal 8:40 inne Liste ein- ist dann eben ein Schätzwert.. 2. 8:20 3. 8:20 -grmmpf- Zumindest bin ich alle 400er komplett mit Rollwende (oder sowas ähnliches) geschwommen :liebe053: |
Zitat:
ihr macht mir alle angst..... Plan war gut bis auf das delle beine mit kraul arme... will nicht wissen wie das ausgesehen hat... aber ich muss es mir ja nicht anschauen :-D die 400m natürlich viel zu schenll angeschwommen habe erwartungsgemäß kein tempogefühl im wasser.... 53 / 57 / 59/ 1:01 / 1:01 / 1:04 / 1:04 / 1:07:Nee: also erster war in 8:10 zweiter in 8:25 und der dritte in 7:52:Ertrinken: aber ich bekomme das schon noch hin... |
Zitat:
|
Zitat:
Manchmal habe ich das Gefühl, dass nicht so starke Schwimmer sich davor "fürchten", richtig langsam zu schwimmen. Nimm dir einfach den Mut :) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Genau,
Zitat:
wie Du willst, kannst Du das einigermaßen" hat mich mein Trainer damals(1) immer gequält. Viele Grüße, Christian (1) Als ich noch am Klondike Gold gesucht habe;-) |
Zitat:
Ich zumindest hab gestern für den Plan nicht 55min sondern 1:20h gebraucht. Und ich glaube nicht, dass ich für 6x50 Beine 25 min brauche (obwohl:( ) |
Zitat:
Ok vielleicht am samstag... wollte aber am mittwoch den T2.01 nochmal machen mit abgewandeltem technikteil. |
Zitat:
Ich habe ca. 57 min gebraucht und habe nur 2*50 Kraul- Beine mit Flossen mehr gemacht. Dafür brauche ich wohl so lagen wie andere ohne Flossen. Passt also! |
T2.02:
8:26-8:11-8:00 :Cheese: :Cheese: :Cheese: Beim ersten 400er mußte ich Abschlagschwimmen, sonst wär ich zu schnell gewesen. Beim 2. dann nur ab und zu.:) Ansonsten bei 50 und 100m auf die Uhr geschaut, ums Tempo anfangs zu bestimmen, den Rest dann nach Gefühl (und alles leider ohne Rollwende) :Nee: Achso: Gesamtzeit 56:31, da waren dann noch 25 extra-meter bis zum Ausstieg drin... |
Zitat:
|
Hallo Keko...
bis wann wird denn der 2.Termin festgelegt?:Huhu: und warum schaut Glaurung immer so ernst, auf den ganzen Bildern?;) :Lachen2: Hab Ihr ihn geärgert? |
Zitat:
Hast Du keine Freunde im Schwimmbad??? Wenn ich in die Halle komme, gibbet erstmal ein nettes Pläuschen mit der Kassiererin - die hat mir sogar Hochzeitsfotos abverlangt.... Dann ein paar hochintelligente Sprüche von den Bademeistern - und dann wären da ja immer noch die Vereine auf den Nebenbahnen - Das Ganze ist ein komplettes social event :Lachen2: Ich muss schon immer gucken, dass ich in der erlaubten Zeit bleibe und nicht wieder nachzahlen muss :cool: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:07 Uhr. |