![]() |
Ich bin heute auch endlich T2 geschwommen.
1. Anmerkung dazu: Ich fand 100m Kraul-Dehnung und -Lockerung zu lang. Besser wäre meiner Meinung nach beides 50m zu machen und dann zu wiederholen. Die 50er gingen alle in 47sec, mehr war nach dem 10er-WK am Mittag nicht drin. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
So, bin echt platt und muss jetzt dringend schlafen! @ Straik: Wie war dein Schwimmen heute früh und wie war die Rollwende? ;) |
Zitat:
Irgendwie darf ich das nicht anschauen :( |
Zitat:
aber seit dem war eigentlich alles nur murks, so denke ich, dass ich mit knapp unter 20 derzeit gut kalkulieren kann. Aber das ändert sich ja jetzt gerade wieder :Blumen: |
Ah, da fällt mir gerade was ein:
Der Termin vom Swimathlon (Swim&Run) in Bonn steht fest: Samstag den 6. März 2010 1000 m schwimmen, Pause zum Umziehen, 5 km laufen mit Jagdstart. Ich werde voraussichtlich dahin fahren. Vielleicht hat ja noch jemand Lust, dort zu starten (der Abschluß-1000er scheint ja eher nicht an dem Wochenende stattzufinden). |
Zitat:
|
Zitat:
Na...?! Na..............?! Richtig!! Gleich nochmal schwimmen :Cheese: :Huhu: |
So, ich hoffe morgen Plan 5 schwimmen zu können. Relativ gesund bin ich scheinbar wieder. Allerdings hab ich heute nem Kumpel bei einem sehr wichtigen Versuch an der Uni geholfen. Und? Das ganze hat super funktioniert und endete demnach leider im ............:Prost:
Naja. grad eben noch'n Liter Wasser zur Vorbeugung des Schädlgnellns (:Lachen2: ) einverleibt und ab morgen weht wieder ein anderer Wind :Ertrinken: |
Zitat:
Keko gibts da ein Youtube video zu? Grüße. |
Zitat:
Keine Ahnung, wie man das noch nennt. Vielleicht Überschlagschwimmen? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich probiers morgen beim Ein oder technik schwimmen mal aus. Grüße. |
Tach zusammen. Jetzt war ich also auch wieder mal im Wasser (nach 10 Tagen Pause). Musste leider ins kleine 25m Bad, weil in der großen Halle schon wieder mal Schwimmveranstaltungen waren. Tja, leider war heute dort auch Warmbadetag (30°C) und folglich zu allem Überfluss proppenvoll mit Treibgut. Ausserdem hatte ich eh schon Kopfschmerzen und da ist Anstrengung bei 30°C im Wasser auch net so toll............
Egal, ich hab das Ganze heute sowieso nicht sooo ernst genommen, weil ich nach gestrigem :Prost: doch ein wenig lädiert war. Daher wusste ich schon, dass ich das Hauptprogramm würde canceln müssen. So wars dann auch:o Allerdings war's eigentlich schon ziemlich verwunderlich, dass ich das Schwimmen nach gestrigem Gelage überhaupt durchgezogen habe :cool: Egal, bin Plan 5 bis zum Hauptprogramm geschwommen, und hab dann noch viel einarmig und Beine gemacht (also die mit Kopf über Wasser und möglichst Beine spritzen --> geht ganz gut, gefällt mir) Ausserdem: 25m Sprint ohne Startsprung schaff ich auf alle Fälle in 20sec und halte das garantiert auf 50m durch. Hab das zweimal gemacht, dann aber irgendwie einen Anflug von Übelkeit bekommen und hab's deswegen nach knapp 1500m vorgezogen, aufzuhören, um nicht ins Becken :Kotz: zu müssen :Cheese: Grad nochmal gut gegangen :Lachen2: Jedenfalls fühlt sich die Schwimmerei mittlerweile echt besser an. Ich hab das Gefühl, höher im Wasser zu liegen und 3er Atmung krieg ich auch so langsam hin. Ich muss mich halt einfach dazu zwingen. Ausserdem ist Plan Nr5 ziemlich klasse. Der bringt mir, glaube ich, viel. Ich denke, dass ich morgen wieder schwimme und das Ganze nochmal anständig über die Bühne ziehe. Ich hab grad eben das Gefühl, dass ich die sub-18 bis zum März locker hinbekomme. Vielleicht geht ja noch mehr........ Alles wird gut !! :-) |
so videos sind nicht mehr Privat *G*...müsste also funktionieren zum anschauen..
bin heute vormittag T6 geschwommen.. fand es recht abwechslungsreich vorallem das Hauptprogramm mit der Betonung auf die einzelnen elementen war recht interessant... bin schon in freudiger erwartung der Neuen Pläne und schon sehr gespannt auf den 400 Meter Test. hoffe das sich eine verbesserung einstellt auch über diese distanz... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Was ich noch zu deinem Masterplan sagen wollte: 1) Sollen wir den irgendwo verlinken? 2) Der Plan ist mir sehr sympathisch, da ich im Winter auch immer deutlich mehr schwimme als im Frühjahr/Sommer. Da versuche ich nur noch die Form zu konservieren. Nach dem letzten WK im August/September fängt dann so langsam wieder der Formaufbau an. Allerdings widerspricht dies dem Artikel hier, wo es um 55min auf der LD geht. Der meint, man solle durchgehend sehr regelmäßig schwimmen gehen. Vielleicht erhält man dadurch eben noch mehr Form, anstatt sie nur zu konservieren. :Gruebeln: |
Zitat:
Jedenfalls hätte das Ganze gestern fast noch ein böses Ende genommen...............an einem Laternenpfahl.........der war plötzlich da und wollte nicht ausweichen........einmal, wenn man kurz auf'n Boden statt auf die Strasse schaut :Lachen2: Es hat DOCH irgendwie einen Sinn, wenn die Madame immer sagt: "Du sollst in diesem Zustand nicht Rad fahren" ;) |
Zitat:
Arme: lasse die Arme mal weiter oben, wenn du eintauchst. Die fallen gleich zu sehr nach unten ab. Und wenn du dann anfängst zu ziehen, lass den Ellenbogen zunächst oben stehen, so dass der Unterarm erst weggeht nach unten. Es sieht aber gut aus. Es wundert mich eigentlich, dass du so "langsam" schwimmst. Ich denke, da ist mehr drin. :Blumen: |
Zitat:
|
Programm 6 ist geschafft :liebe053:
Ich fürchte, das mit dem Treffen der Zeitvorgaben im Hauptprogramm ist mir ein wenig ... mißlungen :Lachanfall: 51/48/46 - 58/49/50 - 50/49/48 - 50/48/47 Beim Schwerpunkt Beine beim zweiten Durchgang habe ich wohl ein klitzekleines bißchen getrödelt :cool: Und trotzdem war ich noch schneller als ein Typ bei uns auf der Bahn, der komplette Lage geschwommen ist :Lachanfall: Und wieder ein großes Dankeschön an keko für das tolle Programm! :Blumen: |
Zitat:
das mit dem Armen zu schnell absinken.. da dachte ich mir eigentlich wie ich es auf den filmen hier auf TS sehe von Ute Mückel das ich schräg nach vorne eintauche.. und dadurch schneller die Zugphase einleite... oder ist es einfach zu EXTREM nach unten und sollte ich versuchen die Arme LÄNGER oben zu halten ?? |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich hab quasi Großes vor :Cheese: : Wie Tatze schon vorgeschlagen hatte, wird der Thread dann nächstes Jahr nach dem Erreichen des vorläufigen Ziels in "Die Sub18 Sekte auf Sub16-Kurs" umbenannt. D.h. das Grauen geht dann nahtlos weiter...............:Lachen2: |
Zitat:
Streck doch mal den Arm horizontal aus, lass den Unterarm fallen und zieh nach hinten. Und jetzt halte den Arm mal schräg nach unten und ziehe dann nach hinten. Wo hast du mehr "Weg" zur Verfügung, den du in Vortrieb umsetzen kannst? Ist natürlich auch eine Kraftsache. :cool: |
@ autpatriot: Also ich finde auch, dass Dein Stil schon recht flüssig aussieht. Wegen dem Absinken des Arms: Man liest ja hier und da, dass das besser für die Schulter ist. ICH kann das nur bestätigen. Vielleicht isses bei Dir aber ein bissl zu arg ausgeprägt. Wahrscheinlich muss jeder selbst rausfinden, inwiefern ein Zugbeginn sehr nahe an der Oberfläche der Schulter schadet. Bei mir sieht man auch auf den ersten Videos, dass ich gerade mit der rechten Hand fast aus dem Wasser draussen bin, wenn ich den Zug beginne. Das hat mir Schulterprobleme bereitet. Hab dann deutlich gemerkt, dass ein leichtes vorheriges Absinken dem Problem Abhllfe verschafft. Aber soweit wie Du lasse ich den Arm jetzt auch noch nicht sinken.
|
Zitat:
|
Zitat:
Jetzt muß ich erstmal die sub 20 packen:( BTW: mein Trainer im Verein will in acht Tagen einen 500m Test schwimmen lassen, kann ich die 400m Durchgangszeit als Referenz nehmen (oder muß ich nochmal die 400m machen) |
Zitat:
|
Zitat:
Ich hoffe, dass mich meine nächsten Videos nicht wieder allzu sehr auf den Boden der Tatsachen zurückholen werden :Cheese: Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat: