triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

JENS-KLEVE 13.02.2022 13:38

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1645679)
Mein neues CUBE Agree Race Rennrad. :)
Mit der neuen Shimano Ultegra DI2 12fach.
Meine erste elektronische Schaltung. Bin gespannt.

Sehr hübsch!:liebe053:

JENS-KLEVE 13.02.2022 13:39

Zitat:

Zitat von Alex205 (Beitrag 1645761)
Hier mal mein neues Trainingsrad

Gefällt mir gut! Vielleicht nochmal ein Foto mit anderem Hintergrund. Kann der Lenker weiter runter? Was fährst du dann im Wettkampf?:cool:

nagybalfasz_b 13.02.2022 15:10

Zitat:

Wunderschönes Rad! Die Farben gefallen mir auch sehr gut! Macht bestimmt mega Laune, damit auf die Tube zu drücken!
Gratuliere für die Entscheidung für das Rad!

craven 13.02.2022 18:17

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1645679)
Mein neues CUBE Agree Race Rennrad. :)
Mit der neuen Shimano Ultegra DI2 12fach.
Meine erste elektronische Schaltung. Bin gespannt.

Hey Triduma, ist das das aktuelle c62 von cube? Mit dem liebäugle ich auch, da ich den Preis im Vergleich zu den Mitbewerbern noch ganz ok finde..
Falls ja - ich würde mich total über nen kurzen Erfahrungsbericht freuen (sobald du es einfahren konntest :Blumen: )

Alex205 13.02.2022 18:33

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1645770)
Gefällt mir gut! Vielleicht nochmal ein Foto mit anderem Hintergrund. Kann der Lenker weiter runter? Was fährst du dann im Wettkampf?:cool:

Hab sonst noch kein Foto vom fertigen Rad. War heute die erste Ausfahrt. Der Lenker und die Position wird am 01.03 final beim Fitting eingestellt.
Im Wettkampf will ich das Cube Aerium TT fahren. Der Liefertermin verschiebt sich aber ständig.

triduma 13.02.2022 21:56

Zitat:

Zitat von craven (Beitrag 1645803)
Hey Triduma, ist das das aktuelle c62 von cube? Mit dem liebäugle ich auch, da ich den Preis im Vergleich zu den Mitbewerbern noch ganz ok finde..
Falls ja - ich würde mich total über nen kurzen Erfahrungsbericht freuen (sobald du es einfahren konntest :Blumen: )

Ja, das ist das aktuelle 2022 Modell. Ich hab das schon letztes Jahr im August bestellt.
Ich befürchte wer jetzt noch eins kaufen will muss viel Glück haben und vielleicht eins bekommen bei einem Händler wo der Kunde abgesprungen ist.

craven 13.02.2022 22:12

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1645839)
Ja, das ist das aktuelle 2022 Modell. Ich hab das schon letztes Jahr im August bestellt.
Ich befürchte wer jetzt noch eins kaufen will muss viel Glück haben und vielleicht eins bekommen bei einem Händler wo der Kunde abgesprungen ist.

Oha, soo lange vorher schon?? Glückwunsch :Blumen:
Yoah, ich hab mich schon damit abgefunden, dass ich entweder zufällig und mit Glück dieses Jahr etwas erwische oder aber halt erst 2023 fündig werde

CHA23 14.02.2022 00:45

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1645839)

Glückwunsch. Damit bist du sicherlich einer der ganz weniger Erlauchten, die in 2022 das neue C62 mit einer neuen Shimano 12-fach erhalten werden. Für Händler gibt es für dieses Modell keine Liefertermine und keine Bestellmöglichkeit. Man musste Ende letzten Jahres schon für 2023 bestellen.

nagybalfasz_b 14.02.2022 07:40

Zitat:

Zitat von Alex205 (Beitrag 1645810)
Hab sonst noch kein Foto vom fertigen Rad. War heute die erste Ausfahrt. Der Lenker und die Position wird am 01.03 final beim Fitting eingestellt.
Im Wettkampf will ich das Cube Aerium TT fahren. Der Liefertermin verschiebt sich aber ständig.

Wow, und ich dachte, ich hatte schon mit einem Emwee und einem P5 ein Luxusproblem.
Aber mit einem brandneuen Orbea Ordu als reinem Trainingsrad und einem Cube Aerium TT als reines Wettkampfrad toppst du das nochmal ;)

Alex205 14.02.2022 10:08

Zitat:

Zitat von nagybalfasz_b (Beitrag 1645861)
Wow, und ich dachte, ich hatte schon mit einem Emwee und einem P5 ein Luxusproblem.
Aber mit einem brandneuen Orbea Ordu als reinem Trainingsrad und einem Cube Aerium TT als reines Wettkampfrad toppst du das nochmal ;)

Den Rahmen habe ich echt günstig bekommen. Und wenn dann noch ein paar Teile rumliegen, geht es preislich. Das ist aber nur ein Teil meines Fuhrparks. Muss jetzt nur aufhören, sonst fliege ich aus meinem eigenen Haus. Meine Frau schüttelt nur noch den Kopf. :dresche

JENS-KLEVE 14.02.2022 11:28

Zitat:

Zitat von Alex205 (Beitrag 1645890)
Den Rahmen habe ich echt günstig bekommen. Und wenn dann noch ein paar Teile rumliegen, geht es preislich. Das ist aber nur ein Teil meines Fuhrparks. Muss jetzt nur aufhören, sonst fliege ich aus meinem eigenen Haus. Meine Frau schüttelt nur noch den Kopf. :dresche

sehr sympathisch. Bei Gelegenheit, könntest du ja mal den Rest deines Fuhrparks nach und nach präsentieren!

Alex205 14.02.2022 12:13

Basso Venta. Wird mittlerweile nur noch auf der Rolle verwendet, da deutliche Gebrauchsspuren.

Alex205 14.02.2022 12:14

Dann noch mein Schönwetterrad. Pinarello Dogma F12.
Hat zwischenzeitlich aber schöne Campa Laufräder. Diese hier gefallen mir nicht mehr so gut.

Alex205 14.02.2022 12:18

Dann noch für ne Runde zum Biertrinken mit den Kumpels und für Trials ein Cube Stereo 150.

sabine-g 14.02.2022 12:18

Zitat:

Zitat von Alex205 (Beitrag 1645922)
Hat zwischenzeitlich aber schöne Campa Laufräder. Diese hier gefallen mir nicht mehr so gut.

Das gelbe Lenkerband lenkt aber gut vom hässlichen Laufradsatz ab. :Cheese:

Alex205 14.02.2022 12:21

Und so Gott will kommt in 3 Wochen noch das dazu:

Dann ist aber Schluss.

TIME CHANGER 14.02.2022 12:35

Dich würde ich auch aus dem Haus schmeissen, die Räder aber drinn lassen 😄

TriVet 14.02.2022 12:51

Zitat:

Das ist ein Unfallrad!:cool:
gut zu erkennen am gestauchten Oberrohr und den geknickten Sitzstreben. :Cheese:

JENS-KLEVE 14.02.2022 13:45

Sehr schöner Fuhrpark! Das Pinarello ist natürlich nochmal ein echtes Highlight.

sybenwurz 14.02.2022 13:56

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1645908)
sehr sympathisch. Bei Gelegenheit, könntest du ja mal den Rest deines Fuhrparks nach und nach präsentieren!

Das hatten wir schonmal, glaub ich, ich hab damals gewonnen, obwohl ich noch n paar Bikes weniger hatte als heute, Arne hat die Beiträge aber gelöscht.

Riegelfress0r 15.02.2022 19:00

Zitat:

Das Orbea TT gefällt - hab ich auch mal mit geliebäugelt. Bei mir wär der Sattel wohl noch bissl höher trotz XL-Rahmen und entsprechend auch der Monospacerauszeug für den Auflieger. Irgendwie kam mir das sagen wir mal grenzwertig in Sachen Stabilität vor (Hebelkräfte bei Erschütterungen auf nicht so guter Fahrbahn, das Ding wirkt ja fast dünn wie n Spaghetto oder wie der Singular von Spaghetti heißt, kann aber auch täuschen).... wie ist dein Eindruck? Der Monospacer bei den aktuellen großen Canyons (CFR/CF SLX) ist ja da deutlich länger, da hätt ich eher keine Bedenken.

DocTom 15.02.2022 22:01

Zitat:

... Diese hier gefallen mir nicht mehr so gut.
...]

Falls du jemanden brauchst, der ihnen einen guten Lebensabend verschafft, schick sie mir rauf.
Hier werden sie gut behandelt, bekommen das Gnadenbrot und werden weiter gut bewegt.
O:-) :-)(-:

Alex205 16.02.2022 11:36

Zitat:

Zitat von Riegelfress0r (Beitrag 1646155)
Das Orbea TT gefällt - hab ich auch mal mit geliebäugelt. Bei mir wär der Sattel wohl noch bissl höher trotz XL-Rahmen und entsprechend auch der Monospacerauszeug für den Auflieger. Irgendwie kam mir das sagen wir mal grenzwertig in Sachen Stabilität vor (Hebelkräfte bei Erschütterungen auf nicht so guter Fahrbahn, das Ding wirkt ja fast dünn wie n Spaghetto oder wie der Singular von Spaghetti heißt, kann aber auch täuschen).... wie ist dein Eindruck? Der Monospacer bei den aktuellen großen Canyons (CFR/CF SLX) ist ja da deutlich länger, da hätt ich eher keine Bedenken.

Also ich hatte das Speedmax SLX Disc zuvor. Das war ähnlich aufgebaut und hat nicht wertiger ausgeschaut. Das hier ist auch ein XL Rahmen. Das ist genauso stabil wie das Canyon, zumal mir da der Rahmen gebrochen ist!

nagybalfasz_b 16.02.2022 13:41

Zitat:

Zitat von Alex205 (Beitrag 1646244)
Also ich hatte das Speedmax SLX Disc zuvor. Das war ähnlich aufgebaut und hat nicht wertiger ausgeschaut. Das hier ist auch ein XL Rahmen. Das ist genauso stabil wie das Canyon, zumal mir da der Rahmen gebrochen ist!

Seine Frage war nicht direkt auf den Rahmen bezogen, sondern eher auf den Monospacerauszeug für die Auflieger.

Alex205 16.02.2022 13:55

Zitat:

Zitat von nagybalfasz_b (Beitrag 1646270)
Seine Frage war nicht direkt auf den Rahmen bezogen, sondern eher auf den Monospacerauszeug für die Auflieger.

Gilt für den Monospacer genauso. Das ist alles solide konstruiert.

MatthiasR 16.02.2022 14:15

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 1645934)
Das ist ein Unfallrad!:cool:
gut zu erkennen am gestauchten Oberrohr und den geknickten Sitzstreben. :Cheese:

Die Gabel hat auch etwas abbekommen, oder sie ist falsch rum eingebaut :Lachen2:

Gruß Matthias

Rälph 16.02.2022 17:42

Zitat:

Darf man fragen, warum du eigens fürs Training ein zweites Triathlonrad benötigst? Was ist der Sinn dahinter?

Riegelfress0r 16.02.2022 18:22

Zitat:

Zitat von nagybalfasz_b (Beitrag 1646270)

Zitat:

Zitat von Alex205 (Beitrag 1646276)
Gilt für den Monospacer genauso. Das ist alles solide konstruiert.

Richtig, einzig das "dünn/schmächtig" aussehende Teil meinte ich. Wenns stabil ist, auch bei Auszug > 10 cm, passts ja.

Alex205 17.02.2022 20:26

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 1646317)
Darf man fragen, warum du eigens fürs Training ein zweites Triathlonrad benötigst? Was ist der Sinn dahinter?

Der Sinn? Ich habe einfach über Weihnachten einen Spontankauf gemacht und das Cube war schon bestellt.
Des Weiteren verreckt mir immer irgend etwas, wenn ich es am dringendsten benötige. Daher fahre ich dieses Jahr mit 2 Rädern auf den Wettkampf. Dann kann kommen was will…

DocTom 17.02.2022 21:38

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 1646317)

Sinn bei n+1 = optimale Anzahl Räder? Ernsthaft?
Wer kann, der kann und wer hat, der hat halt.
Ich hätte auch verschiedene TTs, alleine, weil es aktuell sooooo viele geile TTs gibt...:Liebe:
Dann steigt mir aber nicht nur wg des Platzes meine Frau aufs Dach!
:Lachanfall:

War schon bei den Motorrädern so, nun stehen aber nur noch zwei in der Garage...:liebe053:
Beschränkung und Raum (für Räder) schaffen. :bussi:
T.

PS nurbei so einem Mule Triumph flat tracker würde ich noch schwach werden...
https://www.mulemotorcycles.net/triumphs.html

Rälph 17.02.2022 22:28

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1646562)
Sinn bei n+1 = optimale Anzahl Räder? Ernsthaft?

Schon klar, kann man gerne machen, wenns Freude bringt.
Meine Frage bezog sich eher auf die Feststellung, dass es sich um ein neues Trainingsrad handle. Das kenne so nicht, also ein aktuelles TT extra fürs Training und ein anderes für den Wettkampf.

Aber so ist es ja anscheinend ohnehin nicht.
Wie auch immer...schöne Räder sind das allemal!

svmechow 18.02.2022 08:55

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
[quote=DocTom;1646562]Sinn bei n+1 = optimale Anzahl Räder? Ernsthaft?
Ich hätte auch verschiedene TTs, alleine, weil es aktuell sooooo viele geile TTs gibt...:Liebe:
Dann steigt mir aber nicht nur wg des Platzes meine Frau aufs Dach!
:Lachanfall:

War schon bei den Motorrädern so, nun stehen aber nur noch zwei in der Garage...:liebe053:
T.

Hahaha das kommt mir so bekannt vor. Ich hatte auch zusätzlich zur Ducati noch ne BMW xt für schlechtes Wetter.
Aber die Motorräder sind alle weg, auch die von meinem Mann.

…und weil die Fahrräder nicht in der Garage stehen dürfen, haben wir kurzerhand die Kinder rausgeschmissen und das Zimmer einem neuen Zweck zugeführt :Lachen2:

dr_big 18.02.2022 09:00

Zitat:

Zitat von svmechow (Beitrag 1646588)
…und weil die Fahrräder nicht in der Garage stehen dürfen, haben wir kurzerhand die Kinder rausgeschmissen und das Zimmer einem neuen Zweck zugeführt :Lachen2:

Die Kinder leben jetzt in der Garage? :Gruebeln:

sabine-g 18.02.2022 09:03

Zitat:

Mich würde mal ein Bild von Dir auf dem Rad interessieren.

svmechow 18.02.2022 09:04

Zitat:

Zitat von dr_big (Beitrag 1646589)

Da ist es immerhin trocken und im Sommer angenehm kühl. Und keiner stört am Samstag früh mit dem Staubsauger.

bergflohtri 18.02.2022 09:09

Ein Schlagzeug, ein paar Verstärker und Gitarren und eine kleine Gesangsanlage - dann geht das schon;)

Alex205 18.02.2022 10:45

Zitat:

Zitat von svmechow (Beitrag 1646588)

T.

Hahaha das kommt mir so bekannt vor. Ich hatte auch zusätzlich zur Ducati noch ne BMW xt für schlechtes Wetter.
Aber die Motorräder sind alle weg, auch die von meinem Mann.

Das mit den Motorrädern kenne ich auch. Die habe ich aber auch alle verkauft.
Wobei so ab und n vermisse ich das schon.

Alex205 18.02.2022 10:47

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1646590)
Mich würde mal ein Bild von Dir auf dem Rad interessieren.

Würde dich nicht, glaub mir. Stell dir nen Bohnenstängler 188cm auf dem Rad vor....

JENS-KLEVE 18.02.2022 11:31

Zitat:

Zitat von dr_big (Beitrag 1646589)

Gute Idee! Die klaut jedenfalls keiner, zumindest nicht längerfristig:Lachanfall:

tridinski 18.02.2022 17:16

Zitat:

Zitat von Alex205 (Beitrag 1646615)
Würde dich nicht, glaub mir. Stell dir nen Bohnenstängler 188cm auf dem Rad vor....

würde er bestimmt doch. Ich glaube er vermutet du hast 1A Material sitzt aber ggf. eher 2B drauf. Auch 188 kann man gut oder weniger gut drauffalten auf so nen Hobel. Und entsprechend viel mehr Watt sparen als durch das Material.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:34 Uhr.