triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Corona Virus (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47641)

anlot 27.01.2022 21:50

Zitat:

Zitat von anlot (Beitrag 1643562)
Was mich noch vielmehr interessieren würde (ernsthaft): ab wann wäre aus deiner Sicht der Zeitpunkt gekommen alle Maßnahmen zu beenden und COVID 19 wie andere Infektions Krankheiten zu betrachten?

LidlRacer: Kannst Du mir hierauf noch antworten? Würde mich echt interessieren.

LidlRacer 27.01.2022 22:16

Zitat:

Zitat von anlot (Beitrag 1643585)
LidlRacer: Kannst Du mir hierauf noch antworten? Würde mich echt interessieren.

Bin ich Jesus?
Jetzt jedenfalls nicht.

JENS-KLEVE 27.01.2022 22:41

Ich hab mich selbst heute Abend positiv getestet, auch ein zweiter Test ist positiv. Ich hatte diese Woche ca. 300 enge Kontakte in geschlossenen Räumen. Kontaktnachverfolgung wird schwierig. Ich bin auch momentan ziemlich matschig im Kopf. Ich bin gespannt, ob ich einen PCR Test bekomme.
Geimpft mit Moderna, Moderna und Biontech. Mehr Ladung geht nicht. Da ich keine sozialen Kontakte hatte, außer Joggen im Park, hab ich es von der Arbeit. Pro Woche 4 Tests gemacht, frustrierend.:-((

anlot 27.01.2022 23:37

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1643590)
Bin ich Jesus?
Jetzt jedenfalls nicht.

Dann hast Du mich scheinbar missverstanden oder ich mich unklar ausgedrückt. Natürlich ging es mir nicht um die Vorhersage eines Datums. Ich wollte lediglich Deine Meinung hören, ab wann Du meinst, dass wir alle Maßnahmen beenden sollten. Von welchem Indikator würdest Du das abhängig machen und bei welchem Wert (ungefähr) müsste dieser liegen?

LidlRacer 28.01.2022 01:00

Zitat:

Zitat von anlot (Beitrag 1643592)
Dann hast Du mich scheinbar missverstanden oder ich mich unklar ausgedrückt. Natürlich ging es mir nicht um die Vorhersage eines Datums. Ich wollte lediglich Deine Meinung hören, ab wann Du meinst, dass wir alle Maßnahmen beenden sollten. Von welchem Indikator würdest Du das abhängig machen und bei welchem Wert (ungefähr) müsste dieser liegen?

Ich sehe da nicht einen entscheidenden Indikator.
Relevante Faktoren, die mir spontan einfallen, sind:

- Kriegen wir endlich genügend Leute geimpft?
- Bekommen wir noch bessere Impfstoffe, die idealerweise auch für Schleimhautimmunität sorgen und bei möglichst allen relevanten Varianten gut wirken?
- Welche Erkenntnisse gewinnen wir über Spät-/Langzeitfolgen?
- Welche Varianten kommen mit welchen Eigenschaften?
- Bekommen wir breit verfügbare und gut wirksame Medikamente?
- Wie entwickelt sich die Lage in Nachbarländern und im Rest der Welt?
- und alles, was mir gerade nicht einfällt ...

Jedenfalls halte ich es nicht für verantwortbar, jetzt im Winter wie GB bei hoher Inzidenz und erst recht wie Dänemark bei Rekordwerten mit intaktem Aufwärtstrend den Großteil der / alle Restriktionen aufzuheben.

Klugschnacker 28.01.2022 05:25

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1643591)
Ich hab mich selbst heute Abend positiv getestet, auch ein zweiter Test ist positiv. Ich hatte diese Woche ca. 300 enge Kontakte in geschlossenen Räumen. Kontaktnachverfolgung wird schwierig. Ich bin auch momentan ziemlich matschig im Kopf. Ich bin gespannt, ob ich einen PCR Test bekomme.
Geimpft mit Moderna, Moderna und Biontech. Mehr Ladung geht nicht. Da ich keine sozialen Kontakte hatte, außer Joggen im Park, hab ich es von der Arbeit. Pro Woche 4 Tests gemacht, frustrierend.:-((

Alles Gute, Jens! :Blumen:

Gut, dass Du vollständig geimpft bist und ein milder Verlauf damit wahrscheinlich ist.

KevJames 28.01.2022 06:22

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1643595)
Alles Gute, Jens! :Blumen:

Gut, dass Du vollständig geimpft bist und ein milder Verlauf damit wahrscheinlich ist.

Auch von mir alles Gute!

Wir sind ja Kollegen - ich denke mir schon seit einer Weile, dass wir es früher oder später nahezu alle bekommen werden. Zu ansteckend, zu viele Leute in geschlossenen Räumen.

Benni1983 28.01.2022 06:34

Gute Besserung :Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:17 Uhr.