Zitat:
Zitat von Hafu
(Beitrag 1643034)
Ob eine dritte mRNA-Impfung für Menschen mit heterologer Impfung aus J&J plus mRNA-Booster einen zusätzlichen Nutzen bringt ist bislang komplett unklar und trotzdem wird diese dritte Impfung in Deutschland jetzt plötzlich Pflicht.
meiner Kinder betroffen, deren Boosterimpfung nun über Nacht wertlos geworden ist.
|
Meine Freundin und ich haben das gleiche Problem. Johnson und Johnson geimpft und dann Ende November bzw. Anfang Dezember mit Biontech geboostert worden.
Aber wir beide galten in Bayern nur kurz als geboostert. Haben bei der Zertifikatsverlosung das "falsche" bekommen.
War seit dem auch nicht mehr schwimmen, weil ich keine Lust hatte mich ständig testen zu lassen.
Meine HNO-Ärztin und mein Hausatzt (Internist) sagen beide, dass ich eine dritte Impfung nach drei Monaten nicht brauche. Wenn dann würde es eher nach 5-6 Monaten Sinn machen.
Ich werde mich wohl nach genau drei Monaten wieder boostern lassen. Da gab es nur noch Moderna für Ü30. Dann hätt ich alles durch. Nach den Erfahrungen mit Omikron im Umfeld, erwarte ich mir da aber jetzt nicht den großen Vorteil, da ich bis jetzt nur offiziell geboosterte kenne, die es bekommen haben. Meine Freundin war KP1 (längere Autofahrt und ganzen Tag unterwegs) mit einem am nächsten Tag positiven und hat es nicht bekommen.
Einen großen Unterschied macht das wohl nicht, wenn dann nur relativ kurz.
|