triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Putin und die Ukraine (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=49490)

Hafu 25.03.2022 20:25

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 1652645)
Krass, dass russische Führungskräfte offensichtlich über das ukrainische Mobilfunknetz arbeiten müssen. Katastrophe.

Passend zu dem verlinkte Video melden die Ukrainischen Streitkräfte vor einer Stunde, dass ein Generalleutnant namens Yakov Rezantsev, der Truppen rund um Mariopol kommandiert und damit mitverantwortlich für die dortigen Kriegsverbrechen an der Zivilbevölkerung ist, bei einem Angriff auf einen von den Russen besetzten Flughafen getötet wurde.

Wenn die Nachricht stimmt, dann scheint die Ukraine in der Tat über auffallend gute Informationen über den jeweiligen Aufenthaltsort der obersten russischen Führungsbene zu verfügen.

Seit einigen Tagen manövrieren v.a. Lavrow und Medvedev bei jeder öffentlichen Äußerung Russland in eine Art Opferrolle und bejammern, wie schlimm der Westen mit Russland, den russischen Künstlern und den russischen Sportlern derzteit umgeht und blenden komplett aus, wer am 24.2. die ersten Raketen auf ein Nachbarland abgeschossen und mit riesigen Kampftruppenmengen die Grenzen zur Ukraine übertreten hat.

tandem65 25.03.2022 20:33

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1652650)
Seit einigen Tagen manövrieren v.a. Lavrow und Medvedev bei jeder öffentlichen Äußerung Russland in eine Art Opferrolle und bejammern, wie schlimm der Westen mit Russland, den russischen Künstlern und den russischen Sportlern derzeit umgeht und blenden komplett aus, wer am 24.2. die ersten Raketen auf ein Nachbarland abgeschossen und mit riesigen Kampftruppenmengen die Grenzen zur Ukraine übertreten hat.

Ja, die Trolle bei Twitter ebenso. Peinlich geht in die richtige Richtung aber trifft es für mich noch nicht so richtig.

sabine-g 25.03.2022 20:38

Ich hoffe ja auf einen Putsch und Inhaftierung Putins, danach Abschiebung nach Ostsibirien.
Aber den wird es wohl nicht geben.

TRIPI 25.03.2022 21:04

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1652653)
Ich hoffe ja auf einen Putsch und Inhaftierung Putins, danach Abschiebung nach Ostsibirien.

Er kommt da nicht mehr raus. Wenn ich raten müsste wird sein Krebs bald ganz schlimm, er verstirbt angeblich sehr zügig, und lebt dann in diesem geheimen Dorf in Südchile weiter mit Epstein, Hussein, Bin Laden, Kim Jong-il und den ganzen anderen Philanthropen mit genügend Kleingeld.

Koschier_Marco 25.03.2022 21:12

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1652653)

Dazu passend eine alte russische Weisheit надежда умирает последней, die Hoffnung stirbt zuletzt

sabine-g 25.03.2022 21:14

Wäre denn ein Putsch überhaupt irgendwie wahrscheinlich?
Ich denke das Militär steht geschlossen hinter Putin.
Oder?

DocTom 25.03.2022 21:23

...wie senden denn die Ukrainer die Daten der per Gesichtserkennung identifizierten russischen Gefallenen nach Russland? Habe das heute im Radio gehört, die Ukrainer wollen es den Familien in Russland ermöglichen, Abschied zu nehmen...

LidlRacer 25.03.2022 21:24

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1652658)
Wäre denn ein Putsch überhaupt irgendwie wahrscheinlich?
Ich denke das Militär steht geschlossen hinter Putin.
Oder?

Zumindest informierte Teile des Militärs dürften auch nicht erfreut sein, dass die russische Armee in eine offensichtlich nicht vorbereitete und ohnehin sinnlose Mord- und Selbstmordmission geschickt wurde, die nicht nur das Ansehen des russischen Militärs sondern des ganzen Landes in der ganzen Welt für lange Zeit zerstört und auch die wirtschaftliche Lage ruiniert.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:24 Uhr.