![]() |
Zitat:
Und hier auch noch zum Nachhören: Heldmaschine - Ich, ich, ich Der Text des Songs passt hier wunderbar. "Ich, ich, ich - alles dreht sich nur um mich." :Nee: |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn man das hier nimmt https://www.acv-deutschland.de/blog/...logArticle/194 relativiert es sich wieder, weil die Umfrage vor dem Lockdown Light durchgeführt worden ist. |
Zitat:
|
Zitat:
Selbsthilfegruppen für z.B. Suchtkranke Menschen oder an Depresionen Leidende, können bei den zuständigen Gesundheitsämtern aber eine Ausnahmegenemigung beantragen. Bei Genemigung können sie sich weiter treffen, müssen aber die Hygienebestimmungen einhalten. |
Zitat:
Ein Demonstrant meinte nur: Unfassbar, da setzen die Wasserwerfer ein, bei den Temperaturten (12 Grad, notabene), da wird es bestimmt Erkältungen und Infektionen geben. :Lachen2: Livestream, RT deutsch |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Natürlich sind da viele Wichtigtuer dabei, aber die Demonstranten werden schon seit Tagen auf Eskalation eingeschworen.
|
Da man auf RT bekanntermaßen eine deutlich eingefärbte Sicht der Dinge erhält, hier noch der Ausgewogenheit wegen ein Twitter-Account einer Spiegel-Journalistin, die ebenfalls direkt vor Ort ist und vielsagende Einblicke und Live-Videos gibt:
Andreas Kalbitz der selbst der AFD zu rechtsextrem ist, demonstriert mit und gibt vor Ort Interviews. Wer da jetzt noch, nach laufend kommunizierter Auflösung der Veranstaltung wegen tausendfacher Verstöße gegen Demonstrationsauflagen mitdemonstriert, hat jede Bodenhaftung zu einer freiheitlich-demokratischen Gesellschaft verloren und ist nur auf Krawall und Action aus. |
AfD Abgeordnete sollen auch vereinzelte Demonstranten bis in´s Reichstagsgebäude gebracht haben.
|
Hut ab vor den Einsatzkräften der Polizei vor Ort, die dort keinen einfachen Dienst machen. Ich weiß nicht, ob ich das könnte.
|
Zitat:
Abgeordnete berichten von Einschüchterungsversuchen im Reichstag Erschreckendes Demokratieverständnis :Nee: :Nee: M. Ich mutmaße mal, dass viele der Demonstranten auf Nachfrage zwar sagen könnten, über welches Gesetz abgestimmt wird, aber nicht über welche Inhalte genau.... |
Zitat:
:Gruebeln: |
Neben diesem Forum bin ich noch im Forum eines Fußballbundesligisten aktiv. Dort gibt es schon über Jahre keinen richtigen Admin, der die Rechte hat um Nutzer abzumahnen oder zu sperren, wenn es zu extrem wird. Trotzdem gibt es dort eigentlich immer einen guten Austausch...bis auf das Thema Corona. Auch dafür gibt es einen eigenen Thread und auch da (jetzt muss ich mich das erste Mal beherrschen, damit nicht die Verwarnung von Arne kommt) gibt es "User", die auf der Querdenkerwelle mitschwimmen bzw befeuern und ihren unsagbaren Senf von sich geben. Schauen wir uns doch nur mal einige euch bekannte Protagonisten an
Xavier Naidoo: Sänger... Attila Hildmann: Koch... Michael Wendler: Sänger...? Passt das...nennen wir ihn mal C-Promi Dr. Bodo Schiffmann: HNO-Arzt, Fachmann für Schwindel Samuel Eckert: Unternehmer, Videoblogger, Laienprediger Michael Ballweg: Diplombetriebswirt und Friedensaktivist... Markus Haintz: Rechtsanwalt für Baurecht... Da würde ich doch mal sagen...die geballte Kompetenz zum Thema Pandemiebekämpfung Schiffmann und Eckert touren seit geraumer Zeit in einem Bus kreuz und quer durch Deutschland. Scheinbar können die beiden Herren es sich finanziell leisten und lassen sich sich von Menschen zujubeln während viele andere Bürger durch die Pandemie dem wirtschaftlichen Abgrund entgegenfallen. Wahllos aufgezählt: Restaurantbesitzer und Studenten (u.a. meine Tochter), die dort ihr Studium finanzieren, Tanzschulen, Kinos, Betriebe, die ihre Angestellten in Kurzarbeit schicken müssen Gleichzeitig rackern sich unsere Pflegekräfte den Arsch ab, die Krankenhäuser werden immer voller.. Hat einer von den o.a. Heilsbringern im nahen Umfeld eine Person, die ernsthaft an Covid erkrankt ist? Da erhält man wohl eine der drei Antworten: -Nein -Ja, aber das war ganz harmlos -Corona gibt es nicht, Bill Gates will uns ausrotten, Zwangschipen, versklaven, unser Blut trinken usw. Bitte bei der dritten Antwort nicht lachen, gerade Meister Xavier und Attila haben da noch ganz andere Dinge parat. Muss man sich nur mal den "zensurfreien" Telegramkanal anschauen, schlimmer geht es nicht (denkt man). Ich jedoch habe im sportlichen Bekanntenkreis einen Athleten, der mehrere Monate im Krankenhaus lag, er lernt nun wieder das Laufen...am Rollator. Aber worum geht es den o.a. aufgeführten Herrschaften und ihrem Gefolge wirklich. Reine Selbstdarstellung auf Kosten UNSERER Gesundheit. Und ich könnte mich am Strahl übergeben, wenn ich solche Bilder wie heute aus Berlin sehe, wo dann auch noch Mitglieder einer demokratischen gewählten Partei mit auflaufen. Aber auch das muss eine Demokratie aushalten. Meine Großmutter sagte immer: "Ist der Zirkus noch so klein, einer muss das Äffchen sein". Ich kann über die User, die hier die über die Schutzmaßnahmen herziehen echt nur noch den Kopf schütteln und so mancher Beitrag ist einfach nur zum fremdschämen. So, einmal kräftig Dampf abgelassen. Bleibt gesund, gemeinsam schaffen wir es! |
Zitat:
Ich merke dass ich hier auf der Insel der Ahnungslosen lebe. Ich bekomme solche Sachen am Rand mit und bin erschüttert wenn ich manch Bekannten mit eindeutigen Äußerungen ausmache.... :Nee: :Nee: :Nee: |
Echt krass wie verzerrt das Weltbild einiger Leute ist.
Spiegelt sich da evt. eine grosse Unzufriedenheit mit dem eigenen Leben wieder, welche einen Grund sucht Frust abzulassen und diesen jetzt auch gefunden hat. Ich möchte mal sehen wie diese Leute in einem wirklich totalitären Staat demonstrieren gehen. |
Zitat:
Da gruselt es mir genau so, wie vor den Demonstrationen. In den USA wird die Demokratie gerade von einigen mit Füßen getreten. Und hier kommt sowas. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Wer mit solchen Leuten mitläuft, muss sich über entsprechende Reaktionen nicht wundern. Sorry. Inzwischen habe ich dafür auch kein Verständnis mehr. Quelle Zitat:
|
Zitat:
Viele "Argumente" von Wodarg und Konsorten wirken ja auf Nicht-Fachleute durchaus plausibel, wenn man sich nur in diesem Milieu informiert. Als ich erstmals ein Video von dem gesehen habe, war ich auch erst mal unsicher, ob/was man davon ernst nehmen kann/muss. Aber ich bin recht gut in der Lage, die Glaubwürdigkeit von Personen und Aussagen zu prüfen. Das tun manch andere offenbar überhaupt nicht. Da dürfte ein Mangel an Bildung in vielen Fällen eine Rolle spielen, auch wenn durchaus auch gebildete Menschen auf Desinformation hereinfallen. Und wenn man in der Sache überzeugt ist, dass das mit Corona alles mehr oder weniger Quatsch ist, ist auch der Schritt nicht mehr so fernliegend, sich mit allen Mitteln gegen die anscheinend sinnlosen Maßnahmen und letztlich auch gegen alle Verantwortlichen zu wehren. |
Kinder als Schutzschilde ?!?
Kommt mit, egal ob Nazi oder Hool ??? Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte. |
Zitat:
Vergleichbares konnte man beim "Erstarken" der Blauen (insbesondere des Flügels und in der Zeit zur Entmachtung von Lucke und später Petry) und im Rahmen der Flüchtlingskrise 2015/16 beobachten. Daher wundert mich die Schnittmenge aus Querdenkern / Q Anon Anhängern / Covidioten und AFD Anhängern kaum bis gar nicht. |
Haltet mich für verrückt aber ich mach mir über diese Entwicklungen genauso große Sorgen wie über Corona als Krankheit. Ich hoffe, dass das nicht noch weiter eskaliert in Richtung gewalttätige Ausschreitungen. Die Abstimmung im Bundestag war kaum vorbei und die Demo noch nicht mal richtig aufgelöst als bei Telegram schon begonnen wurde, neue Mythen zusammen zu spinnen. "Der 18.11.2020 wird in die Geschichte eingehen als der Anfang des Untergangs der Merkel Diktatur", da ist die Rede von Soldaten auf der Straße und Zwangsimpfungen. Mir wird's ganz anders. Die glauben wirklich jetzt kommt Diktatur und Faschismus.
Ich bin ja bischen lokalpolitisch engagiert, auch wenn ich kein Mitglied einer Partei bin. Wir machen uns schon sorgen. Selbst in unserer beschaulichen Kleinstadt mit 20.000 Einwohnern sind die Leute zunehmend gespalten. |
Zitat:
Es ist an jedem einzelnen aber auch an der Politik die Fronten argumentativ aufzubrechen und die Menschen aufeinander zuzuführen. |
Zitat:
Ich denke das wäre deutlich ruhiger abgelaufen wenn man Grenzen gesetzt hätte ab/bis wann die Regierung solche Handlungsmöglichkeiten hat (Inzidenz, Krankenhausbelegung, Neuinfektionen), oder habe ich das überlesen? Ich meine aktuell reicht es ja wenn der Bundestag die Pandemie beschließt. |
Diesen Aspekt hatte ich bisher gar nicht gesehen:
Spiegel: Stuttgart und das Erzgebirge Wie die deutschen »Bible Belts« die Anti-Corona-Proteste befeuern Der Protest gegen die Corona-Politik organisiert sich vor allem rund um Dresden und Stuttgart. Die Regionen verbinden Widerstandsidentität, evangelikale Strukturen – und eine verbreitete Liebe zur AfD. Klingt überraschend plausibel - jedenfalls wenn es wirklich so ist, dass die Protestler überwiegend aus diesen Regionen kommen. |
Zitat:
Zitat:
Eigentlich ändert die Gesetzesänderung nix. Genau das ist ja zB der Kritikpunkt der FDP und der Linken. Die getroffenen Maßnahmen derzeit werden rechtlich eben auf einen Auffangtatbestand begründet, da das Gesetz eben keine speziellere Norm vorsieht. Gerichte und Verfassungsrechtler haben regelmäßig kritisiert, dass so erhebliche Grundrechtseingriffe wie sie nun erfolgen eben nicht auf einen solchen Auffangtatbestand begründet werden dürfen, sondern einer spezifischeren gesetzlichen Grundlage bedürfen. Diese hat man nun geschaffen. Dadurch hat "der böse totalitäre Staat" nicht mehr oder weniger Macht oder andere Maßnahmen. Es hat sich lediglich die Rechtsgrundlage verändert. |
Zitat:
Jetzt ist diese Rechtsgrundlage geschaffen worden und dann ist es auch wieder nicht recht. :Nee: |
Hier wird oft von Telegram geschrieben.
Ich war da noch nie. Vermehrt kam es in letzter Zeit dazu, dass bestimmte Kanäle bei YouTube abgemahnt wurden. Nach drei Abmahnungen wird glaube ich der Kanal dichtgemacht. Die Leute wandern deshalb ab zu Telegram. Da könnte man sich mal überlegen, ob das wirklich so gut ist. |
https://www.spiegel.de/politik/ausla...a-e79129fd4b10
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
"(2) Die Schutzmaßnahmen sollen unter Berücksichtigung des jeweiligen Infektionsgeschehens regio-nal bezogen auf die Ebene der Landkreise, Bezirke oder kreisfreien Städte an Schwellenwerten ausgerichtet werden, soweit Infektionsgeschehen innerhalb eines Landes nicht regional übergreifend oder gleichgelagertsind. Schwerwiegende Schutzmaßnahmen kommen insbesondere bei Überschreitung eines Schwellenwertes von über 50 Neuinfektionen je 100 000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen in Betracht. Stark einschrän-kende Schutzmaßnahmen kommen insbesondere bei Überschreitung eines Schwellenwertes von über 35 Neuinfektionen je 100 000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen in Betracht. Unterhalb eines Schwellen-wertes von 35 Neuinfektionen je 100 000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen kommen insbesondere einfache Schutzmaßnahmen in Betracht. Vor dem Überschreiten eines Schwellenwertes sind entsprechendeMaßnahmen insbesondere dann angezeigt, wenn die Infektionsdynamik eine Überschreitung des Schwellen-wertes in absehbarer Zeit wahrscheinlich macht. Bei einer bundesweiten Überschreitung eines Schwellen-wertes von über 50 Neuinfektionen je 100 000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen sind bundesweit ein-heitliche schwerwiegende Maßnahmen anzustreben. Bei einer landesweiten Überschreitung eines Schwel-lenwertes von über 50 Neuinfektionen je 100 000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen sind landesweit einheitliche schwerwiegende Maßnahmen anzustreben. Die in den Landkreisen, Bezirken oder kreisfreien Städten auftretenden Inzidenzen werden zur Bestimmung des jeweils maßgeblichen Schwellenwertes durch das Robert Koch-Institut wöchentlich festgestellt und veröffentlicht." https://dip21.bundestag.de/dip21/btd/19/239/1923944.pdf |
Zitat:
https://www.sueddeutsche.de/digital/...C3%BCberwachen. https://www.dw.com/de/polizei-spreng...pen/a-55446083 https://www.vice.com/de/article/435g...erschluesslung :Nee: |
Zitat:
|
Zitat:
Ich verstehe nicht warum man das nicht jeden Monat neu überprüft... ja der Vorschlag kam von der AfD, mit schmuddelkindern bla bla bla, wäre aber in diesem Zusammenhang angebracht finde ich |
Zitat:
|
Ich habe mich auch kurz mit den schriftlichen Ausführungen des RKI beschäftigt, wohin merz "für mich" in einem Beitrag verlinkt hat.
Beim Überfliegen erschien es mir so, als würde da nicht irgendwo genau beschrieben wie die Spezifität und Sensivität zu ermitteln sind. Weiterhin glaube ich, dass es da keine vorgeschriebenen Methoden gibt. Mit den Ausführungen in einer Ausgabe des Ärzteblattes zur Spezifität des PCR-Corona-Tests habe ich mich auch kurz beschäftigt (qbz wies daraufhin). Das hat an meinem Eindruck, den ich weiter oben kurz umschrieben habe, nichts geändert. Ich will mich aber noch ausdauernder mit der Sache beschäftigen, obwohl ich nicht glaube, dass mein Eindruck "falsch" ist. |
Zitat:
Also was soll diese irrationale Anzweiflerei der PCR-Tests? (Ja, ich weiß, dass es hier und da tatsächlich einige falsch Positive gab, aber nichts, was irgendwas grundsätzlich in Frage stellen könnte.) |
Zitat:
Die aufmerksame Leserin und der aufmerksame Leser werden bemerkt haben, dass ich in Bezug zum PCT-Corona-Test durchaus schon zweimal konkret nachgehakt habe und dazu jeweils keine Antwort kam. Für mich ein Indiz, dass die Sache mit dem PCR-Corona-Test vielleicht doch nicht so völlig "eindeutig" ist. Gute Nacht dann! |
Zitat:
https://www.worldometers.info/corona...ry/new-zealand Da sieht man die monatelange Nulllinie. Und bei Bedarf lässt sich auch leicht herausfinden, wie viele Tests es in der Zeit gab. |
Zitat:
Das war furchtbar. Er meinte mal, es wäre für ihn ganz leicht herauszubekommen, wer abgespickt hatte. Damit will ich nicht sagen, dass Du das getan hast - nein, nein! Er meinte, er würde es "an den Böcken erkennen, die geschossen würden". In Deinem Fall war das ja kein Bock. Dass Du auch mal was verwechselst, beruhigt mich ungemein ;-). Nacht :-)! |
Zitat:
Das einzige, was nicht eindeutig ist, ist die Interpretation der Ergebnisse, was aber nicht am Testverfahren liegt, sondern daran, dass wir eben immer noch viel zu wenig über dieses Virus, seine Verbreitung und auch seine Entwicklung um die Ergebnisse abschließend beurteilen zu können. Im Endeffekt weisen die verschiedenen PCR Tests Virus RNA im Abstrichmaterial nach. Rein logisch hängt die Qualität des Ergebnisses schon mit der Durchführung des Abstrichs zusammen (Dies hat HaFu bereits erwähnt). Die Abstrichnahme und auch das Equipment dazu ist nicht genormt und das führt natürlich zu unterschiedlichen Ergebnissen, was die Aussage der Probe angeht. Es ist wieder logisch, dass in einer größeren Abstrichmenge mehr Virus RNA festgestellt werden kann. Sicher ist auch der Ort der Probenahme nicht unerheblich also ob ich einfach nur die Mundhöhle abstreife oder tatsächlich bis tief in den Rachenraum gehe. Leider sagt der Test eben nur ob der Virus da ist oder nicht. Der Test kann keine Aussage darüber treffen, ob und wie sich die Krankheit entwickelt. Ich verstehe, dass es unglaublich schwer zu verstehen bzw zu akzeptieren ist, dass man einen Virus übertragen kann, der in der Lage ist andere zu töten, ohne selber eine Infektion zu bemerken. |
Sandra Ciesek erzählt im aktuellen NDR Podcast von einer Studie in Kitas. Sie haben 13.000 Proben untersucht und es haben sich nur 2 positive ergeben, die dann durch Machtests als echt bestätigt wurden. Als Nebenergebnis dieser Studie kann man also auch die Zuverlässigkeit der PCR Tests festhalten.
Objektiv betrachtet könnte man dieses Thema endlich Mal abhaken. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:04 Uhr. |